Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• Fakt ist wir spielen seit Jahren den besten Fußball. Das verdanken wir MS und SK.

Wie gesagt kann jeder hier sein Kritik äußern und natürlich gibt es immer was zu kritisieren. Nur haben wir seit Eric Gerets endlich mal wieder einen guten Trainer der noch dazu einen ansehnlichen Fußball spielen lässt, was wir uns ja schon lange gewünscht haben.

Ich bin stolz auf das was in der Runde erreicht wurde und selbst wenn wir am Ende auf Platz 9 landen finde ich es erstaunlich was SK und MS in so kurzer Zeit hier aufgebaut haben.

Das einige hier ein bisschen zu viel kritisieren kann ich nicht immer nachvollziehen, aber am Zuschauerschnitt von über 34000 kann man sehen das es viel mehr Leute inclusive mir gibt denen es wieder Spaß macht auf den Betze zu gehen und das ist nunmal das einzigste was zählt(ich ging auch vorher hoch)

• Fakt ist wir spielen seit Jahren den besten Fußball. Das verdanken wir MS und SK.

Lass mich mal überlegen, seit wann MS und SK bei uns sind... :gruebel: :gruebel: SK seit dem 08.04.2008 - macht 8 Monate, MS schon etwas länger, immerhin seit 10.02.08 - macht 10 Monate. Ergäbe zusammen tatsächlich 1 1/2 Jahr. Wie du aber jetzt auf "Jahre" kommst, ist mir schleierhaft. ?(

Oder meintest du "Wie spielen den besten Fußball seit Jahren" - mit der Satzstellung würde es passen. ;)

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Mit solchen Einschätzungen sollte man etwas vorsichtiger sein ;)
    Foren sind zum Diskutieren da und worüber sollen zufriedene und rundum glückliche denn Diskutieren, wenn die doch nichts zu bemängeln haben? :aha:

Man bekommt zwar den Eindruck, dass in Foren nur Nörgler, besserwisser und Weltfremde unterwegs sind. Daraus sollte man aber nicht schlussfolgern, dass dies die Meinung der allgemeinheit widerspiegelt.

Mitnichten. ich meine nicht unbedingt die Leute die hier schreiben, ich habe diese saison schon genügend Meckerer und Besserwisser im Stadion, zuhause und auch Auswärts getroffen, die statt zu unterstützen 90 minuten dauergemeckere abgeliefert haben. da wird dann auch mal ein Spieler rausgepickt und beschimpft... :rofl:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Ich erinnere gern an das eigentliche für dieses Jahr ausgegebene Ziel Klassenerhalt.

Ich bin mir fast sicher, daß dies nur das offiziell ausgegebene Ziel war und ist. Es wird ja weiterhin auf die Euphoriebremse gedrückt, um nicht unnötigen Druck auf die Mannschaft zu machen.
    Meiner Meinung nach braucht jede Mannschaft einen gewissen Druck um nicht in Lethargie zu verfallen. Wenn man nämlich mit dem bis jetzt Erreichten voll zufrieden ist, obwohl viel mehr drin gewesen wäre,
    bleibt man definitiv auf der Strecke. Kann sein, daß diesbezüglich Milan Sasic da die Hände gebunden sind, wer weiß es. Wenn man jedoch einige Spieler im Interview hört, reden diese sehr wohl vom Aufstieg. ;)

duke :gruebel:

• @lidldidu

Ich geb Dir recht. Die Spieler zu beschimpfen oder auszupfeifen ist das Letzte, das wirklich Letzte. Mir gefällt oder gefiel in der Vergangenheit der eine oder andere Spieler auch nicht, aber wenn ich den auspfeife, dann schädige ich doch meinen FCK. Der Spieler wird doch nicht besser durch Ausschimpfen, der wird garantiert noch schlechter. Warum begreift dies denn der Letzte nicht?

@duke

Meinst Du nicht, Deine blaue Signatur ist vielleicht etwas unpassebd. Man muss doch kein Rhetoriker sein, um hier seine Liebe zum FCK zu dokumentieren. Denn alle, die wir hier schreiben, die verbindet doch nur eins, auch bei gegensätzlicher Meinung, der Betze !!! Der Eine formulierts besser, der Andere etwas weniger Besser !!!

