Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • sehr guter beitrag von arnold wie ich finde. das spiel gegen den ball war hervorragend beim fck. dementsprechend war der weg zum gegnerischen tor auch sehr kurz. das finde ich, hat in den letzten spielen etwas nachgelassen, das frühe pressing, das aggressive arbeiten gegen den ball. einfach zurückkehren wird aber schwer möglich sein, die anderen vereine werden das auch bemerkt haben und reagieren darauf.

    pressing ist eine taktische variante im fussball, aber kein spielsystem. wenn wir 34 spieltage jeweils 90 min. lang pressing spielen, dann kann man die mannschaft in gorleben entsorgen. ausgebrannt und abgefackelt. dieses ungemein kraftraubende verhalten auf dem platz kann ich nicht nach belieben unendlich lange über zig spieltage hinweg durchziehen.
    nur, herr sasic hat es relativ früh abgesetzt und dann auch nicht mehr aus der schublade herausgeholt. hat es wohl verlegt in seiner zerstreutheit ...


    Gelingt dem FCK am Freitag in Frankfurt ein Sieg

    köstlich ...


    ich hab neben Robles 8 hamster und 2 schildkröten aufm feld gesehen. was aber sieht der trainer?

    ich schmeiss mich weg ... 8)


    Eben doch, denn gerade das ist am Sonntag passiert. Die Auswechslung war der Auslöser für das 1:1. Warum wartet er nicht 2 Minuten.

    rees1973, du hast völlig recht. lass es sein, es macht keinen sinn, laufend erklären zu müssen, dass beim bäumepflanzen das braune nach unten und das grüne nach oben kommt ...

  • wegen der Trainerentlassung bei Ahlen

    Ja das hab ich auch grad gelesen :D Sowas dämliches muss man erstmal toppen

    Seit November fordern dies auch hier die hartnäckigen Sasic-Gegner. Selbst nach dem 2:0 gegen die Breisgauer war man unzufrieden.


    Bei einer Entlassung von Milan wären wir die größten Deppen im bezahlten Fußball.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Eben doch, denn gerade das ist am Sonntag passiert. Die Auswechslung war der Auslöser für das 1:1. Warum wartet er nicht 2 Minuten. Jeder im Stadion hätte gewusst, dass Fuchs drin bleibt, weil er schlecht war. Da muss man ihn nicht abstrafen. Nach dem Wechsel wurden verschiedene Positionen gewechselt. Nach der Unordnung hat Fürth die Seite gewechselt, rechts war einer frei und schon war es geschehen. Diese Zuordnungen und alles andere kann ich locker in 10 Minuten (Weg zur Kabine und heraus abgezogen) besprechen. Warum machte er das nicht?


    ich hätte zu diesem zeitpunkt auch nicht mehr gewechselt, entweder wesentlich früher oder eben nach der pause. trotzdem finde ich es ungerecht sasic den gegentreffer anzukreiden. es geht dabei ja nicht um direkte zuteilungen bei standards, die dann nicht passten, sondern um räume in der defensivbewegung. diese räume ändern sich ja nicht, die bleiben ja gleich. diese räume kriegen die profis schon seit der b-jugend aufgezeigt. wenn ich als bundesligatrainer meinem spieler vor der einwechslung noch die räume in der defensivbewegung erklären muss, na prost mahlzeit.


    ich verstehe ja eure aussagen und ich hätte ja den wechsel auch nicht zu diesem zeitpunkt vollzogen, aber die hauptschuld am gegentreffer hat für mich ganz klar der spieler.

  • Naja...les doch mal einige Beiträge hier, wenn man die befolgen würde dann wär das schnell getoppt... :wacko:

    Ja das war mir schon klar ;) Deswegen ja auch die Antwort^^ Aktuell ist mir aber vieles unverständlich. Wenn manches jetzt weiter falsch angepackt wird, wird es aber kritisch in diese Richtung...andererseits ist es einfach nur verrückt daran zu denken.



    Seit November fordern dies auch hier die hartnäckigen Sasic-Gegner. Selbst nach dem 2:0 gegen die Breisgauer war man unzufrieden.


    Bei einer Entlassung von Milan wären wir die größten Deppen im bezahlten Fußball.

    Ach die gibts immer. Selbst wenn wir Meisterschaft, CL und Pokal holen. Wieso spielt denn nicht die Jugend...allein hier harperts schon...

  • Es ist ja nicht nur, dass er mit seltsamen Auswechslungen Mitschuld an Gegentoren hat, oder wahllos Spieler suspendiert, begreift es: Wir spielen keinen Fußball mehr. Sagt mir ein Spiel seit dem Rostock Spiel, in dem wir auch nur ansatzweise den Fußball spielten, der zB gegen Nürnberg an den Tag gelegt wurde. Da wurde noch Pressing gespielt, heute NUR noch hoch und weit. Absolout uneffektiv.


    Schaut euch an wieviel Punkte in den letzten 10 Spielen geholt wurden. Hätte unsere Mannschaft von Anfang an diese Saison diesen von Sasic geforderten Hoch und Weit Mist gespielt, stünden wir da, wo wir letzte Saison standen. Und meiner Meinung nach, hätte unsere Mannschaft locker das Potential aufzusteigen. Aber Sasic macht dieses Potential mit seltsamen Aufstellungen, Suspendierungen und taktischer Inkompetenz zunichte.

