Umfrage : Wie bewertest du die Trainerentlassung?

• zu 1.

Wer schreibt hier etwas von 'guter' und 'offensiver' Spielweise? Sie war weder gut noch erfrischend offensiv - nur besser und offensiver als bei Sasic. Die Punkteausbeute war mies und damit zum Spielermaterial passend. Entscheidend ist für mich, dass ich unter Rekdal glaubte, eine positive Entwicklung erkannt zu haben.

zu 2.

Genau so isses.

zu 3.

Stimmt auch - nur hat Sasic mit der Weitergabe an den noch schwächeren Demai da auch keine bessere Entscheidung getroffen. Wenigstens ist sie jetzt am richtigen Arm gelandet.

Insgesamt denke ich (und das lässt sich natürlich nicht beweisen), dass Rekdal mit Kuntz an der Seite bessere Entscheidungen getroffen hätte. Seine größten Fehler lagen außerhalb des Platzes (Suspendierung einiger der besten Kräfte) und gingen wohl zum großen Teil auch von Schjönberg aus. Wer da wie viel Mist gebaut hat ist sicher nicht mehr aufzulösen. Rekdal ist eben doch noch nicht der starke Mann, nach dem dieser Job (gerade in diesem Umfeld) verlangt - ihm fehlte jemand mit Durchblick, der in auch mal anschubsen hätte können, wenn er mal wieder in die falsche Kiste gegriffen hatte.

• Meistens gabs in der ersten Halbzeit Hui in der 2. dann Pfui.... mangelnde Kondition????

ja genau und weil die Kondition so schlecht war, ist gegen Gladbach auch noch der Ausgleich gelungen :ironie:

1. Kein FCK Trainer hat weniger Punkte geholt. Wer hier von "guter", "offensiver" Spielweise schreibt hat einen Großteil der Spiele unter ihm wahrscheinlich nicht gesehen.

Ich habe so gut wie alle Spiele gesehen und die waren 1 Klasse besser, als die Spiele unter Sasic. Die Defensive hat unter Rekdal auch gestanden und wir hatten wenigstens noch Torchancen.

Unter Rekdal haben wir oft mit Pech verloren, unter Sasic verlieren wir, weil wir einfach schlecht spielen. Meiner Meinung nach spielen wir von allen Mannschaften in der 2. BL zurzeit den schlechtesten Fussball.

Die Entlassung Rekdals war falsch und der Zeitpunkt noch falscher.

• Ich habe so gut wie alle Spiele gesehen und die waren 1 Klasse besser, als die Spiele unter Sasic. Die Defensive hat unter Rekdal auch gestanden und wir hatten wenigstens noch Torchancen.

Die Abwehr hat unter Rekdal definitiv schlechter gestanden ich sag nur zuhause gegen Jena
    Torcancen gab es mehr das stimmt die aber die wurden meistens auch nicht genuzt
    1 Klasse besser gespielt ?( ich seh das momentan weder besser noch schlechter
    es ist immer dasselbe prinzip Ball nach vorne Kloppen und hoffen das ihn einer reinmacht :flow:

• Ich fand das 4-4-2 System unter Rekdal etwas besser. Man hatte mehr Torchancen und man traf auch mal das Tor. Die jetzige defensive Spielweise braucht eine(n) gute(n) Stürmer/Offensive die sich durchsetzt vor´m Tor. So was hab´ in letzter Zeit vermisst ... :gruebel:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Ich fand das 4-4-2 System unter Rekdal etwas besser. Man hatte mehr Torchancen und man traf auch mal das Tor. Die jetzige defensive Spielweise braucht eine(n) gute(n) Stürmer/Offensive die sich durchsetzt vor´m Tor. So was hab´ in letzter Zeit vermisst ... :gruebel:

Klar unter Rekdal haben wir mehr tore gemacht aber auch bekommen aber in grossen und ganzen hat sich nichts
    verändert immer schön den ball nach vorne hauen und hoffen das ihn einer reinmacht uns fehlt einfach
    ein guter zehner wie es hajnal zweifellos war und jemand der fähig ist mal bis zur grundlinie zu laufen und zu Flanken

• Unter Rekdal hatte die Mannschaft auch mit die wenigsten Gegentore bekommen. Nur unter Rekdal durften die Jungs auch Fußball spielen und haben es auch gezeigt( nicht immer aber öfters wie jetzt) Unter Sasic dürfen sie ja gar nicht Fußball spielen, da heißt die Devise "die Kirsche weit und hoch wegkloppen"! Und eines war in den Spielen unter Rekdal mehr als sichtbar, dass die Mannschaft auch in Unterzahl den absoluten Willen zeigten. Und das sieht man unter Major Sasic nicht mehr. Seine Militärtugenden sieht halt nicht mehr zeitgemäß.

• Unter Rekdal hatte die Mannschaft auch mit die wenigsten Gegentore bekommen. Nur unter Rekdal durften die Jungs auch Fußball spielen und haben es auch gezeigt( nicht immer aber öfters wie jetzt) Unter Sasic dürfen sie ja gar nicht Fußball spielen, da heißt die Devise "die Kirsche weit und hoch wegkloppen"! Und eines war in den Spielen unter Rekdal mehr als sichtbar, dass die Mannschaft auch in Unterzahl den absoluten Willen zeigten. Und das sieht man unter Major Sasic nicht mehr. Seine Militärtugenden sieht halt nicht mehr zeitgemäß.

Manchmal sieht man die Vergangenheit positiver als sie war abgesehen davon hat Rekdal diesen Schrott auch zusammengestellt und nicht
    Sasic einen zehner wollte Rekdal auch nicht also war er anscheinend auch ein ziemlicher Dickkopf

• Zum Thema Defensive: Zum Zeitpunkt des Mainz-Spiels am 15. Spieltag hatten wir die beste Defensive der Liga. Und auch zum Zeitpunkt der Rekdal-Entlassung hatten wir kein wirkliches Abwehr-Problem, also wegen der Defensive wären wir auch unter Rekdal nicht abgestiegen.

Das System Rekdal hat nach vorne eindeutig besser funktioniert als das System Sasic. Da gabs wenigstens noch Torchancen (wenn ich nur an Aachen denke), mittlerweile kommt da ja garnix mehr zu Stande.

Das Problem von Sasic liegt darin, dass er keine Spieler für sein System hat. Er hat keinen Zehner (Reinert ist hoffnungslos überfordert und wird dort total kaputt gemacht) und keine Flügelspieler, die den Stoßstürmer mit Flanken füttern können (vielleicht wirds mit der Rückkehr von Simpson etwas besser). Jendrisek oder Runström haben auf dem Flügel nix verloren und Lexa ist zwar bemüht, aber nicht schnell genug um auf die Grundlinie zu kommen.

Beim Amtsantritt von Sasic hab ich geschrieben, dass mir das System und die Art und Weise wie Fußball gespielt wird egal sind, solange es Punkte bringt. Aber daraus wurde leider nix. Deshalb verstehe ich nicht, dass man nicht mehr riskiert. Die Mannschaft muss Tore schießen, von daher hätte ich schon längst wieder auf 2 Spitzen umgestellt. Ziemer hängt alleine vollkommen in der Luft, ohne Unterstützung.

Dass Sasic als Typ besser zum FCK und zur Mannschaft passt als Rekdal ist richtig, wenn er jetzt noch bereit wäre sein System an das Spielermaterial anzupassen, dann könnte doch noch eine erfolgreiche Amtszeit daraus werden (vor allem im Hinblick auf die neue Saison in Liga 3).

• Ich behaupte ja nicht das Rekdal der Übertrainer war, auf keinen Fall! Aber es ist doch offensichtlich, dass diese Truppe unter Sasic moralisch von Spiel zu Spiel abbaut. Oft kann man nämlich spielerisches Defizit durch Moral und Wille kompensieren und das ist unter Sasic nicht der Fall.

• Lieber 3 : 2 gewinnen, als bei einem 0 : 0 das Gefühl zu haben bei der Mannschaft hätte nix funktioniert. Oder ? ... und das mit dem Zehner - ich weiß nicht, ich glaube daß ist auch eine Trainingsangelegenheit. Es wurden schon oft Spieler umgeschult für andere Positionen.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)