Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• Das weiß ich nicht, aber das waren die Gesetze des Marktes.Wenn du nach 19 Spielen nur 16 Punkte machst, dann bist du in der Regel als Trainer weg vom Fenster. Ich hatte kurz vor der Entlassung von Rekdal schon geschrieben: Fatal, dass ausgerechnet Sippel und Schönheim durch ihre kapitalen Böcke (im Spiel gegen die 60er) den Trainer abgeschossen haben. Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn wir in diesem Spiel das 1:0 gehalten hätten. Nebenbei, dann wären wir jetzt gerade mal 3 Punkte hinter den Löwen.

Aber glaubt ihr wirklich, dass es eine der ersten Handlungen von SK sein wird, seinen Freund Sasic in die Wüste zu schicken? Ich hab eher Angst, dass ihr mit dem Trainer auch den Vorstandsvorsitzenden in Frage stellt, zumal die gute Zusammenarbeit der beiden in KO immer wieder gerühmt wird.
    Wir müssen jetzt die Saison ordentlich zu Ende spielen, am besten ohne einige, die gestern Arbeitsverweigerung betrieben haben und die wir nächste Saison mit Sicherheit nicht mehr sehen (wollen). Als Ergänzung können einige aus der Zweiten (Jesswein, Neubauer, Stachnik u. ä. ) ran

Tut zwar nichts mehr zur Sache, aber die Böcke sind gegen Jena (Beda/Sippel - Runström) und 1860 passiert.
    Dem Fehler von Sippel ging ein eklatanter Fehlpaß von Bernier voraus, verschossener Elfer von Schönheim, wiederum
    ein entscheidender Fehlpaß von Demai vor dem 1:2.
    Ich glaube auch, daß SK an Sasic festhalten wird, zumindest vorerst. Wenn aber diese Spielweise in der 3. Liga erfolglos
    fortgeführt wird, wird auch SK nicht umhin können, sich Gedanken zu machen. Das eigene Hemd wird ihm näher sein!

• Aber glaubt ihr wirklich, dass es eine der ersten Handlungen von SK sein wird, seinen Freund Sasic in die Wüste zu schicken? Ich hab eher Angst, dass ihr mit dem Trainer auch den Vorstandsvorsitzenden in Frage stellt, zumal die gute Zusammenarbeit der beiden in KO immer wieder gerühmt wird.

Na ja, diese Zusammenarbeit war doch viel zu kurz, als dass sie was auszusagen vermag. Sie hatte doch lediglich so eine Art Höhepunkt in der Phase, als es darum ging, den damaligen Vereinspräsidenten abzuschießen und den Hauptsponsor zu besänftigen. Sportlich kamen die beiden doch kaum zur Zusammenarbeit, weil SK doch schon vor dem Aufstieg in Liga 2 die "Flatter" in Richtung Bochum machte. Und darüber ranken sich auch 'ne Menge Gerüchte.

• Tut zwar nichts mehr zur Sache, aber die Böcke sind gegen Jena (Beda/Sippel - Runström) und 1860 passiert.
    Dem Fehler von Sippel ging ein eklatanter Fehlpaß von Bernier voraus, verschossener Elfer von Schönheim, wiederum
    ein entscheidender Fehlpaß von Demai vor dem 1:2.
    Ich glaube auch, daß SK an Sasic festhalten wird, zumindest vorerst. Wenn aber diese Spielweise in der 3. Liga erfolglos
    fortgeführt wird, wird auch SK nicht umhin können, sich Gedanken zu machen. Das eigene Hemd wird ihm näher sein!

Dir Mannschaft ist ganz einfach vollkommen falsch zusammengestellt. Die Qualität ist nur in der Defensive da. Im offensiven Mittelfeld und im Angriff sind wir bereits jetzt auf Regionalliga-Niveau. Die Angriffsschwäche ist zwar bereits seit 2 Jahren bekannt, aber es wurden nur Rohrkrepierer verpflichtet.
    Was macht man nun, wenn man von dieser Ausgangssituation ausgeht?

Auf Offensive setzen?
    M.E. macht das keinen Sinn. Es ist ein hoher Einsatz von allen erforderlich, da spielerische Defizite bestehen. Wir würden viele Chancen benötigen, da uns Qualität im Angriff fehlt. Auf der anderen Seite wäre die Abwehr anfälliger und wir würden mehr Gegentore bekommen. Ergebnis: Wenige Tore mehr, einige Gegentore mehr! Resultat: Noch mehr Niederlagen.

Eine andere Möglichkeit wäre, stärker auf die Defensive zu bauen.
    Macht Sinn! Unsere Abwehr steht gut. Die Gegner müssen offensiv gegen uns spielen um zu gewinnen, dass schafft Räume für Konter. Außerdem setzt Sasic auf Standards. Eine weiter Möglichkeit technisch unterlegene Mannschaften zum Erfolg zu führen. Ergebnis: Viele Unentschieden, wenig Niederlagen, leider auch wenige Siege.

Fazit: Sasic macht es genau richtig. Er hat das Rezept, wie man mit einer Mannschaft wie unserer agieren muss.

Es muss endlich mal eingesehen werden, dass eine schlecht zusammengestellte Mannschaft nicht erfolgreich sein kann. Unser Trainer holt das bestmögliche raus. Alle anderen haben keine Ahnung.

• Da - wie Du zutreffend bemerkst - keine Qualität im Angriff vorhanden ist, kann logischerweise auch nicht
    auf Kontern gespielt werden, zumal man für Konter schnelle Leute benötigt.
    Sicher, mit Standards kann man schon mal Spiele entscheiden, aber doch nicht dauernd, und mit den
    Standards, die wir alle genießen dürfen, sicher nicht.
    Zudem, obwohl "alle anderen keine Ahnung haben", einen guten Trainer zeichnet aus, daß er aus einem
    Kader das Bestmögliche herausholt, selbst wenn er ihn nicht zusammengestellt hat.
    Und das "Elend", das wir mit Ausnahme mit dem Spiel in Wehen gesehen haben, ist davon weit entfernt.

• Ich bleibe bei meinem Eindruck, daß hier einige "Experten" sich überschätzen. In den bundesweiten Gazetten wird eindeutig die fehlende Qualität des Kaders betont.
    Mehr kann man aus diesem Haufen nicht heruasholen. Und wer hier wieder mit Rekdal anfängt, der hat es echt nicht kapiert. Ihr, werte Experten, würdet so offensiv spielen,
    daß wir dann 60-70 Tore in der Saison fangen und vielleicht 40 schießen, GENIAL.

• @teufel007

Ich habe noch nie gesagt, dass der Kader eine Superqualität hat. Und meine lieber Freund, ich überschätze mich überhaupt nicht, denn ich hatte es vorher nicht ein einziges Mal für nötig befunden, irgendeinen Trainer zu kritisieren. Es ist ganz gegen meine Art. Aber wenn man sieht, was der alles veranstaltet.

Wenn der Herr permanent, das heisst in jedem Spiel Anfängerfehler macht. Dann kann nichts gescheites rauskommen. Rekdal hatte die gleichen Spieler (mit ausnahme des starken Mandjek und des Lamprecht, den Herr Sasic völlig ignorierte seit er wieder gesund ist) und da konnte man wenigstens zuschauen. Und die letzten Spiele unter Rekdal waren auch so, dass man Licht am Ende des Tunnels gesehen hatte. Aber seit Sasic mit seiner komischen Vorstellung von Taktik hier agiert ist das was da auf dem Rasen geboten wird kein Fussball mehr. Das ist nur noch reines nach vorne Gebolze. Wenn eine Mannschaft wie Aue uns spielerisch eine Klasse überlegen ist, dann stimmt doch was nicht mehr. Und vorher z.B. in Gladbach, beim Aufsteiger waren wir die bessere Mannschaft. Gegen 1860 auch undsoweiter. Diese Meinung ist nicht nur von mir, die ist Fans des FCAugsburg.

Und wenn ich dann nach dem Spiel auch noch das Gesülze von dem "Trainer" höre, dann ist mein Blutdruck in lebensgefährlicher Höhe.

• Ich bleibe bei meinem Eindruck, daß hier einige "Experten" sich überschätzen. In den bundesweiten Gazetten wird eindeutig die fehlende Qualität des Kaders betont.
    Mehr kann man aus diesem Haufen nicht heruasholen. Und wer hier wieder mit Rekdal anfängt, der hat es echt nicht kapiert. Ihr, werte Experten, würdet so offensiv spielen,
    daß wir dann 60-70 Tore in der Saison fangen und vielleicht 40 schießen, GENIAL.

ich denke eher,du hast nicht kapiert um was es den experten geht.

hier redet niemand von der ganzen runde,es geht um die letzten spiele.

wollte man noch eine ganz kleine chance haben,dann kommt man
    mit der eichhörnchentaktik nicht weit.da hilft nur alles oder nix.

• Tja 007
    Wir brauchen nicht mehr über vergangenes zu philosopieren, Schnee von gestern !
    Sicher hat die Mannschaft nicht die Qualität aber ein Trainer kann noch viel herauskitzeln oder auch nicht.
    Aber iss ja jetzt rum "Neuanfang!", mit neuen Amateurspielern, mit Lotto Totto als Sponsor bewaffnet, vielleicht noch Jugendspieler .
    Aber nun passt Sasic, denn dieser hat auch nur 3.Liga Niveau, da kann er dann Basteln.
    Und das wollte Rekdal auch, mit der Zeit langsam eine Mannschaft formen, nur FF hatte was dagegen.

• Und hat den Trainer zu einem völlig hirnrissigen Zeitpunkt entlassen. Mir war klar, dass das nix mehr wird, Danke Herr Fuchs !!!

• hier redet niemand von der ganzen runde,es geht um die letzten spiele.

schon klar, wir waren ja nur in den letzten Spielen scheiße und hätten es vorher beinahe gepackt, vorallem mit KR. 21.gif

@Ralf

ich denke Du hast es auch kapiert - man muß nun seine Wallungen in den Griff bekommen und an den Wiederaufbau denken - Alles vorher zählt nun nichts mehr. Basta. :yes: