Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• Wenn man verpfiffen worden ist, war's der Trainer schuld! Guter Nährboden...

das ergebnis sagt doch nicht alles übers spiel aus! gg Ingolstadt hat Dzaka getroffen, war haben gewonnen, und dennoch wars ein schlechtes spiel.

gestern war die mannschaftsleistung - ich lass mal bewusst einzelne spieler raus - genauso schlecht, nun schon zum dritten mal in folge. auch wenn wir gestern nen duselsieg eingefahren hätten, muss einem das sorgen bereiten. aufstellung und taktik, die der trainer zu verantworten hat, tragen da nicht grade zur beruhigung bei.

• muss einem das sorgen bereiten. aufstellung und taktik, die der trainer zu verantworten hat, tragen da nicht grade zur beruhigung bei.

Ach komm, jetzt tu doch nicht so, als sei der typische FCK-Fan ein Schöngeist! Wir waren schon mit Gurkenfussball im Halbfinale des UEFA-Pokals...

Gewinnen wir hässlich 1-0 ist alles i.O. Allerdings gilt das auch andersrum: Verlieren wir 0-5, 2-4 in KO oder WI, spielen aber mit Glanz, Gloria und wehenden Fahnen nach vorne, wird die Mannschaft gefeiert. Dann hat man eingesehen (ich jedenfalls!), dass es so nicht geht, jetzt fordert man, auswärts wieder offensiver zu spielen! Um die Regionalligamannschaft vom FC St.Pauli aber mal so was von an die Wand zu fahren, dass denen Hören und Sehen vergeht... Und wer soll's richten? Am besten noch ein Geiger, ein Schöngeist wie Huse...

Meine Meinung steht: Die Niederlage gestern war wesentlich unglücklicher als schlecht! 4-2-3-1 war meines Erachtens auch richtig! Am Anfang zumindest bei Auswärtsspielen mit einer jungen, unerfahrenen Truppe immer! Man braucht mindestens 6 Spieler, die EHER defensiv DENKEN. Erst mal selber sicher stehen und dann mal gucken, was geht. Und dass man dann in Unterzahl nicht zu 3-3-3 öffnet, dürfte auch klar sein!

EDIT: Ach so, ich alles andere als beruhigt... Dürfte vielleicht augefallen sein... :tongue:

• nein, das mit dem "keine Ahnung" ging nicht gegen dich persönlich.... das war so allgemein gemeint, weil ich nicht verstehen kann das man da an diesem Spiel noch etwas poitives abgewinnen kann, Sorry !!!!

• Wir waren schon mit Gurkenfussball im Halbfinale des UEFA-Pokals...

Oh nein. Wer will allen Ernstes das Spiel gegen Real Madrid als Gegurke bezeichnen ? Das ist nicht dein Ernst. Und in Göteborg sind wir beschissen worden, auch so ein Elferwitz.

Mit dem Unterschied, dass dort die Verantwortlichen dem SR an die Wäsche wollten. Wir sind nach so was lammfromm im Moment.

Zitat

Und dass man dann in Unterzahl nicht zu 3-3-3 öffnet, dürfte auch klar sein!

Nein, aber ein 3-4-2 ist das mindeste. Mehr als verlieren kann ich nicht. Und mit einem Mann weniger auf dem Platz, mit einem Tor Rückstand und zwanzig Minuten auf der Uhr die Viererkette nicht aufzulösen ist schlichtweg dämlich.

• Oh nein. Wer will allen Ernstes das Spiel gegen Real Madrid als Gegurke bezeichnen ? Das ist nicht dein Ernst. Und in Göteborg sind wir beschissen worden, auch so ein Elferwitz.

Ich denke mal, er meint das Halbfinale gegen Alavez oder wie die hießen. Im Viertelfinale sind wir damals gegen den PSV Eindhoven weitergekommen.. Aber ist auch wurscht...

Ich fand die Diskussion über Sasic vor einiger Zeit noch für verfrüht. Mittlerweile muss man aber wohl einsehen, dass da kaum eine Wende zum besseren zu erwarten ist. Abgerechnet wird aber trotzdem am Ende der Saison. Und dann zählt der Platz in der Tabelle. Denn der wird auch nicht über irgendwelche Entwicklungen hinwegtäuschen. Spielen wir so weiter, sind wir am Ende der Saison auf einem entsprechenden Platz..

• Ich denke mal, er meint das Halbfinale gegen Alavez oder wie die hießen. Im Viertelfinale sind wir damals gegen den PSV Eindhoven weitergekommen.. Aber ist auch wurscht...

Du hast Recht, ist eigentlich wurst. Aber das Viertelfinale 1982 war gegen Real, das Halbfinale gegen Göteborg. Die haben dann auch gegen den HSV den Pokal gewonnen.

• nein, das mit dem "keine Ahnung" ging nicht gegen dich persönlich.... das war so allgemein gemeint, weil ich nicht verstehen kann das man da an diesem Spiel noch etwas poitives abgewinnen kann, Sorry !!!!

Ja ja, schon gut! Selbst wenn - ich bin da nicht so! :bier:

Oh nein. Wer will allen Ernstes das Spiel gegen Real Madrid als Gegurke bezeichnen ? Das ist nicht dein Ernst. Und in Göteborg sind wir beschissen worden, auch so ein Elferwitz.

