Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• naja wenn man Spieler während eines Spiels demontiert (fuchs) und nach dem Spiel´3. (ominöse Unbkannte) Spieler öffentlich für die Niederlage verantwortlich macht frag ich mich wo da pädagogische Fähigkeiten sind. :gruebel:

• Ich denke nicht, dass man die pädagogischen Fähigkeiten eines Mannes an einer Auswechslung und einem Interview nach einem entäuschenden Spielende, einer Niederlage festmachen kann ... Meiner Ansicht nach gäbe es genauso Argumente die man für genau das Gegenteil anführen könnte. Ohne pädagogisch sehr guter Arbeit seid seinem Amtsantritt wären wir heute vermutlich auch 4ter, aber eine Etage tiefer ...

Ich glaube ich musste gerade ein ähnlich dummes Gesicht ziehen wie das in deinem Avatar. Wie lange magst du das Argument denn noch einsetzen. Sasic hat nach dem Erfolg einen absoluten Höhenflug bekommen und hält sich nun für unfehlbar. Genau da liegt der Hund begraben, er regiert in Gutsherrenmanier und senst alles weg was ihm nicht passt...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Machen wir weiter so wie in den letzten 11 Jahren: entlassen wir einen Trainer nach dem anderen. Schauen wir zu wie uns Vereine, bei denen die Funktionäre mehr oder weniger in Ruhe arbeiten dürfen, uns links und rechts überholen (Hoffenheim, Mainz, Fürth). Reiten wir langsam dem Abgrund entgegen. Und ab und zu wird ein Retter erscheinen (wie einst Wolfgang Wolf, oder jetzt Stefan Kuntz), der den Niedergang für eine kurze Zeit bremst, aber nur bis die Erwartungshaltung wieder ins Unermessliche gestiegen ist und auch er davongejagt wird.

Hier muss ich leider zustimmen. Die Ungeduld der Fans macht genau die Beständigkeit, die gefordert wird unmöglich.
    Es ist aber verständlich, dass wir nicht still zuschauen wie jemand der vielleicht unseren Verein kaputt macht, genug Zeit dafür bekommt.

Zu oft hatten eben diese Leute zu viel Freiheit, aber wir werden nie zufrieden werden, wenn wir nicht jemanden zumindest mehr als ein Jahr blind vertrauen.
    Wenn nach jeder "Kleinigkeit" irgendjemand fliegen muss, kann nichts zusammenwachsen.
    Ich denke wenn wir ohne große Veränderungen im Verein, in 1-2 Jahren eine gefestigte Mannschaft sind, ähnlich wie Freiburg heute, dann ist die ein oder andere Suspendierung nur eine Kleinigkeit.

Ein Trainerwechsel hat meist eine kurzzeitige positive Auswirkung auf die Mannschaft, aber dafür jedes Jahr einen Trainer mehr einzustellen kann uns nicht langfristig in die erste Liga zurückführen.
    Und solange den Trainer zu wechseln, bis uns zufällig ein Supertalent in die Hände fällt, halte ich auch für unrealistisch.

Zwar ist Sasic bestimmt einer der ungeeignetsten Trainer, dem man blind vertrauen sollte, aber vielleicht täuschen wir uns auch in ihm, denn manche Spieler profitieren vielleicht auch von ihm.
    Denn die Leistungen von Jendrisek, Lakic, Amedick usw könnten auch am Trainer festgemacht werden.
    Wer weiß ob die unter einem neuen Trainer genau so gut weiter spielen und ob Bugera, Dzaka, Husejinovic usw stärker bzw. ersetzt werden können?

• Als ob es an der Auswechslung lag :autsch:

Nicht nur, aber initial.

Durch die Befriedigung des Egos dieses Hütchenaufstellers ist kurz vor der Pause die Zuordnung flöten gegangen. Resultat: Das 1:1

Herr Sasic, sollten sie hier lesen: Bitte stellen sie ihr eigenes Ego nicht mehr über das Wohl der Mannschaft oder des Vereins. Oder gehen sie ..........

• als er Jendrisek demontiert hatte, hatte es offensichtlich pädagogische Wirkung, jedenfalls hat er recht behalten, ihn nicht zu verscherbeln, wie es jeder hier getan hätte ... und wir die pädagogische wirkung auf fuchs und vermutlich 2 andere spieler ist wird auch abzuwarten sein. Pädagogik besteht schliesslich nichtn ur darin, jemanden für gute Leistungen zu belohnen ... und was letzte Saisson erreicht wurde, etwas mehr als sehr unwarscheinliches, mit einer sehr jungen Mannschaft, das lag nicht daran, dass Sasic den jungs von heut auf morgen kicken beigebracht hatte, nein das war zu 85% mindestens eine psychologische und pädagosche Meisterleistung.

Nachtrag: Und wen er denn genau "weggesenst" hat hab ich schon etliche male gefragt, hab aber keine antwort bekommen ... und jetzt kommt bitte nicht wiederm it vermutungen à la der will mit bellinghausen und simpson net verlängern ... ziemer, lamprecht, joa sonst? spielerisch sicherlich zu verkraften

• als er Jendrisek demontiert hatte, hatte es offensichtlich pädagogische Wirkung, jedenfalls hat er recht behalten, ihn nicht zu verscherbeln, wie es jeder hier getan hätte ... und wir die pädagogische wirkung auf fuchs und vermutlich 2 andere spieler ist wird auch abzuwarten sein. Pädagogik besteht schliesslich nichtn ur darin, jemanden für gute Leistungen zu belohnen ... und was letzte Saisson erreicht wurde, etwas mehr als sehr unwarscheinliches, mit einer sehr jungen Mannschaft, das lag nicht daran, dass Sasic den jungs von heut auf morgen kicken beigebracht hatte, nein das war zu 85% mindestens eine psychologische und pädagosche Meisterleistung.

Ich entschuldige mich schon vorher! Soll ich nun lachen oder weinen? Psychol. u. pädag. Meisterleistung? Reden wir von Sasic?

• das, was Bugera uns anbietet, hätte Lampe auch gekonnt. Der Gegner hat ja seine Angriffe direkt über Bugera gestartet. Also hat der Gegner erkannt, wozu hier einige nicht in der Lage sind.

• es ist schon eine riesen psychologische und päd. Meisterleistung Spieler zu suspendieren, zu schneiden, zu verbannen, einzuschüchtern. Muss ja mal erwähnt werden. Da bekommt die Supernanny wohl bald ernsthafte Konkurrenz und die aktuellen Pädagogikbücher müssen dringend sasiciert werden!

sàwàddee kráb

• @WKV

Stimme ich dir zu, genauso wie auch ziemer dem Kerle aus bremen vermutlich nichts nachstehen würde, ändert aber an der sache nichts