2. habe ich geschrieben:" wir haben ein starkes mittelfeld und treffsichere stuermer" oder habe ich geschrieben "dafuer braucht man mittelfeldspieler, die die flanken und paesse an den mann bringen, und stuermer, die aus wenigen chancen viele tore machen".
ich hab den Satz schon richtig verstanden. Sasic spielt ein System, für das er die von Dir genannten Spieler braucht. So hat er erfolgreich in Koblenz gespielt. Dort war die Mannschaft außerdem extrem stark bei Ecken und Freistößen. Er hat also (meiner Meinung nach) versucht, daß System 1:1 auf den FCK zu übertragen.
Für meinen Geschmack sollte inzwischen klar sein, daß er so mit dem FCK nicht die Spiele gewinnt, die er braucht, um evtl. doch noch das "Wunder Klassenerhalt" zu erreichen.
Zum 2. Stürmer: die Definsivarbeit beginnt normalerweise bei den / dem Stürmer(n). Hängt also die einzige Stürmspitze in der Luft, kommt zwangsweise nur eine Mauertaktik in Frage. Das bringt dann also Dauerdruck vom Gegner, von Entlastung keine Rede. Dabei heraus kommen dann auch zwangsläufig gelbe Karten und Platzverweise.
Wenn wir da vorne jetzt einen Knipser hätten (also nicht einen Ziemer ...) hätten wir vielleicht sogar gegen Offenbach, Hoppenheim und auch in Aue gepunktet. War aber leider nicht der Fall.
Ziemer braucht einen Sturmpartner an der Seite, der auch mal einen Ball auflegt, Räume schafft. Aber vielleicht sehen wir ja morgen gegen Augsburg mal eine andere Taktik.