sehr guter beitrag von arnold wie ich finde. das spiel gegen den ball war hervorragend beim fck. dementsprechend war der weg zum gegnerischen tor auch sehr kurz. das finde ich, hat in den letzten spielen etwas nachgelassen, das frühe pressing, das aggressive arbeiten gegen den ball. einfach zurückkehren wird aber schwer möglich sein, die anderen vereine werden das auch bemerkt haben und reagieren darauf.
pressing ist eine taktische variante im fussball, aber kein spielsystem. wenn wir 34 spieltage jeweils 90 min. lang pressing spielen, dann kann man die mannschaft in gorleben entsorgen. ausgebrannt und abgefackelt. dieses ungemein kraftraubende verhalten auf dem platz kann ich nicht nach belieben unendlich lange über zig spieltage hinweg durchziehen.
nur, herr sasic hat es relativ früh abgesetzt und dann auch nicht mehr aus der schublade herausgeholt. hat es wohl verlegt in seiner zerstreutheit ...
Gelingt dem FCK am Freitag in Frankfurt ein Sieg
köstlich ...
ich hab neben Robles 8 hamster und 2 schildkröten aufm feld gesehen. was aber sieht der trainer?
ich schmeiss mich weg ...
Eben doch, denn gerade das ist am Sonntag passiert. Die Auswechslung war der Auslöser für das 1:1. Warum wartet er nicht 2 Minuten.
rees1973, du hast völlig recht. lass es sein, es macht keinen sinn, laufend erklären zu müssen, dass beim bäumepflanzen das braune nach unten und das grüne nach oben kommt ...