Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • es gibt da eine Ghana Aktion


    oder spar noch ein wenig und steck es in eine Herzblut-Aktion...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • @ Walz:


    Ich muss Dir völlig recht geben. Auch in der ersten HZ waren wir gar nicht so schlecht, das 0:1 war korrekt, aber nicht ganz fair, das brachte die Jungs vielleicht etwas von einer vorher guten, konzentrierten Leistung ab. Beim 0:2 denke ich, muss Sippel den Ball irgendwie anders versuchen abzuwehren, aber gut, shit happens. Beim 0:3, keine Frage, macht er auch keine gute Figaur, aber auch schon die Flanke hätte man irgendwie verhindern müssen.


    Insofern war das 4-2-3-1 heute zunächst mal gar nicht so spielentscheidend, auch damit sahen wir gut aus ! Allerdings, und das meine ich schon länger, gefällt mir unser Spiel mit zwei Stürmern und Bello auf links wesentlich besser. Nicht nur heute, auch 2.HZ (in Teilen) in Jena bereits. Aber heute, heute denke ich sollte überhaupt kein Platz für Kritik oder eine Pro und Contra-Diskussion des Spielsystems sein. Heute sollten wir Milan auch mal ausdrücklich loben für seinen Mut in HZ 2, und die richtigen Einwechslungen und Umstellungen ! Auch Moussa rauszunehmen war in Ordnung, er war in meinen Augen gut, allerdings stand er wirklich kurz vor einer roten Karte, insofern war es besser, ihn runterzunehmen.

  • ich denke nicht, dass das Spielsystem heute den Unterschied gemacht hat.
    Wir haben doch in der 1. HZ gut gespielt...
    Alle loben Sasic dafür, dass er so ein Trainerfuchs ist und hier wird das System kritisiert....
    Ist natürlich in Ordnung, dass wir hier über das System diskutieren, dafür ist das Forum ja da, aber heute? Wir sollten unseren Trainer für die perfekten Einwechslungen hochleben lassen!
    Das System war sicher nicht die Ursache für die Unsportlichkeit der Mainzer (1:0) und die beiden Patzer von Sippel (2:0, 3:0)....

    Es geht - zumindest mir - darum, daß flexibel reagiert/gespielt wird. Es bringt m. E. nichts, sich von vornherein stur
    auf (s) e i n System festzulegen. Es kommt doch wohl sehr darauf an, wo und gegen wen man spielt. Wenn der FCK
    so dominant werden sollte, daß er dem Gegner sein Spiel aufdrücken kann, ist mir das System (fast) egal; aber
    darüber braucht man sich momentan keine Gedanken zu machen.

  • Recht hast Du!


    Deshalb haben mir die Auswechslungen von Sasic heute gut gefallen. Er hat Flexibilität bewiesen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Also in der momentanen Situation kann das 4-2-3-1 nicht funktionieren, denn ohne Simpson haben wir auf den Flügeln keinen der schnell und robust genug ist um sich 1 gegen 1 durchzusetzen bzw. keinen der Torgefahr ausstrahlt.


    Folglich hängt die einzige Spitze ohne Unterstützung in der Luft und uns fehlt die Durchschlagskraft. Also ohne Simpson unbedingt 4-4-2 mit Raute spielen.

  • In der 2. HZ hatte MS doch auf 2 Sturmspitzen umgestellt, oder ? Es lief deutlich besser ! :thumbup: :respekt: So funktioniert´s ! Ich hoffe, daß er an 2 Sturmspitzen fest hält.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Eben. Und das sollte er erstmal beibehalten. Die Nürnberger Abwehr ist wohl die stärkste der Liga und mit einer Spitze machst du gegen die garantiert keinen Stich.


    Von daher ab der ersten Minute mit zwei Spitzen.

  • Das Spiel mit zwei Spitzen gefällt mir auch besser, das passt irgendwie gut zum Gesicht unserer Elf. Auf der anderen Seite denke ich, das anfangs unser "Ein-Stürmer-System" in Mainz auch nicht daneben lag, auch so konnten wir uns - gegen eine im Normalfall starke Mainzer Abwehr - Torchancen herausspielen. In der zweiten HZ dann haben wir allerdings mit der Doppelspitze so viel Druck aufgebaut, dass die Mainzer hinten immer nervöser wurden. Deshalb denke auch ich, gegen Nürnberg sollte genauso jetzt auch begonnen werden. Allerdings, auswärts sollte Sasic halt überlegen, welches System dort für uns passend ist.

  • Absolut :daumen: Wenn wir zuhause so auftreten würden, was gg. Nürnberg wirklich nötig wäre, früh Druck zu machen und dann vielleicht auch früh in Führung zu gehen. Auswärts, denke auch ich, dass Sasic dann variieren soll, was besser passt.