Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• @Number_Ten

Ganz Deiner Meinung. Sag ich doch schon, seit Stefan da ist. Vorher Chaotische Aufstellungen. Fussballl zum Abgewöhnen. Ein nach vorne Gebolze wie es schlimmer nicht hätte sein können.

Seit Stefan da ist, muss ich mich nicht schon vor dem Spiel über die Aufstellung ärgern und jetzt wird auch wieder nach vorne gespielt. Und vor Allem, jetzt wird auf Sieg gespielt. Und siehe da es geht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Stefan kam gerade noch zur rechten Zeit. Mit ihm wirds auch wieder aufwärts gehen. Bin mir da gaaaaaaaaaaaaaaanz sicher !!!

• Das "auch" ist richtig, ich werde aber das Gefühl nicht los, daß da ein anderer seine Hände sprich Vorstellungen
    mit im Spiel hat. Sasic/Fuchs = Angsthasenfußball - Sasic/Kuntz = Betzefußball mit Herz

voll und ganz deiner meinung was "Sasic/Fuchs = Angsthasenfußball - Sasic/Kuntz = Betzefußball mit Herz" angeht... seitdem kuntz da ist, hat sich ja schon einiges an der aufstellung und spielweise der truppe geändert... denke schon das kuntz da seine finger mit im spiel hat aber man hört ja das sasic/kuntz schon in koblenz ein prima gespann gebildet haben und von daher wird es zwischen den beiden wohl auch keine probleme in zukunft geben, wenn der gute stefan dem sasic "unter die arme greift"... ;) wenn am ende der klassenerhalt rausspringt haben die beiden alles richtig gemacht...

• Sehe ich komplett anders. Sasic hat ohne Kuntz die entscheidenden Spieler zurück in den Kader geholt. Er hat Zeit gebraucht seine Handschrift auf das Team zu übertragen. Das was diese Trainernull Rekdal verbockt hat lässt sich nicht mal so mir nichts dir nichts ändern. Diese Äußerungen mindern die Leistung von Sasic und sind in meinen Augen unfair :schuldig:

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Sehe ich komplett anders. Sasic hat ohne Kuntz die entscheidenden Spieler zurück in den Kader geholt. Er hat Zeit gebraucht seine Handschrift auf das Team zu übertragen. Das was diese Trainernull Rekdal verbockt hat lässt sich nicht mal so mir nichts dir nichts ändern. Diese Äußerungen mindern die Leistung von Sasic und sind in meinen Augen unfair :schuldig:

volle zustimmung, ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass sich Kuntz bei der Aufstellung gross einmischt. Sasic macht nach anlaufschwierigkeiten ( was ja auch normal ist ) einen klasse Job!

• Für mich ist klar, dass Kuntz und Sasic zusammen das derzeitige Erfolgsrezept des FCK ausmachen. Kuntz hat insgesamt die größere Erfahrung in Sachen Profifußball und die muss er zwangsläufig mit einbringen. Alles andere würde keinen Sinn machen. Deswegen muss er nicht gleich augenscheinlich in die Kompetenzen des Trainers eingreifen. Die Mischung macht's. Diese Konstellation ist aber nichts ungewöhnliches im Profifußball. Nur in Lautern muss man sich erst mal daran wieder gewöhnen.

• @Kämpfer

Da muss ich Dir echt widersprechen. Schau doch mal die Aufstellungsfehler bis einschliesslich das Spiel in Aue an, wo wir spielerisch eine Klasse schlechter waren als der Wahrscheinlich Absteiger. Vorher ein Gebolze, dass es einem schlecht werden konnte. Diese Betontaktik, wo man Siege brauchte. Kuntz sass zum erstenmal gegen Aue auf der Tribüne und hat das Gewürge gesehen. In den Spielen danach habe ich mich nie mehr schon vor dem Spiel aufregen müssen wegen wirrer Aufstellungen (ich nenne nur als Beispiel Opara).

Ich will Dir nicht widersprechen, dass es unverständlich war, wenn Rekdal unseren einzigen Stürmer, der dieses Prädikat verdient, den Ziemer draussen liess. Auf jeden Fall ist, seit Stefan da ist, die Handschrift von ihm zu sehen. Und seitdem spielen wir ja auch erfolgreich. Positiv vom Sasic, ist, dass er nicht stur an seiner früheren Mauertaktik festgehalten hat. Aber wie gesagt, das hat ihm Kuntz ausgeredet.

• @mma666: Unterm Strich kann man auch behaupten dass seitdem der Bischof im Stadion war das "Betze Feeling" wieder zurückgekommen ist und wir endlich wieder unsere Heimspiele gewinnen. Na ja, ich finde den Sasic als Trainer extrem gut da er seinen Worten Taten folgen läßt. Ziemer, Lexa, Quatarra zurückgeholt, das Team vor die West gestellt damit die endlich kapieren was los ist, Disziplin ins Training und Spiel gebracht. Nicht Stur an Spielern festgehalten und trotzdem niemand verbrannt. Dass er Zeit braucht um seinen Stil zu verwirklichen ist doch eindeutig. Unter Rekdal hatten wir einen unorganisierten Sauhaufen der auf und Abseits des Platzes keine Mannschaft verkörpert hat. Dass Kuntz Einfluss auf das Team hat, ähnlich wie ein Hoeness bei den Bayern ist wahrscheinlich und durchaus gut denn er ist eine Legende bei uns, aber Sasic stellt die Mannschaft alleine auf, da bin ich mir sicher. Aber am Ende ist mir das alles Lattenhagen, die Hauptsache wir bleiben in der Liga und man kann in der nächsten Saison auf dieser Mannschaft aufbauen, denn da entsteht endlich ein Team wie wir uns das seit Jahren wünschen. In diesem Sinne: :bier:

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Ich gebe zu, dass ich am Anfang einige Probleme mit der jeweiligen Mannschaftsaufstellung von Sasic hatte. Als er dann die Spieler besser kannte und auf den "richtigen" Positionen aufstellte wurde es besser. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass wir erst nach der Verpflichtung von Stefan Kuntz einigen richtigen Lauf bekommen haben. Ich denke, dass die beiden bis jetzt sehr gut harmonieren.

• Ich gebe zu, dass ich am Anfang einige Probleme mit der jeweiligen Mannschaftsaufstellung von Sasic hatte. Als er dann die Spieler besser kannte und auf den "richtigen" Positionen aufstellte wurde es besser. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass wir erst nach der Verpflichtung von Stefan Kuntz einigen richtigen Lauf bekommen haben. Ich denke, dass die beiden bis jetzt sehr gut harmonieren.

Das einzige was mich am Anfang seiner Trainertätigkeit mal störte war die defensive Aufstellung. Und auf dem Betze war Defensivspielerei noch nie erfolgreich.

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• ,.....wenn ich mal ins kollektive Vergessen einschreiten darf.....Sasic startet mit einem Sieg in Fürth....einem knapp verlorenen Heimspiel gegen Koblenz 2-3...dann zwei Unentschieden und einem weiteren Sieg gegen Wiesbaden.....

...auch wenns angeblich Angsthasenfussball war.....ich finde 8 Punkte in 4 Spielen immer noch weitaus besser als alles was Rekdal jemals geleistet hat. :respekt:

:bier:Kingloius