  • Das würde ja heißen, dass die Mannschaft zu Saisonbeginn ohne Traineranweisungen gespielt hätte. Sicher kann man nicht einfach sagen, was wir jetzt spielen ist Mist und von Sasic und das gute zu Saisonbeginn ist von der Mannschaft.

  • Nein zu Anfang hat er offensichtlich noch die richtigen Anweisungen gegeben. Aber warum macht er es jetzt nicht mehr?

  • Nein zu Anfang hat er offensichtlich noch die richtigen Anweisungen gegeben. Aber warum macht er es jetzt nicht mehr?

    Die Mannschaft war zu Beginn viel selbstwußter, hat sicher Schwung aus dem Wunder mitgenommen. Wenn diese Selbstbewußtsein geschrumpft ist, die Mannschaft dazu noch jung...das kann schon zu Rückschlägen führen. Die Auswärtsschwäche wurde zu einer Krise gemacht und das macht dem Team zu schaffen. So geraten sie auch zuhause mehr unter Druck und das Ergbenis sieht eben so aus. Dazu einige unglückliche Entscheidungen. Es ist einfach auch zu früh für das Team. Wir sind kein Spitzenteam der zweiten Liga. Das tragische ist daran, das die zweite Liga in den nächsten Jahren sich stärker wird, denn aktuell ist das Niveau nicht sehr hoch.

  • Der Tabellenplatz ist ja o.k., mich besorgt jedoch die spielerische Entwicklung. Im Vergleich zur Vorrunde verlieren sich die spielerischen Elemente total ( kein Kombinationsspiel, kaum ein FCK-Recke, der einen Gegner auszuspielen in der Lage ist) , das Pressing ist nahezu aufgegeben ( Konditionsprobleme???), das Spiel ohne Ball zeigt keine eingeübte Selbstverständlichkeit. Permanent weite Bälle nach vorne gedroschen machen den FCK berechenbar wie nie. Freistöße sind ohne Überraschungsmoment und was bei jedem Eckball 2 Männer am Eckballdreieck sollen, leuchtet mir auch nicht ein. Eine sportliche Rückentwicklung deutlicher Art ist leider zu erkennen, dazu sprechen 4 Punkte aus 5 Spielen die eindeutige Sprache. Welches sportliche Konzept seht ihr????

  • ich möchte nur mal gerne meine Meinung sagen,


    ich schrieb schon vor längerem das ich der meinung bin,das Sasic mit seinem latain am Ende ist.Das langt vlt. für einen guten Mittelfeldplatz in der 2 Liga. Aber nie und nimmer für die oberen regionen der 2 liga, bzw überhaupt in liga 1 spielen zu wollen.


    Dazu macht der Trainer zu viele fehler,siehe Taktik in Nürnberg,Kommentar nach Paulispiel,Auswechslung gegen Fürth von Fuchs,Suspendierungen/Nicht Nominierungen(z.b. Lampe; und das so leute wie Simpson auf der bank sitzen und in der jetzigen Situation keine Chance von anfang an haben) der Eigenen Spieler.


    Meines Erachtens waren auch die,für mich,unnötigen 5 !!!!! Neuverpflichtungen in der Winterpause mit ausschlaggebend für die im Moment gezeigten leistungen. Da hätten auch 2 vernünftige Transfers gereicht.Immerhin waren wir Punktgleich mit dem Ersten.Und ich glaube nicht das da so ein handlungsbedarf bestand. Jetzt sind wir 10 Punkte weg von der Spitze......!!!!!!Naja,hatten wir ja schon.


    Ich denke halt nur,nichts gegen Sasic,aber er scheint mir doch sehr überfordert mit der Situation am Betze.Es geht jetzt nicht mehr um diese Saison für mich,sondern was wird in der Nächsten anders unter ihm??.....Ich befürchte nichts! Und daran sollte gedacht werden wenn der FCK wieder irgenwann in Liga 1 möchte. Mit diesem Fußballstil kann und wird man auch nicht erfolgreich sein. Das die meisten ergebnisse am anfang gut waren ist ja schön,aber das der FCK am anfang so weit und so lange oben stand,hat auch mit dem unvermögen der anderen Vereine zu tun(Siehe Duisburg).


    Manschaften wie Freiburg,Mainz und Fürth spielen einfach einen schöneren und effektiveren Fußball.Und das ist dann am Ende auch erfolgreich. Mit dem Sasicstil kommen wir nicht weit und werden immer weiter durchgereicht(geschieht ja schon im moment).


    Und das ist es was einem gedanken machen sollte wie es in Zukunft weiter gehen soll mit dem FCK.Vlt sollte man sich wirklich frühzeitug umsehen!Im Interresse des Vereins ist das echt ne beschissene Situation,aber halt mal leider so.


    Ich hoffe sie machen das beste für die Zukunft des FCK`s daraus.


    In diesem Sinne :rotwein:


    (ich genieße jetzt das schöne Wetter und fahr ne runde Mopedche :thumbup: )