Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • @TuxRacer


    Bleib doch sachlich, junger Freund. Warum denn Unsinn?


    Bis jetzt haben sich alle Prohezeihungen eingestellt. Wenn Du meine Posts verfolgst, dann wirst Du lesen, dass ich schon seit genau einem Jahr diesen Trainer (hab ich Trainer gesagt?) in Frage stelle.
    Dass Spieler wegen diesem Mannschaftsbetreuer die Schnauze voll haben, da ist eine Tatsache. Und dass die von mir genannten Spieler mit dem FCK abgeschlossen haben, da reden wir in einem halben Jahr dann -sachlich bitte- wieder. Du kannst mit mir ja wetten. Ich verliere in aller Regel keine Wetten !!!

  • @mma666


    Ich versuche relativ sachlich zu bleiben, Ich finde nur es macht keinen Sinn jetzt diesen Trainer in Frage zu stellen. Ich habe einfach Angst, nachdem Jara gegangen war, haben alle gejubelt dann folgte Henke und nach seiner entlassung folgt ihm Wolf, da war der Fussball für einige hier nicht atraktiv genug und der Aufstieg hat er verpasst. Die Krönung war Rekdal, der übrigens ne coole statistik in sachen Torausbeute hier hat. Wir könnten ewig so weiter machen. Ich verstehe auch das einige unzufrieden sind aber ich finde das der Verein erstmal kontinuierität reinbringen sollte bevor man nun den Trainer in frage stellt. Vergessen wir nicht was für ein Ziel ausgegeben wurde.

  • Um das Ziel geht es doch hier schon lange nicht mehr ----- aber vergessen sollten wir bei der Diskussion nicht, dass wir uns im derzeitgen Zustand meilenweit von den Zielen entfernen, die geheißen haben: Kontinuität, Neuaufbau, Mitteleld, Aufstiegsperspektive in 3 - 5 Jahren.

  • @TuxRacer


    Na also, geht doch. Ich stelle diesen Trainer in Frage, weil der alles andere ist, als ein Trainer.


    Ich habe noch nie, wirklich noch nie einen Trainer beim FCK derart kritisiert. Und wir hatten ja schon den Einen oder Anderen gehabt (Henke etc.), wo man sich fragt, ob der in der Sporthochschule in Köln auch aufgepasst hat. Ich war kein Freund von Rekdal, hab diesen aber nicht kritisiert.


    Diesem Herrn Sasic. Dem fehlt Alles, was ein Zweitligatrainer haben muss. Der ist Psychologisch eine Wildsau um es vornehm auszudrücken. Der führt sich auf wie die Axt im Walde. Gerade mit so einer jungen Mannschaft, wie wir sie haben, da hilft nicht dreinschlagen. Und diese fortdauernden Suspendierungen. Ich kenne keinenen einzigen Profiverein in dem in 30 Jahren soviele Spieler suspendiert wurden, wie hier in einem Jahr. Da ist ein Spieler noch garnicht angekommen, schon ist er suspendiert. Glaubst Du, das fördert dessen Selbstbewusstsein, wenn er in ein fremdes Land kommt, die Sprachenicht spricht und dann rausgeworfen wird?


    Ich sehe keine Struktur, ich seh in keinem Spiel eine plausible Taktik ausser planloses Nachvornegebolze. Und die Aufstellungen, die Aufstellungen, da brauch ich doch nichts mehr zu sagen. Es ist erst seit einem Jahr so, dass ich am Betze schon einen Blutdruck von 200 habe, wenn nur die Aufstellungen durchgegeben werden. Und dann dieser Fussball, die der Herr Konditionstrainer spielen lässt. Wir spielen den schlechtesten Fussball in der ganzen Liga. Nur den Toren durch einige Standards verdanken wir den Tabellenplatz.


    Wenn dieser Trainer nicht bald weg ist, dann haben wir einen noch grösseren Scherbenhaufen hier, als es eh schon der Fall ist. Und leider macht Stefan Kuntz, der seit er da ist eine sagenhafte Arbeit abgeliefert hat seinen Namen kaputt durch das Festhalten an diesem Konditionstrainer. Mehr ist der nicht.


    @Göttinger


    Wir haben einen chaotischen Scherbenhaufen. Nix Neuaufbau!

  • Guten Morgen leuts :schild:




    Möcht auch noch mal was sagen, hab zwar in den letzten tagen schon viel
    geschrieben , jedoch denke ich, dass manche Leute wieder sehr blauäugig
    die ganze Geschichte betrahten( " Die Spieler sind die Flaschen/ Sasic
    raus")




    Zur ertsen Aussage " Die Spieler sind die Flaschen" :




    Dazu möchte ich nur mal kurz Stellung nehmen,da es für mich eine
    bodenlose Unverschämtheit ist, genau diese Mannschaft als Flaschen
    darzustellen, die man in deer Vorrunde gefeiert hat.


    Die Jungs werden bestimmt nicht sagen, wir wollen nicht aufsteigen, wir
    haben keinen Bock oder wir können es nicht besser.... Sie setzen das um
    , was von ihnen verlangt wird






    Zur zweiten Aussage : " sasic raus" :




    Natürlich sucht man einen Schuldigen und findet diesen auch... In meinen Augen ist der Schuldige auch richtig erkannt worden...


    Denn bzgl. meinen Worten zur ersten Aussage liegt es an einem Trainer ,
    eine Mannschaft, die besser Fußball spielen kann, was sie uns in der
    Vorrunde bewiesen hat, so aufzustellen,so zu trainieren und so
    einzustellen, dass sie ihre Form hält. Ein Trainer sollte es schaffen
    eine Einheit zu formen, die man auf dem Platz erkennt....




    Diese Dinge schafft Herr Sasic nur ab einem Punkt, ab dem Punkt an dem
    schon alles hoffnungslos erscheint und alles notgedrungen auf seine
    Worte hört. So wie es letzte Saison passierte...


    In der Vorrunde hat sich meiner Meinung nach die Mannschaft selbst
    aufgestellt , eben nach den Fähigkeiten und den Positionen... Nach
    einiger Zeit wurde jedoch viel zu viel auf Kleinigkeiten geschaut , wie
    Biss im training, Einhaltung von Terminen oder Umgang untereinander...




    Fazit:




    Der Trainer trägt an unserer Misere zumindest eine Schuld von 60-70 %.


    Ihn zu feuern wäre jedoch absolut fahrlässig, da man zur Zeit keinen
    finanziellen Spielraum hat einen adäquaten Trainer zu finden. Außerdem
    sollten wir uns natürlich vor Augen führen , was das Ziel vor dieser
    Saison war und da greift dann die Rolle von Stefan Kuntz. Er kann und
    wird keinen Trainer vor die Tür setzen , dem vor der Saison gesagt wird
    , es gehe darum die Mannschaft langsam wieder in die 1. Liga zu
    führen... Und unter langsam wird jedenfalls wohl nicht verstanden
    innerhalb eines Jahres dieses Ziel zu erreichen. Herr Sassic sollte
    eine Mannschaft formen...


    Jeodch sollte man sich an diesem Punkt nach dieser Saison fragen , ob Herr sasic dafür der richtige Mann ist...


    nach der Saison haben wir genug Zeit um unser Lage zu analysieren und können eine Lösung mit bedacht treffen.....






    Meine Einschätzung der Lage....

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Bei einem bin ich mir ganz sicher, wenn es brennt findet Kuntz & Co. schon eine Lösung den Herrn Sasic vor die Tür zu setzen. Wenn man den neusten Bericht (7.März) glauben schenkt, ist meine Behauptung auch gar nicht so falsch. An Gerüchten ist immer ein Pfündchen Wahrheit.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Eigentlich hatte ich keine Lust mehr in diesem Forum zu posten oder mitzulesen, aber zu dem Trainer Sasic will ich dann auch noch etwas sagen


    Gestern Abend hat er bei Hattrick im DSF ein sehr ehrliches Interview gegeben. Er sagte, dass der FCK Zeit braucht um sich zu entwickeln und das nicht alles von jetzt auf gleich geht. Er selbst würde gerne aufsteigen, aber weiß, dass dieses Ziel in dieser Saison unrealistisch ist und es zuerst nur einmal darum geht eine neue Mannschaft zu formen


    In der Vergangenheit habe ich hier immer wieder geschrieben, dass ich Sasic für den falschen Trainer halte. Teilwiese wurde der Mann hier so hochgejubelt und auch in den Medien, dass ich mich gewundert hab, wieso der Kerl plötzlich als Star-Trainer betitelt wird. Ich muss jedoch zugeben, dass Sasic wohl doch nicht der falsche Trainer in dieser Situation war. Ob er der richtige für den Aufstieg ist weiß ich nicht, vorstellen kann ich es mir ehrlich gesagt nicht. Aber ich dachte ja auch, dass der FCK mit Sasic in dieser Saison wesentlich weiter unten in der Tabelle zu finden ist


    Was ich damit sagen will ist, dass Sasic und alle anderen Verantwortlichen niemals den Aufstieg als Saisonziel ausgegeben haben. Seid doch froh, dass der FCK in dieser Spielzeit ohne Probleme die Klasse halten wird und mit hoher Wahrscheinlichkeit einen der ersten sechs Plätze belegen wird. Für mehr reicht es vielleicht noch nicht, bedenkt doch, dass der FCK in der letzten Saison nur noch gerade so die Klasse halten konnte. Ich kann ja verstehen, dass ihr gerne so schnell wie möglich aufsteigen wollt, aber wenn man bedenkt wie viele Probleme der Verein in den letzten Jahren hatte, dann ist dieses Szenario eher unrealistisch. Daher hört einfach auf dem Trainer oder den Spielern die Schuld zu geben. Sasic, der Mann der euch vor dem Abgrund rettete, hat es einfach nicht verdient

  • ich hab ja die Woche über geschrieben, dass ich es scheiße fände wenn wir in der laufenden Saison noch den Trainer vor die Tür setzen müssten und ich hab auch gesagt, dass es mich ankotzt, wenn wir im Sommer wieder anfangen 10 neue Leute zu holen, ABER:


    Nach dieser blutleeren Vorstellung muss ich sagen, dass ein Trainerwechsel in der laufenden Saison unvermeidbar ist. Nicht, weil wir dann noch 'ne Chance hätten aufzusteigen (das Thema ist für mich erledigt), aber um vor der Sommerpause eine andere Stimmung reinzubringen. Wenn man in diesem Reizklima noch bis zum Sommer wartet bevor man reagiert, dann werden die Verwüstungen innerhalb der Mannschaft vermutlich irreperabel sein.


    Dazu muss allerdings schon eine wirklich gute Alternative zur Verfügung stehen. Es bringt nix, wenn man den Sasic vor die Tür setzt und bis zum Sommer macht dann Alois Schwarz weiter. Das hat damals nix gebracht, als man Kurt Jara entlassen hat und es hat auch nix gebracht, als man Wolf rausgeschmissen hat. Man braucht einen guten Mann in der Hinterhand und wenn der jetzt nicht zur Verfügung steht, dann soll man es einfach sein lassen.