Ich rede nicht von Deiner, sondern von meiner Teenagerzeit. Ich meinte CD Alaves 2001 und das weißt Du. Aber ein Versuch war's wert... :tongue:

Mit dem Unterschied, dass dort die Verantwortlichen dem SR an die Wäsche wollten. Wir sind nach so was lammfromm im Moment.

Zeiten ändern sich. Auch die Zeiten, wo die Opas mit Stöcken drohten! Mir gefällt die Reaktion von MS und SK, befragt nach der Schirileistung. Das wird nicht kommentiert! Basta!

Und mit einem Mann weniger auf dem Platz, mit einem Tor Rückstand und zwanzig Minuten auf der Uhr die Viererkette nicht aufzulösen ist schlichtweg dämlich.

Mag sein, aber Dick und Müller sind ja auch weiter vorne rumgeturnt. Von daher war's keine 4er-Betonkette... ;)

So seid mir nicht böse, ich klinke mich aus, aber siehe Signatur...

• @WKV
    Ich sag nichts anderes als: Anfängerfehler des Trainers. Anfängerfehler, 4.Liga !!!

Und hast Du Dzaka beobachtet? Da sind wir wohl einer Meinung, dass wir gestern mit 10 1/2 Mann gespielt hatten, nach dem Platzverweis (unbegründet) mit 9 1/2 Mann. Es ist unglaublich, wie dieser Spieler den Raum deckt und trotzdem es immer wieder schafft eine Karte zu kriegen.

• Aber ihr wollt mit dieser Manschaft den Aufstieg

Ja klar, was sonst ?

Was mich total sprachlos gemacht hat, war, Zitat Sasic: "Isch freue misch für Sangt Pauli" (nach dem Spiel im interview)

... und die Gratulation, dass die Heimserie gegen uns nicht gerissen ist. Der Mann ist untragbar ... er erinnert mich immer mehr an den Auftritt von Wischemann am frühen Samstag Morgen um 11:00 beim damaligen Warsteiner-Talk im DSF ...

Der Trainer konnte nix, aber auch garnix dafür, dass wir nicht abgestiegen sind. Das was ich jetzt schreibe ist "Insiderwissen".

Endlich sagt es auch mal einer aus einer anderen Ecke heraus. Mir bluten schon die Stimmbänder, Überzeugungsarbeit zu leisten. Wenn hier das ein oder andere mal offen auf den Tisch gelegt werden würde ...

Ich kann auch ein 3-4-3 versuchen, mit frühem Pressing, noch dazu bei einem Team, das aus dem letzten Aufgebot besteht. Vorne früh stören, mit aller Macht auf das Tor drängen.

Das wäre meine Leittaktik gegen Pauli gewesen. Einen angeschlagenen Gegner, dem zudem noch unzählig viele Stammkräfte fehlen, darf ich nicht das Heft des Handelns übergeben. Die Taktik vom Heimspiel gegen Nürnberg (leicht modifiziert) und Pauli findet sich in der untersten Etage im Tal der Tränen wieder. Was wir durch unser Auftreten geleistet haben war die perfekte Aufbauhilfe Nord ... völlig uneigennützig ! :autsch:

Das wilde Gestochere muss doch auch dir aufgefallen sein !

In den ersten 20 Minuten viel unsere Abwehr von der einen in die andere Verlegenheit. Stimmt, es war bisweilen ein wüstes gestochere ... Konnte im übrigen selbst jeder Einäugige sehen ...

• Ich für meine Seite, bin gestern tierisch in die Realität geholt geworden. Die Aufstellung ist, gelinde gesagt, für mich nicht nachvollziehbar. Und das ist nicht das erste Mal. Für mich war wesentlich mehr drin, auch mit diesem Schiri. Was man Sasic zu gute halten muss, er hat die Fehler von Bugera gesehen und reagiert. Obwohl die Flanke am Anfang von ihm super war, scharf hereingebracht bringt immer Gefahr. Allerdings ist das im eigenen Strafraum vielleicht ein wenig unangebracht.

Die Entwicklung haben andere schon früher gesehen, wie z.B. technorunner oder auch WKV. Ich geben euch aber nicht recht und gebe auch nicht zu, dass ich zu lange gehofft habe. :schmoll: Niemals. Oder vielleicht doch? Wobei die Analysen von technorunner sehr gut sind, aber lieber technorunner, die Art finde ich immer noch Scheisse. Ich lese sie trotzdem gerne.

Ich bin so langsam auch der Meinung, dass dieses Jahr nicht mehr drin sein wird und das hängt sicherlich auch mit dem Trainer zusammen. Wobei ich hier nicht in ein tiefes schwarzes Loch falle, sondern am Ende mit einem gesicherten Mittelfelpllatz zufrieden bin. Bei mir ist die letzte Saison immer noch aktuell im Gedächtnis. Wobei, ein Aufstieg immer noch drin ist, da kommt meine Hoffnung wieder ins Spiel. Und was dann nach dieser Saison passiert ist spannend, gerade ihm Hinblick auf den Trainerposten.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht