Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• 2. habe ich geschrieben:" wir haben ein starkes mittelfeld und treffsichere stuermer" oder habe ich geschrieben "dafuer braucht man mittelfeldspieler, die die flanken und paesse an den mann bringen, und stuermer, die aus wenigen chancen viele tore machen".

ich hab den Satz schon richtig verstanden. Sasic spielt ein System, für das er die von Dir genannten Spieler braucht. So hat er erfolgreich in Koblenz gespielt. Dort war die Mannschaft außerdem extrem stark bei Ecken und Freistößen. Er hat also (meiner Meinung nach) versucht, daß System 1:1 auf den FCK zu übertragen.
    Für meinen Geschmack sollte inzwischen klar sein, daß er so mit dem FCK nicht die Spiele gewinnt, die er braucht, um evtl. doch noch das "Wunder Klassenerhalt" zu erreichen.

Zum 2. Stürmer: die Definsivarbeit beginnt normalerweise bei den / dem Stürmer(n). Hängt also die einzige Stürmspitze in der Luft, kommt zwangsweise nur eine Mauertaktik in Frage. Das bringt dann also Dauerdruck vom Gegner, von Entlastung keine Rede. Dabei heraus kommen dann auch zwangsläufig gelbe Karten und Platzverweise.
    Wenn wir da vorne jetzt einen Knipser hätten (also nicht einen Ziemer ...) hätten wir vielleicht sogar gegen Offenbach, Hoppenheim und auch in Aue gepunktet. War aber leider nicht der Fall.
    Ziemer braucht einen Sturmpartner an der Seite, der auch mal einen Ball auflegt, Räume schafft. Aber vielleicht sehen wir ja morgen gegen Augsburg mal eine andere Taktik.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• @wilde18

Ich bin mit Deinen Ansichten zumeist oder fast immer einer Meinung. Beim Trainer nicht. Es scheint sich jetzt sonderbar anzuhören, wenn ich behaupte, dass Treinerwechsel überhaupt nix bringen in der Regel. Aber es gibt für jede Regel auch Ausnahmen. Ich war entschiedener Gegner der Entlassung von Rekdal. Ich bin überzeugt, wir hätten mit diesem den Klassenerhalt geschafft. Da bin ich mir ganz sicher. Aber den Trainer Sasic, den würde ich nicht weiterbeschäftigen.

Dass dieser Herr Sasic die Zukunft des FCK bedeuten soll, stimmt mich depressiv. Ich habs schon ein paarmal geschrieben, dass es das erste Mal überhaupt ist, dass ich einen Trainer kritsieren, weil ich weiss, dass man über die eine oder andere Aufstellung oder Taktik durchaus geteilter Meinung sein kann. Es entscheidet ja manchmal auch das Glück über ein sogenanntes "goldenes Händchen". Aber diesem Trainer spreche ich sowohl die Tauglichkeit für die 2. Liga ab, sondern auch für die Dritte Liga gänzlich ab. Sein Wirken hier gleicht einm Zirkus, wenn ich blos die in fast jedem Spiel -vornehm ausgedrückt- sonderbaren Aufstellungen anschaue. Der reagiert auf Totalausfälle während des Spiels überhaupt nicht. Und seine Taktik ist keine Taktik, das ist vorsintflutliches Mauern -Rudi Gutendorf lässt grüssen- und planloses nach vorne Gebolze. Da ist kein System -im Gegensatz zu Rekdal- erkennbar, nichts, absolut nichts!!! Und diese Eichhörnchentaktik useres Maestros hat uns den Abstieg beschert.

Du kannst mich dran erinnern nächstes Jahr. Ich behaupte, mit diesem Trainer gewinnen wir die goldene Ananas, aber keinen Blumentopf. Soviel verstehe ich vom Fussball, dass ich behaupten kann, dass dieser Trainer keinen Erfolg bringen wird.

• ALX: schon klar was du meinst, aber nochmal: mit diesen gurken kannst du spielen wie du willst, die koenns einfach nicht! und mit diesem einen stuermer hast du ja auch recht, habe ich aber auch schon vorher gesagt, dass ich das nicht gut finde, sondern dass das die einzige erklaerung ist, die mir einfaellt. andererseits haben wir vor kurzem mit 2 und sogar mit 3 stuermern gespielt und auch nicht getroffen. also, wie man es hier macht isses verkehrt. DAS ist es auf was ich schon die ganze zeit hinaus will. die eckbaelle und freistoess kriegen wir nicht hin dieses jahr, da kann sasic nix fuer, er hat sie nicht geholt. tja, und das system KANN er gar nicht 1:1 uebertragen, weil diese gurken GAR kein spielsystem auf dieser welt umsetzen koennen!

sasic's trainerleistung laesst sich erst in der neuen saison messen, wenn er am spielereinkauf beteiligt ist und wenn man sieht, das die so koennen. ich erwaehne es nochmal, ICH HASSE DAS DEFENSIVE SPIELSYSTEM!!!!! aber was ich ebenfalls hasse, ist wenn hier jetzt wieder ein neuer trainer kommt, wieder eine neue idee und wieder ein neues gesicht. aber, wie in koblenz bewiesen, wenn er die mannschaft so zusammenstellen kann, dass dieses system greift, ist es doch in ordnung. wir sind jetzt in diese richtung gelaufen und das muessen wir jetzt durchziehen. kein zick zack mehr!

@mma666: hier kommen wir niemals auf einen nenner, schade! vllcht koennen wirs ja im august beim grillen runterspuelen :thumbup:

• @ Wilde18

Dann sind wir uns ja weitgehendst einig und warten geduldig auf die nächste Saison. :D

das warn wir im grunde genommen von anfang an, aber ein wenig aneinander vorbeigeredet

• ICH HASSE DAS DEFENSIVE SPIELSYSTEM!!!!! aber was ich ebenfalls hasse, ist wenn hier jetzt wieder ein neuer trainer kommt, wieder eine neue idee und wieder ein neues gesicht.

