..sehen wir ja nicht mal in Liga 1. Und von Lautern hat man das selbst zu Zeiten von Ýouri Djorkaeff, Mario Basler und Kunz nur selten gesehen mal von dem Gebolze zu Zeiten von Roland Sandberg ganz abgesehen. In Lautern wurde stets ein kampfbetonter und geradliniger Fussball gespielt. Wir befinden uns momentan in der zweiten Liga ..dort geht vieles über Kampf und wenn ich mir so einige Spiele von Mainz oder Duisburg ganz ansehe ( und das tue ich ab und an ) dann sehe ich dort keinen besseren Fussball sondern das gleiche spielerische Auf und Ab. Das einzige Problem was ich in Lautern sehe, sind die 25000 A-Trainer. Spielen die Jungs gut und technisch und verlieren, dann fehlt ihnen die kämpferische Einstellung. Spielen sie mit Kampf und Leidenschaft und verlieren dann fehlts an Technik...Grundsätzlich sind alle Trainer Scheisse. ( keine Aussnahme selbst Rehagel am Ende nicht ) .Anstatt mal mit Vertrauen in Trainer und Vereinsführung ( die übrigens nie von einem Aufstieg in dieser Saison gesprochen haben sondern für mich sehr realistische Ziele ausgaben ) ans Werk zu gehen und zu erkennen, dass alle bis dato gesteckten Ziele erreicht wurden ( Abstieg 2007/2008 verhindert, Neuaufbau, schnellstmöglich 40 Punkte usw. ) zeigen einige eine Mentalität die der Raffgier unserer Bänker gleich kommt.
Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)
-
-
spielerisch guter Fußball war das auch zu Saisonbeginn nicht. Aber da war Dampf, Tempo und Entschlossenheit drin. Der Gegner ist über den ganzen Platz gejagt worden und man hat ihm keine Luft zum Atmen gelassen.
Nürnberg und St. Pauli waren beste Beispiel dafür. Oder fragt mal in Freiburg nach, die haben doch gekotzt weil sie keinen Platz hatten um ihr Aufbauspiel durchzuziehen. Oder in der ersten Halbzeit in Wehen, das war Pressing in Reinkultur und wenn man da die Chancen nutzt steht es 3:0 und das Ding ist im Sack.
Fakt ist, dass diese Spielweise im zweiten Teil der Vorrunde nur noch teilweise und in der Rückrunde fast garnicht mehr zu erkennen war. Ich hoffe einfach, dass das Spiel am Sonntag gewonnen wird und man mit dem gewonnenen Selbstvertrauen endlich wieder so resolut "drauf geht" und den Gegner zermürbt.
Mehr kann man nicht erwarten.
-
zeigen einige eine Mentalität die der Raffgier unserer Bänker gleich kommt.
Meine Fresse, einige raffen hier gar nix mehr. Wenn ich doch mehr erreichen kann, als ich erreichen muß, warum sollte ich es dann nicht dürfen und wollen können?
Wir müssen nicht aufsteigen, aber wir können doch, verdammt nochmal! Was hat das denn bitte mit Raffgier zu tun? Wenn ich so einen gequirlten Quadratmist lese kommt mir das große Ich sehe jedenfalls, daß wir aufsteigen können, also will ich das auch und wenn's nicht klappt: Lewe geht weider!duke
-
@Quarter
Du siehst es mal wieder genau wie ich! Besseres als das was wir in der Vorrunde gesehen haben konnte und kann niemand erwarten. Wenn wir nur annähernd dort wieder hinkommen ist sogar der Aufstieg möglich. Nur ist der Aufstieg kein MUSS.
Aber so wie Duke geschrieben hat, wenn man die Chance hat, dann sollte man auch alles dafür tun Sie zu nutzen. Oder sollen wir die restliche Saison mit Saisonziel Platz 4-9 angehen.
-
zeigen einige eine Mentalität die der Raffgier unserer Bänker gleich kommt.
Meinst Du, dieser Vergleich ist Dir gelungen?
-
heut hat unser milan in der rheinpfalz,mal wieder einen
kalauer raus gehauen.ZitatBei uns stellt sich jeder selbst
durch seine Leistung auf. So
eine Demokratie wie beim FCK
gibt es nirgends auf der
ganzen Welt."
FCK-Trainer Milan Sasic über
das Leistungsprinzip.
-
Was kann er damit nur meinen? Der 1.April ist doch vorbei!
duke
-
Oh Milan....
-
@Sasic "Hasser"
ich schreibe bewusst "hass". Denn das was einige Tag für Tag hier schreiben hat nichts mit Kritik zu tun, sondern ist blanker "Hass".
Glaubt ihr denn wirklich dass Sasic absichtlich schlecht spielen läßt um nicht aufzusteigen?
Glaubt ihr wirklich dass Kuntz nur zuschat und abnickt?
Glaubt ihr dass die 2 nicht auch gerne aufsteigen würden?
Glaubt ihr wirklich dass die intern nicht auch mal darüber reden?Stellt euch vor der FCK wäre nach der Winterpause an die Öffentlichkeit gegangen und hätte gesagt wir wollen aufsteigen:
1. Der Druck auf diese junge Mannschaft wäre immens geworden
2. Die Fans (so wie viele hier im Forum) hätten bei schlechten Leistungen noch ganz anders reagiert
3. Die Presse hätte sich völlig anders positioniertSchlicht gesagt: Kontraproduktiv
Die Saison lief bis zur Winterpause besser als geplant und erhofft. Wobei hier nochmals betont werdenm uss, dass ohne die 6 Spiele zu beginn der Saison die Tabelle ganz anders aussehen würde.Ich stimme hier eindeutig zu dass der Fussball zur Zeit kein schöner ist. Der Unterschied zu Beginn der Saison ist der, dass uns diesen Spielen vieles gelungen ist (auch dort haben wir mit langen Bällen gespielt) und nun eben sich die Mannschaften darauf eingestellt haben.
Der Kombinationsfussball haben wir in dieser Saison noch kein einziges Mal gespielt. Wir haben nur schneller nach vorne gespielt und die Mannschaft ging dieses Tempo die ganze Runde. Vieleicht war eben der Kraftverschleiß zu groß? keine Ahnung.... -
Hahahaha, der war echt gut.... man Milan solche Sätze braucht es nicht solange ein Dzaka sein Unwesen auf dem Platz treiben darf. Ich bin gespannt wann er ihn mit Zidane oder ähnlichen Spielern vergleicht.