Deine Meinung in Ehren, die ich zu einem kleinen Prozentsatz sogar stimmig finde:
Aber 12 Tabellenplätze an einem Spieler von insgesamt 25 Spieler festzumachen, sry, so wichtig ist kein Spieler in keinem Team auf dieser Welt.
Dann müßten sämtliche Lexika umgeschrieben werden, wo steht: Fußball ist in erster Linie Mannschaftssport, u. keine Einzelsportart.
Freut mich, daß wir uns (wenn auch nur geringfügig) einig sind. Man muß aber kein Studium der Fußballgeschichte beginnen um festzustellen, daß viele Mannschaften aufgrund einzelner Spieler große Erfolge gefeiert haben, bzw. das Mannschaften sportlich abgeschmiert sind, als Schlüsselspieler den Verein verließen.
Ich will das im Falle des FCK nicht mal an Haijnal alleine festmachen. Aber wer an 18 Toren (7 Tore / 11 Vorlagen) beteiligt ist, der hat schon einen gewissen Anteil am Erfolg des Teams. In Karlsruhe ist das dieses Jahr ähnlich. Warte mal ab, ob sich der Abgang von Haijnal nicht bemerkbar macht.
Oder nimm einmal den Simac bei Jena. Wenn Du einen Typen aufm Platz hast, der vorne wech marschiert und den genialen Pass spielt, Tore erzielt, den Ball fordert und so der Mannschaft Sicherheit gibt, ist das ein nicht zu unterschätender Faktor. Bei unserer Truppe ist doch jeder froh, wenn der Ball möglichst weit von ihm weg ist. Typen wie Bello haben die richtige Einstellung, sind aber nun leider nicht die genialen Fußballer.