Wo ist Dein Problem ?
    zur neuen 3.Liga-Saison ist eh alles (Kader) komplett neu.
    Also wenn Trainer-Wechsel, dann vorher.

Schlimm wäre Sasic baut was auf, man merkt mittendrin es fruchtet nicht, u. wirft dann seinen ganzen Aufbau über den Haufen. (wie schon so oft in der Vergangenheit)

Aber jetzt wo noch nichts neues aufgebaut wurde, kann auch nichts über den Haufen geworfen werden.

-----------

Ich bleibe bei meiner Ansicht:
    70% der Stamm-Spieler die unter Wolf zur Hinrunde 4., u. zum Schluß 6. wurden, sind aufeinmal die absoluten Graupen die es absolut nicht können, u. auch nie können werden? - das glaubt ihr doch selbst nicht.

Und jetzt komm mir keiner mit Meisner u. Hajnal.
    Meisner kam meines Wissens im Winter wo wir 4. waren.

Und auch da war schon ein akutes Sturmproblem vorhanden.

Und 12 Plätze Unterschied mehr oder weniger an einem Spieler, (der in der Rückrunde hier massivst mit Söldner u. chakterschwach tituliert wurde) festzumachen, ist in meinen Augen absurd.

--------------

Das Traurigste finde ich nichtmal den Abstieg an sich, sondern daß nie richtig versucht wurde dies mit allen mitteln abzuwenden, daß Alibis der scheinbar fehlnden Klasse reichen, daß die Fans gerade auch in diesem Forum den Abstieg fast kritiklos schlucken, u. in dieser resultierenden sportlichen Leitung eine Hoffnung für eine gute Zukunft sehen - ich verstehs nicht !

• @ SympathyForTheDevil

Du mußt aber auch sehen, daß in der Saison 06/07 in der Hinrunde immerhin 30 Punkte eingefahren wurden, bis sich Söldner Haijnal wohl für den MSV Duisburg entschieden hat und das Fußballspielen größtenteils einstellte.
    Man sollte die Effektivität einen solchen 10ers nicht unterschätzen. Erinnere Dich mal zurück, wieviele Tore er erzielt und wieviele er vorbereitet hat. Es waren auch ein paar spielentscheidende Treffer (bspw. das 1:0 damals bei 1860 per Fernschuß) dabei.
    Die Leute, die damals schon im Kader waren und nun nichts mehr auf die Reihe bringen, zeigen einfach nur, daß sie halt Indianer und keine Häuptlinge sind. Ich bin überzeugt, daß die meisten Spieler im derzeitigen Kader bei anderen (funktionierenden) Teams durchaus einen Platz in der Startelf schaffen könnten.
    Ich erinnere nur einmal an den ersten Abstieg, als damals nur zweite Wahl verpflichtet wurde (Wegmann, Greiner ...) und es genauso bergab ging. Da war doch ein Spieler / Chef aufm Platz namens Sforza gegangen, oder ?

Viva la Meckerkultur:girly2:

• @ SympathyForTheDevil

Du mußt aber auch sehen, daß in der Saison 06/07 in der Hinrunde immerhin 30 Punkte eingefahren wurden, bis sich Söldner Haijnal wohl für den MSV Duisburg entschieden hat und das Fußballspielen größtenteils einstellte.
    Man sollte die Effektivität einen solchen 10ers nicht unterschätzen. Erinnere Dich mal zurück, wieviele Tore er erzielt und wieviele er vorbereitet hat. Es waren auch ein paar spielentscheidende Treffer (bspw. das 1:0 damals bei 1860 per Fernschuß) dabei.
    Die Leute, die damals schon im Kader waren und nun nichts mehr auf die Reihe bringen, zeigen einfach nur, daß sie halt Indianer und keine Häuptlinge sind. Ich bin überzeugt, daß die meisten Spieler im derzeitigen Kader bei anderen (funktionierenden) Teams durchaus einen Platz in der Startelf schaffen könnten.
    Ich erinnere nur einmal an den ersten Abstieg, als damals nur zweite Wahl verpflichtet wurde (Wegmann, Greiner ...) und es genauso bergab ging. Da war doch ein Spieler / Chef aufm Platz namens Sforza gegangen, oder ?

Deine Meinung in Ehren, die ich zu einem kleinen Prozentsatz sogar stimmig finde:

Aber 12 Tabellenplätze an einem Spieler von insgesamt 25 Spieler festzumachen, sry, so wichtig ist kein Spieler in keinem Team auf dieser Welt.
    Dann müßten sämtliche Lexika umgeschrieben werden, wo steht: Fußball ist in erster Linie Mannschaftssport, u. keine Einzelsportart.

• Geschmackloser Avatar!!! Damit begraebst du symbolisch den FCK und zeigst uns, dass du noch anscheinend noch nicht mal in Stefan Kuntz vertraust, der wahrhaftig unser ALLERLETZTER Hoffnungsschimmer fuer die Zukunft ist.

Haetten wir Stefan nicht in unseren Reihen, wuerde ich dir mit dem Avatar wohl zustimmen, aber es ist ja nun mal so, DASS die Hoffnung nun wirklich endlich einen Name hat, nachdem wir so viele Jahre Dilettanten ausgesetzt waren!

Mit meinem Avantar, gebe ich dir recht, wollte es gestern schon ändern, vergessen !
    Vollste zustimmung was Stefan anbetrift !
    Was Sasic anbetrifft, werden wir wohl nie einer Meinung sein ! :thumbup: