Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • Genau wie oben beschrieben...erst sicher gespielt...Gegner macht Fehler...schon stands 0:1...und die Abwehrleistung war wirklich ok..darauf kann man aufbauen!. Mit bedingungsloser Stürmerei gewinnst du nichts. Die zweite Liga bedeutet Kampf und noch mal Kampf..und das haben die Jungs gezeigt....Prima


    Sasic hat meinen vollen Respekt. 5 Spiele 8 Punkte....hätten wir die ganze Saison so gespielt..stünden wir am Ende mit 54 Punkten auf einem Aufstiegsplatz.!!!.......Wer jetzt immer noch seinen Vorgänger als den besseren Trainer sieht, trotz Suspendierung von Ziemer, Quatara, Lexa, Reiner der hat Tomaten auf den Augen! Wer immer noch glaubt ein System mit 2 oder 3 Stürmern müsse her, der soll sich die Torbilanz unter Sasic mal anschauen......5 Tore geschossen trotz nur einem Stürmer!!!....in den gleichen Spielen der Vorrunde waren es glaube ich 0

    :bier:Kingloius

  • Wir laufen aber in die Gefahr, daß zuviele Nullnummern dabei herauskommen und das kann/könnte, beim Abstiegskampf, "tödlich" sein. Aber wenn es so weiter läuft bin zufrieden und man braucht einfach nur Leute die Tore schießen. Egal, ob Stürmer, rechts, links oder Abwehr usw. hauptsache die Pille fliegt ins Tor und die Siege werden eingefahren.


    Weiter so, Jungs !!! :feuer: :teufel:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Lieber Milan Sasic, lass bitte, bitte künftig den Opara draussen. Du verstehst doch sonst viel vom Fussball, dann müsstest Du doch sehen, dass Du mit dem Spieler die Abwehr des Gegners verstärkst !!!

  • Gut in das Spiel gestern konnte man Ihn ja bringen. Er konnte nichts verkehrt machen. Er braucht selbstvertrauen. Von Anfang würde ich Ihn nicht mehr bringen

  • @Kadlec-FCK


    Ich hab nichs persönlich gegen den Opara. Aber was muss sich denn ein Bohl oder Bernier denken, wenn dieser grottenschlechte (Zweitligaverhältnisse) Fussballspieler ihnen vorgezogen wird. Diese Einwechslung gestern hat von uns, nachdem was der Emeka auch unter den Augen des Milan Sasic in den letzten Spielen gezeigt hatte, keiner verstanden. Noch dazu bei dem Spielstand einen völlig unbrauchbaren Stürmer zu bringen.


    Ansonsten will ich ich keine Kritik zu üben am Trainer, mit Ausnahme des ersten Spiels in dem die Aufstellung unseres Milan, ganz wohlwollend ausgedrückt, seltsam war.

  • naja, also was mir aufgefallen ist: die Standards werden langsam besser.


    allein Ouattara hätte nach 3 Minuten nach 'ner guten Ecke das 1:0 köpfen müssen und auch bei den Freistößen war des öfteren mal Unruhe vorm Wehener Tor. Also da scheint die Arbeit von Sasic langsam zu greifen. Allerdings ist die Anfälligkeit bei gegnerischen Standards noch deutlich zu hoch.

  • Also Milan macht einen hervorragenden Job! kann man nichts sagen,... Standarts werden besser, überhaupt unser ganzes Spilssystem, bzw wir haben jetzt wenigstens mal ein System! Was Opara angeht, naja also ich halte von ihm auch nichts, denke aber dass man den schon bringen kann wenn wir 2 0 führen,... auch er braucht seine chancen und wenn milan ihm die geben will, ich denke da macht er nichts falsch! Ziemer,.. klasse der junge,d er kommt wieder!
    Auf die nächsten 3 Punkte!

  • Hi Leute ich find es auch schön zu sehen, dass wir langsam anfangen Punkte zu sammeln. Leider kann ich auch nicht nachvollziehen warum Opara noch in der 1. Mannschaft ist. Meiner Meinung, nach ist der höchstens für die Bank in der 2. Mannschaft zu gebrauchen. Das sollte Sasic langsam einsehen.


    Naja nach Siegen haben wir uns zuletzt zu Hause immer schwer getan. Hoffe wenigstens auf ein Unendschieden gegen Offenbach. SIEG wäre natürlich wünschenswert!


    Drück euch die Daumen Jungs!


    Bis Sonntag

  • Gestern konnte man sehr schön beobachten wie man in unserer Tabellen-Situation agieren muss.


    Trotz 2-0 Auswärtsführung weiter volle Pulle nach vorne gespielt u. forciert, sodaß der Gegner völlig konsterniert wurde.


    Genauso muss man es spielen, mit diesem Fundus kommt auch ansehnlicher Kombinationsfussball ganz automatisch zurück ins FCK-Spiel.
    Grundvorrausetzung dafür ist, daß der Speed von Anfang an im Lauterer Spiel vorhanden ist.


    In der zweiten Halbzeit ist man dann zeitweise in alte Verhaltensmuster zurückgefallen, teilweise auch weil o.g. Spielweise mehr Kraft kostet, u. prompt stand das Spiel wieder auf der Kippe, u. nur durch ein Wunder fiel der Anschlusstreffer nicht.


    Fazit:
    da wir keine Übermannschaft sind, kommen wir nur da unten sicher raus, wenn ein körperlicher u. konditioneller Vorsprung gegenüber Konkurenz herausgearbeitet wird, um so eine intensive Spielweise auch mal 90 Minuten durchziehen zu können.


    nochmal etwas zu Sasic:
    ich war wirlich skeptisch, u. meine Zweifel sind mit diesem einem Spiel natürlich immer noch nicht ausgeräumt.
    Was mir aber Hoffnung macht, ist, daß Sasic kein Taktik-Sturkopf , u. vorallem lernfähig zu sein scheint.
    Flexibler Taktikwechsel, auswärts 2 Stürmer, richtig mit Mumm spielen lassen, u. schon läufts ganz anders.
    Riesen Lob, dieser Weg ist der, der nach oben zeigt !


    Mein Tipp noch für die Zukunft:
    geben Sie Stachnik einfach mal eine Chance im Sturm, er kann sich m.M. vorne zu einer echten Bereicherung entwickeln.