• Also wie man dazu kommt die eigenen Spieler zu beschimpfen muss ich glaub net verstehn. Sowas ist mehr als Schwachsinnig.
    Da beschimpe ich doch lieber die gegnerischen Spieler, weil die besser sind als die eigenen. :ironie:

Aber Grundsätzlich scheints echt so zu sein unter Lautrern, dass die Mehrheit irgendwie total ungeduldig ist, in fast jeder hinsicht. Wird ein Spiel gewonnen, ist alles Toll, verliert man das nächste jedoch wird aber auch wirklich alles und jeder in Frage gestellt. Wie soll da eine kontinuität aufkommen?
    Man muss der Manschaft auch mal Fehler eingestehn und Niederlagen sollten doch gerade wir fast schon locker wegstecken können, weil gerade ja wir wissen, dass es im Fussball noch wunder gibt :feuer:
    Aber neeein, stattdessen will der eine den Spieler aufgestellt sehn, der andere findet die Farbe von Kuntz Krawatte nicht in ordnung. Sasic wär sowieso der Arschkriecher bei den Fans, weil er sagt, dass es ihm gefällt bei diesem tollen Verein Trainer zu sein. Ich könnt ewig so weiter machen. :(

• :yes:

Also wie man dazu kommt die eigenen Spieler zu beschimpfen muss ich glaub net verstehn. Sowas ist mehr als Schwachsinnig.
    Da beschimpe ich doch lieber die gegnerischen Spieler, weil die besser sind als die eigenen. :ironie:

Aber Grundsätzlich scheints echt so zu sein unter Lautrern, dass die Mehrheit irgendwie total ungeduldig ist, in fast jeder hinsicht. Wird ein Spiel gewonnen, ist alles Toll, verliert man das nächste jedoch wird aber auch wirklich alles und jeder in Frage gestellt. Wie soll da eine kontinuität aufkommen?
    Man muss der Manschaft auch mal Fehler eingestehn und Niederlagen sollten doch gerade wir fast schon locker wegstecken können, weil gerade ja wir wissen, dass es im Fussball noch wunder gibt :feuer:
    Aber neeein, stattdessen will der eine den Spieler aufgestellt sehn, der andere findet die Farbe von Kuntz Krawatte nicht in ordnung. Sasic wär sowieso der Arschkriecher bei den Fans, weil er sagt, dass es ihm gefällt bei diesem tollen Verein Trainer zu sein. Ich könnt ewig so weiter machen. :(

Na dafür ist das Forum da um jede Meinung kunt zu tun.

[align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

• ...

Sehe ich auch so !
    Als Kuntz kam, hätte auch Horst Schlemmer Trainer sein können. Da wären wir auch drinne geblieben. :P

Diese Meinung kann man vertreten.

Ich denke aber, dass die konditionelle Wiederbelebung durch Sasic ab Februar 08 und der autoritäre Stil -so scheint es, dass Sasic Diesen pflegt- sehr wohl DIE Basis des Klassenerhaltes waren. Die Komponente Kuntz (mit Motivationsschub, Glaubwürdigkeit, seine Person auch als ehemaliger Profi -Pokalsieger, Deutscher Meister, Europameister-, usw usf,) hat mit Sicherheit noch einige Pünktchen miteingebracht. Aber die Basis hierzu, -zu diesem Zeitpunkt m. M. n.- die Kondition, geht ja wohl auf die Kappe von Sasic. Und die Aufstellungen und Einwechselungen waren (und sind es weiterhin) so schlecht jetzt auch wieder nicht. Und seine eigenen Fehler wird er schon mitbekommen. Wenn nicht selbst, dann durch die konstruktiv-kritischen Beiträge vieler Forenmitglieder hier (hierzu zähle ich mich primär und sekundär nicht, da ich eher die Vereinsbrille immer aufhabe, aber viele von mir sehr geschätzte Mitglieder zähle ich dazu, wie WKV, aber auch viele Andere, auch wenn ich nicht immer der selben Meinung bin). Oder durch den Austausch mit unserem VV. Der hat ja wohl auch einiges auf dem Kasten.

Somit teile ich nicht die Meinung, dass der FCK mit jedem anderen x-beliegigem Trainer auch den Klassenerhalt geschafft hätte.

Für mich ist Sasic dadurch jedoch kein Heiliger, oder Unantastbarer geworden. Er hat sich seine Verdienste erworben -nicht mehr, aber nunmal auch nicht weniger- und hoffentlich begleitet er die Mannschaft noch 2-4 Jahre lang. Bis er den FCK wenigstens 1 Jahr lang in der 1. BL etabliert hat. Dann kann der Zeitpunkt sehr wohl gereift sein, dass ein anderer Trainer neue Impulse und Gesichtspunkte mitbringt, um dann den FCK weiterzubringen. [ Die letzten Sätze waren jetzt aber schon doll und wild in die Zukunft spekuliert ] Noch ist er ja gerade erst einmal ein gutes HALBES Jahr bei uns.

Irgendwann wird es aber -WIE BEI JEDEM ANDEREN TRAINER AUCH- Zeit, sich rechtzeitig so zu verabschieden, dass man als Freunde auseinander geht.

Wenn z. B. vor 4 Jahren mal Einer prognostiziert hätte, unter welchen Umständen mal V. Finke von Freiburg geht (gehen mußte), wäre er wohl in Freiburg gehäutet und gesteinigt worden. Und? Wie kam's?

Ich vertrete die Meinung, dass nach 3-5 Jahren ein Trainer gehen sollte. Je nach dem, wie's läuft, entweder auch schon nach einem Jahr, oder halt allerspätestens nach 5 jahren.

:grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins: