Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• Nein, aber im Moment Fehler macht, die uns Punkte kosten. Die Aufstellung von Nürnberg, das ständige taktische Hinterherhecheln hinter den Gegnern selbst im eigenen Stadion, Personalentscheidungen die nun wirklich KEINER mehr versteht:

Die Diskussion wird nicht zuletzt von ihm selbst genährt.

Ach komm schon, diese Diskussionen würde es doch bei jedem anderen Trainer auch geben.

• I have a question which may worthwhile discussing. A trainer has his team playing a tactic which is winning games as was the case early this season. None of the wins were lucky but were well deserved with 20 plus goal chances and the other team had four or five goal chances. The team slowly starts to lose the early season effectiveness. Could it be problems were the type that no one can control such as loss of players for injury or illness, players lossing their form, a new player not having condition to play an offensive pressing tactic ? I seriouly doubt any trainer would change a winning tactic of own free will.

• I have a question which may worthwhile discussing. A trainer has his team playing a tactic which is winning games as was the case early this season. None of the wins were lucky but were well deserved with 20 plus goal chances and the other team had four or five goal chances. The team slowly starts to lose the early season effectiveness. Could it be problems were the type that no one can control such as loss of players for injury or illness, players lossing their form, a new player not having condition to play an offensive pressing tactic ? I seriouly doubt any trainer would a winning tactic of own free will.

Uebersetzung fuer alle nicht-englisch-sprachigen:

Ich habe eine Frage die vllcht diskutiert werden sollte. Ein Trainer verfolgt eine gewisse Taktik, mit der Spiele gewonnen werden sollen, so wie das zu Beginn der Saison der Fall war. Keiner der Siege war gluecklich, sie waren alle wohlverdient mit 20 Torchancen, waehrend der Gegner nur 4 oder 54 hatte. Die Mannschaft beginnt ihre Effektivitaet zu verlieren. Kann es sein, dass dies daran liegt dass es immer wieder Verletzungen, Formtiefs und neue Spieler gibt, die noch keine Kondition haben? Ein Trainer wird wohl kaum die Taktik aus freien Stuecken aendern.

iowan: Thanks for your post :daumen:

• iowan

Aber Sasic macht grundlegende Fehler in Taktik und Aufstellung. Er nutzt die qualitäten seiner leute überhaupt nicht, ja opfert sie sogar für sein system: Beispiel Dzaka. Er wird durch das hoch und weit kaputtgemacht.
    Dazu diese Überschätzung von einem Spieler wie Hornig, das wiederholte aufstellen von Bugera obwohl Lampe besser wäre, dass das Leistungsprinzip komplett aus den augen lässt, das sind grobe fehler, die einem trainer eines ambitionierten zweitligisten nicht passieren dürfen.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• iowan

Aber Sasic macht grundlegende Fehler in Taktik und Aufstellung. Er nutzt die qualitäten seiner leute überhaupt nicht, ja opfert sie sogar für sein system: Beispiel Dzaka. Er wird durch das hoch und weit kaputtgemacht.
    Dazu diese Überschätzung von einem Spieler wie Hornig, das wiederholte aufstellen von Bugera obwohl Lampe besser wäre, dass das Leistungsprinzip komplett aus den augen lässt, das sind grobe fehler, die einem trainer eines ambitionierten zweitligisten nicht passieren dürfen.

Translation for Sippel Numero2: Sasic does basic mistakes in tactic and set up of the team playing. he does not use the quality of single players. He even gives that away for his system: i.e Dzaka. He is kind of useless in the midfield by the high and long passes. Also, the overestimatin of some players, like hornig i.e, or that bugera is a starter again and again as well as lamprecht would be the better player. he does not keep an eye on the performance. these are severe mistakes the coach does. this should not happen to an ambitious team of the second division

• Wenn ich die Diskussionen bisher richtig verstanden habe wollen selbst die heftigen Kritiker nicht, das Sasic, geht. Er soll seinen Job nur besser machen. Mal sehen was das Pauli Spiel bringt.

Genau das möchte ich. Nichts weiter.

Lautrer Bub: Fehler machen alle Trainer. Nur begehen die meisten davon nicht den Fehler, sich hinterher hinzustellen und die Mannschaft für die eigenen Fehler verantwortlich zu machen. Ich mach aus einem Ackergaul keinen Galopper des Jahres. Und wenn ein Jockey das dann versucht, ist nicht der Gaul schuld.

Frei nach dem Motto: wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.

• @Wilde

Danke für die Übersetzung meines Beitrages! :gutgemacht:
    Aber iowan kann deutsch verstehen, das hat er schon mal geschrieben.
    Ist daher etwas unnötig, aber gut gemeint!

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• @Wilde

Danke für die Übersetzung meines Beitrages! :gutgemacht:
    Aber iowan kann deutsch verstehen, das hat er schon mal geschrieben.
    Ist daher etwas unnötig, aber gut gemeint!

:rotwerd: ups, wusst ich net. sorry :whistling: