MS hatte in Koblenz eine gute Einkaufspolitik! Ich denke das er in der Sommerpause vernünftige Spieler holen wird .
Kommt ja dann auch noch drauf an wo wir spielen .
MS hatte in Koblenz eine gute Einkaufspolitik! Ich denke das er in der Sommerpause vernünftige Spieler holen wird .
Kommt ja dann auch noch drauf an wo wir spielen .
Alles anzeigenAlso ich finde es immer erstaunlich, wenn einige Leute hier die Auswechselungen oder taktische Dinge als Fehler bezeichnen, als hätten sie selbst einen Trainerschein. Grundsätzlich ist es doch so, dass der Entscheider der Trainer ist und das vor dem Spiel. Hinterher ist selbst der Dummste schlauer, obwohl es keine Garantie gibt, dass andere Spieler in der Situation besser gespielt hätten!!.......Die Frage: Warum nicht mal Jendrisek und warum nicht mal Runström zusammen mit Simpson...erübrigt sich meiner Meinung nach, denn es sind Dinge die im Nachhinein diskutiert werden wenn alles längst passé ist.
Ich finde es anmaßend, Leuten in ihem Job Fehler vorzuwerfen ohne auch nur annähernd beurteilen zu können was richtig und falsch ist. Die Formulierung "Einige Auswechselungen waren unglücklich!" passt da viel besser als "Da hat der Sasic aber eindeutige Fehler gemacht!". Ich bin sicher, er hat aus den gewonnen Eindrücken in Training und Testspielen eine für Ihn und die Mannschaft in dem Moment richtige Entscheidung getroffen.
Den Auswärtssieg nur dann als wichtig und gut zu bezeichnen wenn gleichzeitig das nächste Heimspiel gewonnen wird, ist Schwachsinn!. Der Sieg steht de facto auf dem Konto von Sasic und in der Tabelle. Ich finde man sollte sich einfach mal dran freuen ohne gleich wieder in die Erwartungshaltung zu gehen und zu sagen..."Ich freue mich über den Sieg in Wehen erst, wenn gegen Offenbach gewonnen wird!".....so ein Käse!!....aber es gibt wohl Menschen die nie den Moment geniessen können ohne ein Haar in der Suppe zu suchen!.....hoffentlich wirds nicht mein Nachbar!!!..zwinker
Ansonsten ist klar: Geld regiert die Welt und damit auch den Fussball ! Wer davon träumt, dass Spieler noch eine Bindung zum Verein haben und dem grösseren Geld widerstehen, ist nicht in der Realität angekommen. Würde jemand von Euch 2 Millionen ablehnen wenn er morgen für den KSC auf der Tribüne schreien müsste??
....ich weiss jetzt hagelt es natürlich tausende von Zuschriften..."ich würde das tun..ich bin FCK Fan!"...aber versuchts mal wirklich real zu sehen!
Den Nagel voll auf den Kopf getroffen, mit dem gesamten Beitrag!
Volle Zustimmung.
duke
Den Nagel voll auf den Kopf getroffen, mit dem gesamten Beitrag!
Volle Zustimmung.
duke
Ja so ist es im Leben,das sind Besserwisser die keine Ahnung haben........!!
Zitatvon kinglouis
Also ich finde es immer erstaunlich, wenn einige Leute hier die Auswechselungen oder taktische Dinge als Fehler bezeichnen, als hätten sie selbst einen Trainerschein. Grundsätzlich ist es doch so, dass der Entscheider der Trainer ist und das vor dem Spiel. Hinterher ist selbst der Dummste schlauer, obwohl es keine Garantie gibt, dass andere Spieler in der Situation besser gespielt hätten!!.......Die Frage: Warum nicht mal Jendrisek und warum nicht malRunström zusammen mit Simpson...erübrigt sich meiner Meinung nach, denn es sind Dinge die im Nachhinein diskutiert werden wenn alles längst passé ist.
Natürlich wird hier alles im Nachhinein diskutiert. Schließlich reden wir hier über ein vergangenes Spiel. Wenn du solche Diskussionen nicht wünschst, frage ich mich, wozu dieses Forum hier gut sein soll. Soll ich nur noch reinschreiben dürfen: "Toll gespielt" oder "Das war heute nichts"?
