Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • Auch das wird mit dem zu tun haben, was todor oben beschreibt. Aber die Geschichte soll todor selbst erzählen, am besten mit den Namen der Spieler selbst, wenn das möglich ist.


    Vielleicht wäre es an der Zeit, Theo.

  • Habe ich doch schon einige Male geschrieben, aber geglaubt hats mir ja kaum einer, wie so vieles.

  • Der zufriedene Fan hat ein kurzes Gedächtnis, Theo. Der unzufriedene dürfte sich jetzt für die Geschichte interessieren, und sieht sie vielleicht auch in einem anderen Kontext, gerade jetzt.

  • So eine Nacht darüber geschlafen und jetzt mal die ganzen Kommentare gelesen.


    Fakt ist: Es ist ein totaler Leistungseinbruch zu verzeichnen. Und was noch viel schlimmer ist: Die Stimmung und der Zusammenhalt ist im Arsch. Wenn man es nüchtern betrachtet, dann bewegen wir uns momentan genau auf dem selben Niveau wie vor einem Jahr. Zum Glück haben wir in der Vorrunde 31 Punkte gesammelt. Die Gründe sind hinlänglich bekannt.


    Was Sasic jetzt macht (für 3 Spieler gibt es Konsequenzen) hat schon was von Kapitalvernichtung und ist grob vereinsschädigend. Der Graben zwischen Mannschaft und Trainer ist deutlich erkennbar (vor allem an Axel) und wird durch die gestrigen Aussagen sicherlich noch größer.


    Was ist zu tun? Seien wir ehrlich, mit einer Trainerentlassung während der laufenden Saison machen wir uns nur lächerlich. Wir stehen auf dem 4. Platz, sind letztes Jahr fast abgestiegen, da kann man der Öffentlichkeit und Fußballdeutschland keine Trainerentlassung in der laufenden Saison verkaufen. Zumal SK ja nicht müde wird zu betonen, dass der Aufstieg nicht das Ziel ist. Schlagartig wäre Chaoslautern wieder zurück.


    Ich hatte gehofft, dass Milan Sasic hier zur langfristigen Lösung wird, denn eins ist klar: Unser Trainerverschleiss der vergangenen Jahre sucht Seinesgleichen im deutschen Profifußball. Ich hatte gehofft, dass er die Mannschaft zurück in die Bundesliga führen kann mit dem Stil, den er ihr in der Vorrunde verpasst hat. Die Ausbootung von Müller, Ziemer, Schönheim und Lamprecht habe ich akzeptiert, weil die Mannschaft auf dem Platz funktioniert hat. Aber das ist seit Rückrundenbeginn nicht mehr der Fall und es ist so gekommen wie ich es schon lange prophezeit habe: Sobald der Erfolg ausbleibt, kriegt Sasic seine Maßnahmen mit voller Wucht um die Ohren gehauen. Dieser Zeitpunkt ist nun gekommen.


    Bei weiten Teilen der FCK-Fangemeinde ist er mittlerweile unten durch und es ist sehr schwer vorstellbar, dass er dieses Ruder nochmal herumreißen kann.


    Wie geht es also weiter? Entweder die Mannschaft fängt sich wieder und spielt die Runde ordentlich zu Ende. Dann macht er im Sommer weiter. Oder die Talfahrt hält an. Je nach Verlauf und Geschwindigkeit dieser Talfahrt wird SK gezwungen sein in Frühjahr oder spätestens zum Saisonende zu reagieren. Ich hoffe nicht, dass eine Trennung in der laufenden Saison nötig wird, aber eine Trennung zum Saisonende sehe ich momentan als unausweichlich an.


    Was mich dabei so tierisch ankotzt ist die Tatsache, dass dann wieder ein neuer Mann ans Ruder kommt, der andere Spieler haben will und wir im Sommer wieder 10 neue Leute kriegen und 10 Leute davongejagt werden. Ich sehne mich nach nichts mehr als nach personeller Konstanz im Kader, aber die derzeitige Entwicklung scheint diesen Traum zum x-ten Mal unmöglich zu machen.

  • mhhh einfach nur schwach....mehr net...keine ahnung was los ist...aber...wieder simpson net spielen zu lassen von beginn an..mhh und das sie dann schon wieder bei einem 1:0 auf halten spielen...mhh was geht ab sasic? sag mal hängt der? naja was ich überhaupt net gedacht hätte ist..das der dzaka wirklich so wichtig ist für die mannschaft oO

  • @WKV
    Was soll das?


    Klar bin ich unzufrieden. Mich interessiert dieses "Geschichte" nicht. Sie ist nicht belegbar.Wir sollen doch nicht in der Vergangenheit rumkramen. Letzte saison ist doch letzte saison. Das sollte für die schönen Dinge, wie auch für die unschönen Dinge gelten.


    Es gibt genug "Aktuelles" um Unzufrieden zu sein. also. Bitte sachlich bleiben. danke.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • hallo


    die letzten wochen war ich etwas unsicher und zweifelte an den kritikern hier da in diesem geschäft und in kaiserslautern schnell kritisiert wird. zudem bin ich zu weit weg um solche tendenzen zu bemerken. nun möchte ich den kritikern meinen respekt zollen denn betrachtet man die vergangenen monate und wochen fügen sich die mosaiksteinchen zu einem gesamtbild zusammen das den kritikern hier recht gibt.


    wie milan sasic mit talentierten jungen spielern umspringt ist würdelos, respektlos und nicht zu tolerieren. er zerstört ein funktionierendes team ohne sinn und verstand. die aktion mit danny fuchs gestern kann man kaum in worte fassen. dafür gibt es keine rechtfertigung. wenn ich als trainer merke, dass etwas komplett schief läuft wechsle ich sofort aus. das merkt man nach 10-15 minuten. aber bei einer führung einen neuen spieler so übelst zu demoralisieren und zu demütigen und 2 minuten vor der halbzeit einem spießrutenlauf auszusetzen ist das allerletzte. zur krönung gabs prompt den ausgleich.


    die krönung sind die aussagen nach dem spiel in die pressemikrofone. ich glaube wirklich milan sasic leidet so langsam an realitätsverlust und ist absolut beratungsresistent. einsicht gleich null, selbstkritik ein fremdwort. wenn jetzt suspendierungen folgen ist er nichzt mehr zu retten.


    ich bin so enttäuscht herr sasic. ich habe sie wohl falsch eingeschätzt.

  • Es scheint, er hat in den Katakomben des Stadions die Anleitungen Otto Rehagels gefunden....., leider nur die, wie ich am arrogantesten und starrköpfigsten ankomme....


    Liedldidu: Wenn du die Geschichte wüsstest, die zumindest in Teilen belegbar ist, würdest du die ein oder andere Geschichte verstehen. Die Spieler, die haben gehen müssen. Die, die noch da sind und demontiert werden. Ich wette, in den nächsten Tagen kommen unter den drei ominösen die Namen Bellinghausen und Simpson.


    Nicht alles darf vergessen werden. Und belegbar ist auch nicht, dass die Auswechslung gestern zum 1:1 geführt hat. Und Millionen gehen in Institutionen, deren Hautdarsteller zwar geschichtlich bewiesen werden können, aber deren Auslegung nicht belegbar ist.

  • also . meine Herren , ich glaube jetzt wird aber stark übertrieben- der Sasic hätte kein Ahnung.Wir vergessen alle , dass der FCK um ein Haar abgestiegen wäre.Die Vorrunde ist überraschend gut gelaufen und alles meint der Aufstieg müsste schon in diesem Jahr geschafft werden.Die Mannschaft hat noch lange nicht die Qualität zum Aufstieg, auch nicht die , wo in der Vorrunde an 2 Stelle stand. Ein realistischer Tabellenplatz liegt irgendwo zwischen Platz 5-9 , das ist so Freunde.
    Das einzige was ich an Sasic zu kritisieren zu habe , ist , dass er immer noch keine Stammformation gefunden hat, er wechselt zu oft, eine Mannschaft muss sich auch einspielen können und das geht nicht wenn Spieltag für Spieltag eine andere Elf auf dem Platz steht.
    Von den in der Winterpausen verpflichteten Spieler wird nur einer richtig helfen können - der Bilec, aber der darf ja nicht, den hat Sasic wohl gefressen, ein Mann der 500 000€ gekostet haben soll.


    Es wäre auch gut wenn Sippel wieder im Tor stehen würde. Aber glaubt mir der Sasic wird das schon richten und vielleicht können wir auch nochmals oben angreifen, andere werden auch noch Punkte lassen und vielleicht kann der FCK, wo jetzt der Druck etwas weg ist , wieder befreiter aufspielen. :schild:

    Profilneurosen haben noch keinen weitergebracht..... die führen dazu dass ich in meiner ach so großen Herrlichkeit meine Fehler bei anderen suche.........


    Aber vielleicht kann da ja noch ein Psychologe helfen...... allein mir fehlt der Glaube

    anko52