wenn man ohne not eine funktionierende abwehr
auseinder reißt und einen lamprecht zu den amateuren
verbannt,
dann bekommt man zwangsläufig mal die quittung.
wenn man ohne not eine funktionierende abwehr
auseinder reißt und einen lamprecht zu den amateuren
verbannt,
dann bekommt man zwangsläufig mal die quittung.
Versteh ich auch nicht. Er wird seine Gründe haben, hoffentlich Gute. Aber verstehen kann man es nicht.
Mir gefällt seine taktische Marschrichtugn der letzten Wochen überhaupt nicht. Die Tatsache, dass wir jetzt seit 4, 5 Spielen nur noch mit langen Bällen operieren kann ja kein Zufall mehr sein. Auch Robles hat sich schon damit angesteckt. Scheint, als ob das wirklich Sasics Mittel der Wahl ist. Ich weiß nicht, wie ein Profi-Trainer, de rmit seiner Mannschaft langfristig aufsteigen will, das als taktische Marschroute vorgeben kann. Dazu kommt noch dieses Gehampel bei Standardsituationen.
Gebe ich dir uneingeschränkt recht. Ich verstehe das auch nicht. Auch verstehe ich nicht, warum er weiter an Sam festhält. Der war, neben Bello, der schlechteste Mann auf dem Platz. Das hat sich schon früh abgezeichnet.
Aber dennoch kann ich auch heute die Moral und den Einsatz der Mannschaft loben und das ist sicherlich auch ein Verdienst von Sasic.
Rees, im Arbeitszeugnis würde stehen: Sie waren stets bemüht.....
Dich wird keiner wüst beschimpfen, wenn du sachlich bleibst, so wie hier im Beitrag. Der vorhin war wirklich nicht gut.
Was konkret hast du den an dem Beitrag zu kritisieren gehabt? Ich habe mich bemüht, keine Polemik reinzubekommen. Ich habe sachlich das geschrieben, was mir auffiel. Leider hat es sich dann ja auch so fortgesetzt.
Es tut mir leid, bloß weil man mal drei Chancen rausspielt macht man kein überragendes Spiel....nichts anderes habe ich gesagt. Das Problem ist, dass viele hier schlechte Spiele vergessen, wenn das Ergebnis stimmt (Sasic inklusive). Zur Halbzeit war das Ergebnis noch ok, deswegen wollte keiner Kritik hören. Schlecht gespielt hatte die Mannschaft aber schon vorher.
Das Problem ist, dass viele hier schlechte Spiele vergessen, wenn das Ergebnis stimmt (Sasic inklusive).
Das ist doch immer so... ist umgekehrt genauso.
Was konkret hast du den an dem Beitrag zu kritisieren gehabt? Ich habe mich bemüht, keine Polemik reinzubekommen. Ich habe sachlich das geschrieben, was mir auffiel. Leider hat es sich dann ja auch so fortgesetzt.
Es tut mir leid, bloß weil man mal drei Chancen rausspielt macht man kein überragendes Spiel....nichts anderes habe ich gesagt. Das Problem ist, dass viele hier schlechte Spiele vergessen, wenn das Ergebnis stimmt (Sasic inklusive). Zur Halbzeit war das Ergebnis noch ok, deswegen wollte keiner Kritik hören. Schlecht gespielt hatte die Mannschaft aber schon vorher.
Das war schon immer das Problem, wenn die Ergebnisse gestimmt haben. Auch unter Wolf, wo am Anfang noch die besten Spiele in der zweiten Liga geliefert wurden und es stetig mit der Spielkultur abwärts ging. Das wollte auch keiner hören. Umstellungen, Auswechslungen oder Nichtberücksichtungen interessieren auch einige immer erst dann, wenn der Kelch zu Bruch ging. Den Mist "Milan richtet das schon" kann man mittlerweile auch schon wieder lesen und selbiges hat man mit Wolf zum Erbrechen runter gebetet.
Für mich ist ganz klar der Trainer schuld. Auch wenn jetzt wieder ein paar anfangen zu meckern und auf mir Rumhacken. Aber erstens: Der herr Sasic ist genau so ein kleines Licht im Trainergeschäft wie jeder andere auch. zweitens: das der den Lamprecht verbannt hat ist äußerst kurios. ist meiner meinung nach einer der besten den wir je hatten für die Position. drittens: Das ewige gewechsle vorne mit Sam rein,Hesse raus.Paljic rein,hesse raus....bla bla bla usw.usw.usw....geht gar nicht. Viertens und meiner meinung nach das dummste: Das der an Dzaka immer und immer wieder festhält. Das trotz grottenschlechter leistung von dem. Sowas kommt in der Manschaft nicht an. Das kann net sein das einer einmal einen fehler macht und aus dem Kader fliegt und der Stümmper immer auf dem Platz rumeiern darf.Soory dafür,aber ich finde das nicht ok.
Dazu die ganzen Systemänderungen seit ein paar Spielen.Kann mir das mal einer erklären warum???glaube nicht.
Meine das mit Bello hinten links zb. ist absolut fehlbesetzt. Einen Hesse auf der rechten außenbahn,absolut fehlbesetzt.
Und ganz erlich,der Fußball in den letzten wochen ist echt ganz schön schlecht geworden!
Die Ausgangslage:
Kaiserslautern war/ist finanziell am Boden.
