Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• Das stimmt so nicht, Todor. Du hast hier wochenlang Andeutungen gemacht und mit Internas geprahlt, die du dann doch nicht bekanntgegeben hast. Geheimnisvolle Andeutungen z.B. "Mit dem Trainer werden wir noch unser blaues Wunder erleben" oder "der Mann hat zwei Gesichter" und vieles mehr. Das dir immer mehr Leute recht geben kratzt mich ehlich gesagt nicht. Nicht jeder hinterfragt die Dinge. Das wir von den letzten 9 Spielen nur 3 gewonnen haben, sagt mir momentan noch gar nichts. Wir hatten zum Hinrundenende verdammt schwere Gegner und gestern auch wieder einen Knaller. Weder Kuntz noch Sasic haben uns den Aufstieg in dieser Saison versprochen.
    Nun wird bei jedem neuen Spieler von manchen gleich gerufen: Der Kuntz plant ja doch den Aufstieg!
    Selbst wenn wir am Schluß nur 8. sind, sind wir genau da, wo uns Kuntz und Sasic am Anfang der Runde haben wollten. Erinnerst du dich noch? 40 Punkte+?

herby

OK!!! Aber immerhin ist die Diskussion da wo sie hingehört. Im Milan Sasic Thread! :grins:

• Genau nur um das geht es. Das er Qualitäten als Trainer haben muss ist unbestritten. Aber es gibt einige Aktionen die einfach nicht nachvollziehbar sind und die man hinterfrgaen darf bzw. muss.

Ja, aber nicht in 93 threads versuchen, ihm ans Bein zu pinkeln.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Das stimmt so nicht, Todor. Du hast hier wochenlang Andeutungen gemacht und mit Internas geprahlt, die du dann doch nicht bekanntgegeben hast. Geheimnisvolle Andeutungen z.B. "Mit dem Trainer werden wir noch unser blaues Wunder erleben" oder "der Mann hat zwei Gesichter" und vieles mehr. Das dir immer mehr Leute recht geben kratzt mich ehlich gesagt nicht. Nicht jeder hinterfragt die Dinge. Das wir von den letzten 9 Spielen nur 3 gewonnen haben, sagt mir momentan noch gar nichts. Wir hatten zum Hinrundenende verdammt schwere Gegner und gestern auch wieder einen Knaller. Weder Kuntz noch Sasic haben uns den Aufstieg in dieser Saison versprochen.
    Nun wird bei jedem neuen Spieler von manchen gleich gerufen: Der Kuntz plant ja doch den Aufstieg!
    Selbst wenn wir am Schluß nur 8. sind, sind wir genau da, wo uns Kuntz und Sasic am Anfang der Runde haben wollten. Erinnerst du dich noch? 40 Punkte+?

Selbst wenn man hier die Wahrheit sagt, glaubt man einem nicht weil es jeder so sehen will wie es ihm passt.

• Irgenwie glaub ich's langsam nicht mehr. Sieht so aus, als glaubst du wirklich, du bist der "Hüter der alleinigen Wahrheit"! Mag sein, das einige deiner Vorhersagen zutreffen, dann ziehe ich meinen imaginären Hut vor dir. Mit Sicherheit wird Milan Sasic irgendwann verschlissen sein oder evtl. nicht gut/erfahren genug für die erste Liga. Im Moment sehe ich ihn genau am richtigen Ort!

• Sieht so aus, als glaubst du wirklich, du bist der "Hüter der alleinigen Wahrheit"!

Ne Stefan meine ich garantiert nicht! Allein aber schon wieder die Art und Weise wie du diesen Satz rüberbringst, zeigt doch nur, dass du auf Streit aus bist und darauf hoffst, dass andere auf den Zug mitaufspringen und dich bestätigen. Wie war das mit deinem Beruf und "mobbing"?

• Ne Stefan meine ich garantiert nicht! Allein aber schon wieder die Art und Weise wie du diesen Satz rüberbringst, zeigt doch nur, dass du auf Streit aus bist und darauf hoffst, dass andere auf den Zug mitaufspringen und dich bestätigen. Wie war das mit deinem Beruf und "mobbing"?

Wenn du diesen Eindruck hast, dann ist das total falsch, Todor!

• Noch zu letzte Saison: Das mit Ziemer war nicht nur aufs letzte Spiel bezogen, über die komplette Rückrunde wäre es uns ohne seine Tore denke ich mal schlecht ergangen.

Was man auch sieht: So ein großer Sprung war es von letztes Jahr Rückrunde auf dieses Jahr Vorrunde nicht. Letztes Jahr holten wir mit Milan in der Rückrunde 27 Punkte, dieses in der Vorrunde knapp über 30. Insgesamt zeugt das für mich nicht von übermenschlichen Fertigkeiten des neuen Trainers, der weißgott nicht schlecht ist, keine Frage, sondern davon was wir vorher für eine Mega-Flachpfeiffe hatten.

Ich will ja auch Milan nicht jegliche Qualität absprechen. Nüchtern betrachtet bin ich mit einem 4. Platz hochzufrieden. Nur hab ich im Hinterkopf, dass es mit unseren Leuten noch besser gehn kann.

• Jalle: Ja, denn viele vergessen dass Ziemer ja einen Großteil der vergangenen Saison gar nicht wirklich mitspielen durfte. Als Sasic ihn zurückholte hat er eigentlich immer vernünftige Leistungen abgeliefert. Kein Zweifel auch daran, dass Milan viele sehr gute Dinge bewirkt hat. Langsam aber sicher wird jedoch eine Einkaufspolitik mit SK eigeleitet, die in meinen Augen nur bedingt zum FCK passt.
    Alles ok wenn ich alle Spieler gleich behandele, das ist aber leider nicht der Fall. Es muss mal wieder das Beispiel Dzaka herhalten, der hat seit er hier ist doch nicht ein einziges Spiel mit überragender Leistung abgeliefert, holzt aber weiter ungehindert in der Gegend rum. Das nächste "Opfer" steht schon mit Simpson bereit. Der wird auch wegrasiert, keine Ahnung was das soll...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Du meinst die 5 Tore, die Ziemer über die Saison verteilt geschossen hat?

• Der Junge durfte doch erst unter Sasic mal wirklich ran, vorher war das doch nie was richtiges. Teile mal die Gesamteinsatzminuten durch 90, da kommst du bei 48 Gesamteinsätzen eigentlich nur auf rund 28 Spiele und 12 Tore, finde das dann gar nicht mehr so schlecht. Ist aber nichts zum Thema MS und will das Thema auch endlich beenden.
    Die Diskussionen drehen sich im Kreis und werden dadurch hitziger. Ich hoffe es wird bald wieder etwas friedlicher...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."