Dies ist ein Diskussionsforum. Diskussionen leben davon, dass Menschen ihre persönlichen Meinungen einbringen. Und so wie Milan Sasic subjektiv der Meinung war (und wohl auch noch ist), dass uns Opara helfen kann, bin ich subjektiv der Meinung, dass wir mit Jendrisek deutlich besser bedient wären. Was spricht dagegen, diese Meinung hier kundzutun? Und wenn ich das tue, unterstelle ich Milan Sasic eben aus meiner Sicht den Fehler, falsch gewechselt zu haben.
Natürlich habe ich nicht die Trainingseindrücke, die Sasic hat. Aber ich sehe in jedem Spiel die Leistung der Spieler und ich sehe die Fakten. Und die sagen, dass Jendrisek mit 5 Toren unser bester Torschütze ist und meines Erachtens (Achtung: wieder subjektiv!) der gefährlichere Spieler ist. Punktum.
Und dass man sich darüber wundern kann, warum Sasic 5 Minuten vor Schluss bei Führung einen dritten Stürmer bringt, ist wohl auch legitim. Mehr habe ich nicht getan.
ZitatDen Auswärtssieg nur dann als wichtig und gut zu bezeichnen wenn gleichzeitig das nächste Heimspiel gewonnen wird, ist Schwachsinn!. Der Sieg steht de facto auf dem Konto von Sasic und in der Tabelle. Ich finde man sollte sich einfach mal dran freuen ohne gleich wieder in die Erwartungshaltung zu gehen und zu sagen..."Ich freue mich über den Sieg in Wehen erst, wenn gegen Offenbach gewonnen wird!".....so ein Käse!!....aber es gibt wohl Menschen die nie den Moment geniessen können ohne ein Haar in der Suppe zu suchen!.....hoffentlich wirds nicht mein Nachbar!!!
Bevor du darüber spekulierst, wie ich Erfolge geniesse, solltest du mich vielleicht besser kennen lernen als durch 2,3 Beiträge hier im Forum. Ich kann dir versichern: Ich war an diesem Wochenende so gut gelaunt wie seit Wochen nicht mehr. Nicht nur weil der FCK gewonnen hat, sondern vor allem aufgrund der Art und Weise. Auch das habe ich bereits kundgetan: Zum ersten Mal war für mich etwas wie ein Fortschritt zu erkennen, und ich hoffe, dass das dem Trainer zu verdanken ist. Denn noch eine Entlassung können wir uns nicht leisten.
Doch auch wenn das ein toller Sieg war: Verlieren wir am Donnerstag gegen Offenbach, ist all das wieder da, was jetzt vergessen scheint: Das große Loch zum rettenden Ufer, das fehlende Selbstvertrauen und vor allem der Frust bei Mannschaft und Fans. Und mit jedem Spieltag der vergeht schwindet der Puffer, der uns so etwas erlaubt.
Es ist in den letzten Wochen einfach schon zu oft passiert, dass die Mannschaft nach einem Auswärtssieg als gerettet gefeiert wurde - um dann wieder mit unterirdischen Leistungen voll im Keller zu landen. Diesen Fehler will ich dieses Mal nicht machen.
Zitatvon nordpfaelzer
Ja so ist es im Leben,das sind Besserwisser die keine Ahnung haben........!!
Deine Aussage ist zwar eigentlich zu niveaulos, um darauf einzugehen, abe rich tus trotzdem: Wie du oben sehen kannst führen wir hier eine sachliche, ordentliche Diskussion. Wenn du nichts Vernünftigeres schreiben kannst als diesen Mist, dann lass lieber die Finger von der Tastatur.
Zitatvon ice
Es liegt nicht an der Vertragsgestaltung, sondern an der Perspektive die der FCK einigen Spielern bei Ablauf dieser bieten kann
Sicherlich richtig. Die Perspektive für so junge Spieler ist zurzeit ziemlich düster. Und nachdem ich jetzt nochmal schnell nachgesehen habe kann man sich über die Vertragslaufzeiten der Jungs wirklich nicht unbedingt beschweren. Da bleibt eben nur zu hoffen, dass es für den FCK in ein, zwei Jahren wieder etwas besser aussieht, so dass man sie zum Bleiben überreden kann. Denn zumindest bei den vier bin ich mir sicher, dass zumindest etwas mehr Verbundenheit zum FCK besteht als bei Spielern wie Bernier, Runström oder Demai (ohne diesen zunahe treten zu wollen).
Zitatvon RedShark
mir is beim Lesen dieser Beiträge auch nochmal der Gedanke gekommen das die Ursache für dieses Dilemma beim Bosman Urteil liegt. Die Spieler können jetzt tun was sie wollen... aber was wird aus den "Unternehmen, Arbeitgebern" sprich Fussballclubs in einem Geschäft, in dem die Existenz so von leistungsfähigen Spielern abhängt?
Es ist nicht nur das Bosman-Urteil. Ganz allgemein iost eben die Entwicklung, dass Spieler immer mehr Macht bekommen und Vereine immer weniger. Für die Vereine, die wie du richtig schreibst, mittlerweile "Arbeitgeber" sind, gilt dann eben das Gleiche, was in der Wirtschaft gilt: Wer das Beste bietet, bekommt was er will.
Die Spielergeneration, die ein ganzes Leben einem einzigen Verein verschreibt und diesem in jeder Liga treu bleibt, ist leider lange vorbei.
Warum nur lässt Sasic gegen die auswärtsschwachen Offenbacher so defensiv spielen?
Warum nur mit einem Stürmer, warum zurückziehen bis zur Mittellinie? Mit dieser
Angsthasen-Taktik macht man doch auch den schwächsten Gegner stark und flößt
ihnen Mut ein.
Gegen so eine Mannschaft zu Hause, da muss ich doch mit 2 Stürmern anfangen,
sofort vorne drauf gehen, Druck machen, zeigen wer der Herr im Hause ist. Die
Offenbacher sind doch beiliebe keine Übermannschaft in der zweiten Liga.
Was macht er dann gegen Hoffenheim? 10 Mann in der Abwehr???
Alles anzeigenWarum nur lässt Sasic gegen die auswärtsschwachen Offenbacher so defensiv spielen?
Warum nur mit einem Stürmer, warum zurückziehen bis zur Mittellinie? Mit dieser
Angsthasen-Taktik macht man doch auch den schwächsten Gegner stark und flößt
ihnen Mut ein.
Gegen so eine Mannschaft zu Hause, da muss ich doch mit 2 Stürmern anfangen,
sofort vorne drauf gehen, Druck machen, zeigen wer der Herr im Hause ist. Die
Offenbacher sind doch beiliebe keine Übermannschaft in der zweiten Liga.
Was macht er dann gegen Hoffenheim? 10 Mann in der Abwehr???
die gegenwärtige saison hat es gezeigt: eine offensive ausrichtung hat nie etwas gebracht. deshalb heißt unser trainer auch nicht mehr rekdal, der eigentlich fast immer mit zwei spitzen spielen liess. wir haben einfach nicht das spielermaterial dafür.
Dann werden auch noch die restlichen 5 Heimspiele ein fußballerisches Armutszeugnis
für uns werden, nur mit dem Unterschied, dass die Gegner wesentlich stärker sind.
Wenn ich nur dran denke, dass bei Offenbach der komplette Sturm gesperrt war, was
wäre eigentlich gewesen, hätten Türker und Bancé gespielt?
Nein lieber nicht darüber nachdenken...
Wenn deren Stürmer gespielt hätten, hätten wir im Mittelfeld wohl mehr Platz gehabt. Ich denke Sasic muss mal überlegen ob wir nich mal mit zwei echten Spitzen auflaufen sollten und mit Reinert oder Bello dahinter und trotzdem mit zwei Flügelleuten. Ich finde gerade zu Hause muss man mit mehr als einem echten Stürmer spielen.
Wieso etwas ändern ? Seid Sasic da ist, wird wieder Fußball gespielt. Unsere Jungs machen jede Menge spielerisch nach vorne und setzen den Gegner unter Druck. Das Problem ist und bleibt, in dieser Saison, der Sturm ! Gestern z. B. hätten die Jungs noch nicht mal ein Scheunentor getroffen (Sorry, aber für mich war die Offensive, gestern total daneben).
Wenn man etwas am Spielsystem ändern sollte, dann würde ich vielleicht sogar zum alten Erfolgsmodell zurückgreifen, daß 4-3-3 System. Mal ganz einfach gesagt: 3 Stürmer = 3 Torchancen ! Irgendwie muß die "Pille " ja mal ins Tor.
Die Offensive ist seit Sommer 2006 unser Problem !!! Deswegen sind wir im letzten Jahr nicht aufgestiegen und deswegen werden wir womöglich in diesem Jahr
" Absteigen "
Einmal immer