10. Februar 2008 - Die Rheinpfalz : Letzte Patrone

  • Zitat

    Der FCK muss in der Rekdal-Nachfolge einen Volltreffer landen, sonst steigt er ab.


    Der 1. FC Kaiserslautern hat gestern die Notbremse gezogen, Trainer Kjetil Rekdal entlassen: Höllische Abstiegsgefahr in Liga 2 nach nur drei Siegen in 19 Spielen, fünf Punkte Rückstand zum rettenden Ufer - Rekdals Horror-Bilanz und sein personeller Zick-Zack-Kurs, dazu sein schleichender Vertrauensschwund in Mannschaft und Verein, setzten dem Engagement nun doch ein Ende. Gescheitert ist der Norweger mit seiner Mission beim FCK aber nicht nur, weil er die Liga nicht kannte und fatal unterschätzte. Gescheitert ist er nicht nur, weil er den eigenen Kader überschätzte. Gescheitert ist er auch, weil die von ihm zu verantwortenden Transfers (Bernier, Runström, Hansen) den FCK nicht weiterbrachten. Gescheitert ist er auch, weil er wie am Freitag unklug oder zu spät auswechselte. Gescheitert ist er auch, weil er am Tag nach dem letzten Vorrundenspiel in Heimaturlaub flog, anstatt in der Pfalz seine Hausaufgaben auf dem Transfermarkt zu erledigen.


    Weiter...


    Datum : 10. Februar 2008
    Autor : Horst Konzok
    Quelle : Die Rheinpfalz
    Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=53360#post53360

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die letzte Patrone war ein Schuss in den eigenen Kopf!!!! Mit dieser Mannschaft wären die 8 Siege eh schon schwer genug gewesen. Nach dieser Posse können wir uns das endgültig abschminken. Die sportliche Führung hat es verpasst, uns gescheit zu verstärken. Um die Klasse zu halten müssen wir gegen alle Teams von Platz 10 an gewinnen. 10er sind z.Zt AUgsburg und Wehen. Das würde schon schwer genug werden. Es war fahrlässig von der Mannschaft gegen Jena und 60 6 Punkte wegzuwerfen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das würde schon schwer genug werden. Es war fahrlässig von der Mannschaft gegen Jena und 60 6 Punkte wegzuwerfen.

    Da hast du natürlich recht aber ich glaub fast das war so etwas wie der versuch gegen den Trainer zu Spielen! Der Punkt in Gladbach sollte zu beginn die Fans ein wenig besänftigen um dann gegen 60 den finalen Rettungsschuss zu setzen der dann auch voll in die Stirn des Norwegers ging wie gewünscht!


    Als ich vor und während der Winterpause gesagt habe das der Rekdal nichts aber auch garnichts macht um irgendwie die Klasse zu halten und das er lieber in Winterurlaub fliegt anstatt sich um Verstärkungen zu kümmern da wurde ich hier im Forum von einigen ziemlich übel angegangen und als Nörgler bezeichnet.


    Das der norwegische Supertrainer :ironie: maximal für zwei drei Spiele nachher unsere Mannschaft betreut habe ich auch schon vorhergesagt und auch das ist mir von einigen die wahrscheinlich ihre Augen verschlossen haben als Motzerei vorgehalten worden! Der Rauswurf der Niete war die einzig richtige Entscheidung die gefällt werden konnte und wenn das nun wirklich auch nichts bringt dann ist es doch wurscht wie der Trainer heißt der in die Geschichtsbücher eingeht als der, der diese Mannschaft dann aufgestellt hat und mit ihr zur Hölle gefahren ist! Der arme Teufel der den Job jetzt übernimmt und seinen möglicherweise guten Namen riskiert muß ausbaden was der Schönling aus dem hohen Norden verbockt hat!


    Egal wer's wird ich drück dem Mann alle Daumen die ich zur Verfügung hab (einschließlich der großen Zehen) :arbeit:


    Und noch was an die "Getreuen"


    Kjetil Rekdal :held:


    150% pro Kjetil Rekdal


    Eure Quittung für eure "Treue" die müssen wir jetzt alle Ausbaden von meiner Seite aus nochmals Danke!!! :gutgemacht: :autsch:


    Aber da die Pappnase nun weg ist können wir womöglich doch noch mal vom Klassenverbleib in Liga 2 träumen!


    p.s. Wie toll der möchtegern Trainer unsere Jungs im Training im Griff hatte zeigte sich nach 40 Sek in Gladbach! Da war es eigentlich schon an der Zeit den (Hampel)Mann sofort während des Spiels von der Bank zu nehmen und mit der nächsten Fähre wieder nach Skandinavien zu verfrachten!

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

    Einmal editiert, zuletzt von Wombel2603 ()

  • ..., als diesen Versager loszuwerden... :feuer:

    Trainer sind beim FCK grundsätzlich Versager oder warum entlässt man halbjährlich die Trainer und was hat es uns gebracht? Ich bin ja gespannt, wie lange der nächste "Versager" (Trainer) bleiben darf :rolleyes: .

  • Es ist schon schlimm geworden. Da wird zum denkbar ungünstigsten Moment ein Trainer gefeuert, der in den Augen der meisten Fachleute sich nichts hat zuschulden kommen lassen hat und da gibt es tatsächlich Leute hier die das gutheissen und dafür den schlechtesten derzeit auf dem Markt befindlichen Trainer Lorant fordern.


    Ja sag mal, hat den niemend dessen Werdegang die letzten 5 Jahre verfolgt?


    Ich kann nimmer..

  • Seit Rehagels Weggang ging´s mit etlichen Trainern immer weiter bergab. Bei jedem neuen Trainer wurde das Rad "Untergang" immer ein weiteres Stückchen vorangedreht. Es hat schon lange nichts mehr mit dem Trainer zu tun. Es hat damit zu tun, das aufgrund des finanziellen Niedergangs das Spielermaterial von Saison zu Saison mieser wird. Bei jedem Loch das man geflickt hat reissen 3 neue auf.


    Einem Pferd hätte man schon lange den Gnadenschuss gegeben.


    .

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • "Atze" hat auch einmal gesagt, daß er für Rehhagel bis zur letzten Patrone kämpfen werde.
    Wie es ausgegangen ist, ist bekannt!

  • dieser Kommentar in der Rheinpfalz trifft die Situation in allen Punkten haargenau.