ZitatAlles anzeigen...aber das ist nicht die Lösung!
Nun habe ich vor ca. zwei Monaten schon einiges zum Thema geschrieben, was ich nicht noch einmal wiederholen will. Was die Sache so frustrierend macht: ich dachte, nach der Entscheidung vor der Winterpause pro Rekdal und contra Toppmöller wäre das Thema ausgestanden.
Betrachten wir die Sache doch einmal nüchtern: In der Hinrunde erzielte der FCK unterirdische Ergebnisse und spielte phasenweise katastrophal schlecht. Das ist unbestritten. Doch die spielerischen Fortschritte in den letzten Wochen und Monaten waren unübersehbar. Rekdal hat versucht, seine Mannschaft modernen Raumdeckungsfußball à la Mainz 05 spielen zu lassen. Das funktionierte anfangs unter anderem deshalb nicht so gut, weil er seinen Jungs die Grundlagen neu beibringen musste. Denn in der Vergangenheit haben weder Profi- noch Juniorenmannschaft des FCK eben diese Grundlagen erlernt. Diese Umstellung dauert ihre Zeit, war aber nötig. Denn wer kein Geld hat, um Top-Spieler zu kaufen, sollte dem Gegner zumindest taktisch überlegen oder mindestens ebenbürtig sein.
Datum : 10. Februar 2008
Quelle : Spox.com
Kompletter Artikel : http://www.spox.com/myspox/blo…ehr-Probleme---,6801.html