Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• jedoch denkeich, dass sich ein Trainer genau so weiterentwickelt, wie eine mannschaft,

Die Entwicklung einer Mannschaft hängt vom Trainer ab. Und Sasic ändert sich nicht, sonst hätte er aus seiner Zeit in Koblenz gelernt. Hier in Lautern ist es eine duplizität der Ereignisse. Koblenz>Lautern

• da sind wir uns doch im Prinzip alle einig. Du kannst innerhalb von einem dreiviertel Jahr aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen. Aber ohne diesen überragenden Saisonstart stünden wir an derselben Stelle wie letztes Jahr. Fußballerisch bewegen wir uns genau auf demselben Niveau, nur die Punkteausbeute lässt alles in einem besseren Licht erscheinen.

Ich bin der Meinung es wird auch nicht mehr besser mit Milan Sasic, weil bis auf ein Zwischenhoch zu Saisonbeginn keine sportliche Weiterentwicklung zu erkennen ist. Jetzt liegt es an ihm, ob dies wirklich so ist oder ob die Mannschaft nur in einem Zwischentief steckt und bald wieder durchstartet. Er hat die Chance absolut verdient und wir werden es die nächsten Wochen sehen.

Ich würde mir natürlich wünschen es wäre so und ich habe mich getäuscht, denn nichts brauchen wir mehr als Konstanz auf dem Trainerstuhl, aber die Faktenlage lässt mich momentan nicht daran glauben.

absolute Zustimmung !!!!

und du kannst dir sicher sein, wenn es wirklich bremslich wird, dann wird SK den Schalter umlegen und Sanktionen treffen, denn SK lässt den FCK nicht gegen die Wand fahren....
    Nur jetzt ist einfach nicht die zeit solche maßnahmen zu treffen....

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Ich habe mich ja schon ein paar Mal zum Spielsystem, zur taktischen Ausrichtung und zur Körpersprache einiger FCKler geäußert und fühle mich eigentlich immer mehr bestätigt.

Nun beziehe ich klar Stellung zum Trainer - er muß spätestens nach der Saison weg - oder er muß sich ändern.

Was ich in Frankfurt gesehen habe war eine total verunsicherte und ängstliche Mannschaft. Über fehlende Spieler darf man sich nicht beklagen, wenn man 3 andere suspendiert hat.

Angst vor Fehlern und deren Konsequenzen lähmen seit einigen Monaten Kopf und Beine.

In Frankfurt wurde EINE Situation in der Defensive spielerisch gelöst, alles andere wurde weggebolzt.

Und sowas machst DU nur, wenn Du Angst vor Fehlern hast und verunsichert bist.

Dann im Flutlicht Interview wurde mir die Denkweise des Herrn Sasic noch mal sehr klar.

Er gab sich sehr dominant gegenüber dem kritisch fragenden Journalisten, hat ihm quasi die Wörter im Mund herumgedreht und seine Herrschergedanken verbreitet. Machen wir uns nichts vor, es wird in der Kabine nicht anders sein. Eine solch domante Persönlichkeit als Trainer unterdrückt jegliche Eigeninitiative der Spieler und jegliche Kreativität.

Das sieht man ja auch daran, dass sein Lieblingsschüler eher ein rackernder JA-Sager denn ein Denker und Lenker ist. Von Dzaka sieht man eigentlich nur aufmunterndes Händeklatschen. Taktisches Denken oder gar ein Einsetzen von unterschiedlichen Spielgeschwindigkeiten zur Spielgestaltung fehlen ihm völlig oder werden nicht abgerufen.

Es ist schizophren von einem Trainer einerseits die Eigenverantwortung der Profis herauszustellen und sie für Fehlverhalten als Ausrede zu nutzen und andererseits jede Individualleistung unterbinden zu wollen.

Wenn Sasic sich nicht ändert wird er scheitern.

Ich rege schon mal an

Winnie Schäfer oder Hannes Bongartz

• wir werden sehen, ob er aus der Vergangenheit gelernt hat oder ob wir den gleichen Weg nehmen.

• Und Sasic ändert sich nicht

woher willst du das so genau wissen,man sollte jedem die chance geben....
    jetzt mal ein vergleich a la schaschidsch

hast du nicht auch mal einer frau einen Gefallen getan, obwohl du nicht vollends dahinter standst??

• woher willst du das so genau wissen,man sollte jedem die chance geben....

Weil er selbst es angekündigt hat: Ich bin 50, ich werde mich nicht mehr ändern. So, oder eben sinngemäß.

• woher willst du das so genau wissen,man sollte jedem die chance geben....
    jetzt mal ein vergleich a la schaschidsch

hast du nicht auch mal einer frau einen Gefallen getan, obwohl du nicht vollends dahinter standst??

Ohhhhhhh Grabwood, ich steh voll dahinter...voll dahinter...mit vollem Engagement :rofl:

• Über fehlende Spieler darf man sich nicht beklagen, wenn man 3 andere suspendiert hat.

Man sollte dabei aber nicht vergessen das 2 der suspendierten Spieler hier massiv kritisiert wurden...Bugera und Huse! Was, wenn er genau die zwei Krampen wieder aufgestellt hätte?

• aber für die Frau hast dich evt. in ein paar Facetten geändert weil du sie liebst und mit ihr noch viel vor hattest...

• Man sollte dabei aber nicht vergessen das 2 der suspendierten Spieler hier massiv kritisiert wurden...Bugera und Huse! Was, wenn er genau die zwei Krampen wieder aufgestellt hätte?

Stefan warum betitelst du Bugera und Huse als Krampen. Du gehst die beiden auch völlig unsachlich an. ;)