Alles anzeigenDie Entlassung von Rekdal war korrekt:
1. Kein FCK Trainer hat weniger Punkte geholt. Wer hier von "guter", "offensiver" Spielweise schreibt hat einen Großteil der Spiele unter ihm wahrscheinlich nicht gesehen.
2. Leute wie Ziemer, Lexa , Ouatarra und Halfar aus dem Kader zu kegeln war in meinen Augen grob vereinsschädigend.
3. Entscheidungen wie z.B. Beda die Kapitänsbinde zu geben und permanent einzusetzen ließen sich überhaupt nicht nachvollziehen. Die miserable Signalwirkung: Spiele schlecht, kämpfe nicht aber du hast einen Stammplatz und bist Kapitän haben Auswirkungen die uns nun möglicherweise direkt in Liga 3 führen werden.
zu 1.
Wer schreibt hier etwas von 'guter' und 'offensiver' Spielweise? Sie war weder gut noch erfrischend offensiv - nur besser und offensiver als bei Sasic. Die Punkteausbeute war mies und damit zum Spielermaterial passend. Entscheidend ist für mich, dass ich unter Rekdal glaubte, eine positive Entwicklung erkannt zu haben.
zu 2.
Genau so isses.
zu 3.
Stimmt auch - nur hat Sasic mit der Weitergabe an den noch schwächeren Demai da auch keine bessere Entscheidung getroffen. Wenigstens ist sie jetzt am richtigen Arm gelandet.
Insgesamt denke ich (und das lässt sich natürlich nicht beweisen), dass Rekdal mit Kuntz an der Seite bessere Entscheidungen getroffen hätte. Seine größten Fehler lagen außerhalb des Platzes (Suspendierung einiger der besten Kräfte) und gingen wohl zum großen Teil auch von Schjönberg aus. Wer da wie viel Mist gebaut hat ist sicher nicht mehr aufzulösen. Rekdal ist eben doch noch nicht der starke Mann, nach dem dieser Job (gerade in diesem Umfeld) verlangt - ihm fehlte jemand mit Durchblick, der in auch mal anschubsen hätte können, wenn er mal wieder in die falsche Kiste gegriffen hatte.