Sportlich ist der Verein vor einigen Monaten fast von der Landkarte verschwunden!!! 3. Liga.....Ende, Aus, Schicht im Schacht!!! (das haben einige vergessen)
Keiner wollte und konnte diesen Verein managen/trainieren/finazieren. Stadt und Sponsoren sind fast abgesprungen.
Das totale Chaos.
Entwicklung
Management:
Stefan Kuntz kommt. Vetrauensbildung.
Sportliche Leitung:
Milan Sasic kommt und schafft das Unmoegliche. Nichtabstieg. Von Tabellenkeller zur Tabellenspitze in einem halben Jahr. Spieler, die vorher nicht getroffen haben, treffen, Totalausfaelle werden zu Leistungstraegern. Moral/Fitness auf einem Allzeithoch. Heimstaerke. Volles Stadion.
Spieler:
Es wurden Spieler gekauft unter Sasic, die allesamt ihre Leistung und Staerken gezeigt haben. Stuermer treffen, Mittelfeldspieler setzen Akzente.
Prognose:
Milan wird seine Linie fortsetzen. Das heisst nicht, dass er immer nur eine taktische Varient waehlt, oder nur auf eine Stammformation setzt. Nein. Es heisst das er das macht was er fuer richtig haelt in Anbetracht der Situation/des Gegners und der Spielsituation!!! Das haeisst auch, dass er einigen Spielern sein absolutes Vertrauen gibt. Denn sensible Spieler mit Intuition machen den Unterschied. Nicht in jedem Spiel, aber durch die SAison hindurch, sind Spieler wie Dzaka unverzichtbar. Dzaka hat Potential. Was er braucht ist einen freien Kopf und den totalen Support des Trainers und der Mannschaft. Wenn man eine Nummer 10 haben moechte, muss man diese auch in schweren Zeiten schuetzen!. Schweinsteiger/Ballack/Klose/Lahm/ haben es nur geschafft, weil sie auch als sie im psychischen und sportlichen Keller waren, unterstuetzt wurden. Das weiss Milan. Weil er Fussball lebt. Er kennt Dzaka aus Koblenz und dieses Vertrauen hat und wird er im auch in Zukunft zurueckzahlen.
Langfristig:
Kaiserslautern wird unter Sasic in mindestens 3 Jahren in die 1. Bundesliga aufsteigen. Bin Fest davon ueberzeugt. Aber nur wenn man sich nicht verrueckt machen laesst, auf dem Boden bleibt und nicht anfaengt den Verein mit einer Bundesliga-Topmannschaft zu vergleichen. Wer Kunststuecke sehen moechte, der soll in den Zirkus gehen oder sich Brasilien angucken. Kaiserslautern wird lange, lange Zeit nur durch harte Arbeit die Punkte holen. Youri Djorkaeff ist schon lange weg und ich bin mir sicher das er zu seiner Zeit von den gleichen Experten kritisiert wurde, wenn er einen Spieler zu viel ausgespielt hatte. Wenn es zu Unruhe kommen sollte/Vorstand/Fans etc. dann ist Lautern weg vom Fenster. Denke das Kuntz weiss was er an Milan hat.
Kritiker:
Denken das man in der 2. Liga schoen spielen muss.
Denken das ein Trainer keine Fehler machen darf.
Sind immer schlauer nach dem Spiel als vor dem Spiel.
Vergleichen den absoluten Durchschnittsverein 1FCK mit dem Verein der vor langer Zeit noch Meister war und in Europa spielte.
Gucken sich spiele an, nicht um ihre Mannschaft zu unterstuetzen, sondern um sich bestaetigt zu sehen, sobald etwas nicht so laeuft, wie man sich das erhofft.
Denken das ein Mittelfeldspieler immer wie ein Netzer, Maradonna oder Platini spielen muss. (Wir reden hier von Kaiserslautern!!! 2.Liga Ueberlebenskuenstler)
Aber auch ein Ronaldinho waere bei solchen, nie zum Einsatz gekommen. Spielt schon seit Monaten schlecht.
Auch Berbatov wurde nach England abgeschoben, ist jetzt der teuerste Stuermer der Premierleague.
Die Kritiker, die ich meine, sind im Vordergrund sachlich, doch wenn sie ehrlich sind dann brauchen sie einfach immer einen Schuldigen. Heute ist es Sasic, Dzaka,...morgen jemand anderes. Diese Kritiker sind nie zufrieden. Der Frust sitzt tiefer als der Fussball am Freitag, Samstag oder Sonntag. Medizinische Beratung ist hier notwendig und wahrscheinlich wuerde es helfen diesen Leuten einen Job zu geben. Zum Beispiel die Schuhe von Otto Rehagel zu putzen. Lebenslaenglich. Er haette es, zumindest aus Sicht eines Lautern Anhaengers verdient.
Wenn Kaiserslautern es schafft unter die ersten 5 in dieser Saison zu kommen, dann sollte man zumindest langsam damit anfangen sich Gedanken zu machen, wie man Milan halten moechte. Denn er wird frueher oder spaeter in der Bundesliga landen. Mit dem FCK oder ohne.
Alles Gute Milan und lasst Dich nicht unterkriegen .
Joa hast du Recht, besonders weil LV ein Lampe,Bugera und ein Schönheim noch gibt die diese Position besser spielen können.
Klar Sasic macht seine Fehler und find die Kritik auch berechtigt wenn man sie vernüftig begründen kann.
Mir gefällt auch einiges nicht wie die Spielweiße ist.