Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • Mal langsam. Wer sagt uns net, dass im Vertrag irgendwo drinne steht. Dass Huse so und so viel spielen muss ?( . Könnt ich mir sogar gut vorstellen, bei unserer Knappen Finanzlage


    Dann aber bitte wenn die sache absolut gelaufen ist, sowohl als auch und dann vielleicht als Zeitspiel einwechseln. Heute hätte man mit einem motiviertenSpiler vielleicht noch einen Punkt geholt aber nicht mit dem 0-Bock gekicke von Huse.

  • @ FCK-78


    Da sagst du mal was absolut wahres! Das Einzige was jetzt nämlich schon sicher ist, ist das der nächste Trainer auch seinen Vertrag nicht erfüllen wird, und dass sch 90% nächstes Jahr wieder aufregen und alles besser wissen ... ich hoffe nur, dass das ganze wieder auf so einem hohen niveau abläuft (wir haben zwar gegen ingolstadt gewonnen, aber war scheisse ... wir haben zwar verloren, sind aber noch vierter ...etc. ) und wir nächstes jahr nicht wieder da stehen wo wir vor ner weile standen - mit einem bein in liga 3.

    Arndt


    Ich fürchte, das Niveau wird langsam absinken, so wie es in der Vergangenheit geschehen ist. 2000 haben wir uns geärgert den UEFA Cup verpasst zu haben. 2003 gegen den Abstieg zu spielen. Und seit 2007 nicht aus der 2. Liga aufzusteigen. Mit dieser Methode, alle Jahr den Trainer zu wechseln, wird es nie was, zumal die anderen Vereine dazulernen und professionell arbeiten. Ich gehe davon aus dass bald der nächste Trainer kommt, er dann nach 6-12 Monaten auch vom Berg gejagt wird und SK gleich mit. Und dann gehts entweder in die dritte Liga oder gleich in die Insolvenz.

  • Hmm ... Sasic, Rekdal, Wolf, Henke, Jara, Gerets, Brehme, Rehhagel ... wie viele Trainer wollen wir noch verschleissen? Sind wir untrainierbar? Vielleicht liegt es ja an uns, und vor allem an unsere überzogenen Erwartungshaltung, und nicht an den Trainern? Wo bleibt die Selbstkritik von jenen achso tollen Fans, die immer Selbstkritik vom Trainer fordern?


    Wir tollen Fans - haben nit - schon so viele Trainer verschlissen. Die haben sich selbst den Arsch verbrannt. Und das haben die Herren im oberen Bereich auch erkannt - natürlich erst später - nachdem sie die Kerle eingestellt haben und dann wieder (zu Recht) beurlaubt (was für ein schöner Wort) haben. . wir Fans können unseren Unmut kundtun - entlassen wird der Trainer nit von uns. Wir können es vlt. von aussen etwas beeinflussen. Aber glaub keiner dass in der Buli und Buli2 ein Trainer entlassen wird weil es das Forum sich wünscht.

  • Der hat scheinbar Narrenfreiheit bei der ansässigen Presse.


    nicht lange mehr. die RP schreibt vom misslungenen 'projekt Pfalz' und druckt Sasic-kritische leserbriefe, das sind erste zeichen für nen stimmungswandel. als seriöse zeitung kann man natürlich nicht wie die Bildzeitung von einem auf den andern tag umschwenken, das bedarf ner gewissen vorbereitungszeit.

  • Hmm ... Sasic, Rekdal, Wolf, Henke, Jara, Gerets, Brehme, Rehhagel ... wie viele Trainer wollen wir noch verschleissen? Sind wir untrainierbar? Vielleicht liegt es ja an uns, und vor allem an unsere überzogenen Erwartungshaltung, und nicht an den Trainern? Wo bleibt die Selbstkritik von jenen achso tollen Fans, die immer Selbstkritik vom Trainer fordern?


    Naja, auf jeden Fall glaube ich es ist besser Sasic sofort zu entlassen. Er ist unten durch, das wird nichts mehr. Jedes Spiel was ab jetzt verloren wird, ist wegen Sasic verloren, und jedes Spiel was gewonnen wird, wurde dann trotz Sasic gewonnen. Und sollte er mal über Wasser laufen heisst es: Der kann doch bloss nicht schwimmen.


    Machen wir weiter so wie in den letzten 11 Jahren: entlassen wir einen Trainer nach dem anderen. Schauen wir zu wie uns Vereine, bei denen die Funktionäre mehr oder weniger in Ruhe arbeiten dürfen, uns links und rechts überholen (Hoffenheim, Mainz, Fürth). Reiten wir langsam dem Abgrund entgegen. Und ab und zu wird ein Retter erscheinen (wie einst Wolfgang Wolf, oder jetzt Stefan Kuntz), der den Niedergang für eine kurze Zeit bremst, aber nur bis die Erwartungshaltung wieder ins Unermessliche gestiegen ist und auch er davongejagt wird.


    schön geschrieben und bei Rekdal, Jara, Gerets und Rehagel würde ich ein :daumen: drunter setzen. Aber nicht bei Sasic. Was er sich menschlich leistet ist nicht tragbar auf Dauer. Das zählt für mich noch mehr als die groben taktischen Fehler, die er fabriziert. Ich bin generell gegen Entlassungen und einer der letzten, die es gut heißen. Und wieder: aber nicht im Falle Milan Sasic. Ich spreche ihm jegliche pädagogischen Fähigkeiten ab und er wird sich nicht mehr ändern. Er soll ein junges Team führen - das kann er nicht. Von daher ist es nur eine Frage der Zeit...


    Auch Stefan Kuntz wird das früher oder später einsehen. Ich denke sogar, dass er heute ziemlich angefressen ist. Fuchs ist nach meiner Einschätzung in erster Linie ein Kuntz-Transfer. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob Sasic ihn überhaupt wollte. Ist dies der Fall, hat Sasic mit seiner Aktion heute Mittag Kuntz gegen das Schienbein getreten, aber mal so richtig.


    man darf gespannt sein, wer sich was und wie lange gefallen lässt, bis dem einen oder anderen Mal der Kragen platzt. Sei es Kuntz oder aus der Mannschaft...

    sàwàddee kráb


  • Ich sags zum 100. mal, Sasics Ahnung vom Fußball hält sich in starken Grenzen. Ist mir ein Rätsel, wie er es in die Zweithöchste deutsche Spielklasse schaffen konnte.

    Lt. Fritz Fuchs hat man damals einen zweitligaerfahrenen Trainer gesucht und gefunden! Wobei ich mir schon damals die Frage gestellt habe,
    in welchem Zeitraum Sasic Erfahrung in der 2. BL sammeln konnte. Wenn man natürlich "Erfahrung" auf wenige Monate reduziert, dann hat FF
    sicherlich Recht gehabt. ;)

  • Vielleicht sollte Sasic auch mal seinen Standpunkt ändern und nicht in Altersstarrsinnigkeit versinken, bloss weil er den Trainerschein hat heist das nicht das Er immer die selbe scheisse macht.
    Unsereins muss sich im Job weiterbilden und Weiterentwickeln dann muss es Sasic auch. Wenn ich/wir immer die selben Fehler machen hagelts auch Abmahnungen und Entlassungen.


    Zudem taten und tun mir die Leute von den gefärdeten Firmen Leid bei denen gehts um alles oder nichts und dann das gebolze. echt schade hätte mir besseres gewünscht.

  • Ich denke nicht, dass man die pädagogischen Fähigkeiten eines Mannes an einer Auswechslung und einem Interview nach einem entäuschenden Spielende, einer Niederlage festmachen kann ... Meiner Ansicht nach gäbe es genauso Argumente die man für genau das Gegenteil anführen könnte. Ohne pädagogisch sehr guter Arbeit seid seinem Amtsantritt wären wir heute vermutlich auch 4ter, aber eine Etage tiefer ...

  • Lt. Fritz Fuchs hat man damals einen zweitligaerfahrenen Trainer gesucht und gefunden


    ...aber doch mit dem zusatz "mit dem man auch für die dritte liga planen kann" oder so ähnlich. sprich: ein trainer der zwischen 2. und 3. liga anzusiedeln ist. einen gestandenen 2.ligacoach, der auch mit in die 3. gegangen wäre, hätte man so günstig für die letzten wochen wohl nicht bekommen.
    daher glaub ich, dass die zweitligaerfahrung als kriterium garnicht so schwer gewogen hat.

  • Sasic regiert mit Zucht und Ordnung, mit harter Hand und extremer Borniertheit. Das funktioniert am Anfang, geht eine Weile gut, aber nie lange. Und vor allem nicht in der Moderne mit dieser "Art" Fußballer von heute. Und wir sind jetzt in der Phase, wo seine antiquierte Linie nicht mehr greift. Sie bewirkt eher das Gegenteil. Sasic ist leider zu stur sich zu ändern und besitzt nicht die Flexibilität in seinem Führungsstil, die für eine mehrjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit nötig ist.


    Ich mache diese Einschätzung nicht nur an diesen beiden Aktionen fest. Sie dienen nur als sehr gute Beispiele und untermauern meine Meinung.

    sàwàddee kráb