Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• Ich vertrete die Meinung, dass nach 3-5 Jahren ein Trainer gehen sollte.

Bei dieser These kann man durchaus geteilter Ansicht sein. Es kommt wohl darauf an welches Konzept ein Verein hat.Werder Bremen zum Beispiel wäre mit ständig wechselnden Trainern nie so erfolgreich gewesen. Wenn man ein Konzept verfolgt, das von der Jugend bis zur Profimannschaft angewendet werden soll, ist es zielführend, einen Trainer zehn und mehr Jahre zu halten, sonst gerät das gesamte Gefüge immer wieder durcheinander. Behandelt man aber die Profis isoliert, kann ein häufigerer Wechsel unter Umständen nützen. Dazu müssten dann aber die Finanzen top sein. Es ist halt nicht so einfach zu sagen: So ist es richtig. Es gibt eben tausende verschiedene Situationen, in denen jeweils andere Mittel und auch Personen nützen.

Wir kommen wieder....:schild:

• Milan Sasic sollte jetzt über einen längeren Zeitraum unser Trainer bleiben. Wir brauchen nach den ganzen turbulenten Jahren endlich wieder Ruhe und Kontinuität. Mit Stefan Kuntz und Milan Sasic haben wir sie endlich. Beide leisten tolle Arbeit.
    Ich bin der Meinung, das Milan Sasic von allen anderen Vereinen unterschätzt wurde, wenn es um die Neuverpflichtung eines Trainers ging. Gut für den FCK. :schild:

• Ich denke auch, dass man, wenn man sich für das System Sasic entschieden hat, dieses durchziehen muss. Es hat keinen Wert, so zu durchsieben um dann nach einem oder zwei Jahren einem anderen Trainer das zu hinterlassen, was durch Sasic Sieb nicht durchgefallen ist.

Ich bin kein Freund von diesem System, aber momentan ist der Erfolg da. Damit hat er sich meiner Meinung nach das Recht erworben, Entscheidungen zu treffen, die unpopulär sind. Auch wenn ich sie persönlich nicht gut finde. Aber es gibt von der sportlichen Seite keinen Grund, hier über Veränderungen nachzudenken.

Aber was passiert, wenn wir mit Niederlagen gegen Mainz, Nürnberg, Ahlen und Pauli starten, mag ich mir gar nicht auszumalen. Und dieses Szenario ist nicht soooo unwahrscheinlich, so bärenstark wie wir im Moment auswärts auftreten. Und so mutig.

• Ich bin auch der Meinung, dass in Deutschland die Trainerwechsel viel zu oft erfolgen. Typisches Negativbeispiel ist Nürnberg mit diesem Bonsai-Präsidenten Roth. Nürnberg hat ein riesiges Potential, aber dieser Roth wechselt die Trainer wie andere die Hemden. Der schmeisst einen Meyer raus, der den grössten Erfolg der letzten 30 Jahre mit dem Club hatte, nur weil sie auf einen Abstiegsplatz gerutscht sind.
    Ein Positivbeispiel ist Werder Bremen. Oder noch Besser ManU.
    Und Trainerwechsel unter der Saison bringen nichts, aber auch garnix. Die Statistik beweisst das immer wieder.

• Und Trainerwechsel unter der Saison bringen nichts, aber auch garnix. Die Statistik beweisst das immer wieder.

Gerade wir sollten hierfür aber das Gegenbeispiel aufzeigen können. Unter Rekdal wären wir abgestiegen. Unwiderruflich. Die Personalie Sasic und vor allem, ja vor allem Stefan Kuntz hat dem Verein, dem Umkreis und der Fangemeinde Leben eingehaucht.

Unter Rekdal wären wir nicht mehr am Leben.

Und, Leute, auch hier bin ich der Meinung, daß letzte Saison letzte Saison ist. Das hat nichts mit Sasic's Entscheidungen von aktueller Tragweite zu tun.

• Aber was passiert, wenn wir mit Niederlagen gegen Mainz, Nürnberg, Ahlen und Pauli starten, mag ich mir gar nicht auszumalen. Und dieses Szenario ist nicht soooo unwahrscheinlich, so bärenstark wie wir im Moment auswärts auftreten. Und so mutig.

Na was soll dann schon passieren. Dann werden hier vermutlich die ersten über einen anderen Trainer nachdenken. Aber das entscheiden nicht die Fans sonder Kuntz. Darum wird auch dann gar nichts passieren...

• Lass mich mal überlegen, seit wann MS und SK bei uns sind... :gruebel: :gruebel: SK seit dem 08.04.2008 - macht 8 Monate, MS schon etwas länger, immerhin seit 10.02.08 - macht 10 Monate. Ergäbe zusammen tatsächlich 1 1/2 Jahr. Wie du aber jetzt auf "Jahre" kommst, ist mir schleierhaft. ?(

Oder meintest du "Wie spielen den besten Fußball seit Jahren" - mit der Satzstellung würde es passen. ;)

mmhhh meine Satzstellung war wohl wirklich unter aller Sau :yes: Danke das Du mich korrigiert hast :bier:

• Glueckwunsch zur fast-HERBSTMEISTERSCHAFT MS!!!

2. PLATZ +12 TORE 31 PUNKTE
    Aufstiegsplatz

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues!