Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• also herr kuntz. den trainer entlassen, im fck-forum eine wöchentliche abstimmung für aufstellung einführen und schon ist, bei der fachkompetenz, der aufstieg 2009, das double 2010 und das triple 2011 gesichert.

Hier hat schonmal ein User vorgeschlagen, seitens der MV wie bei Ajax, ein Spielsystem von der Profimannschaft bis zur Jugend vorzugeben, das die Trainer dann umzusetzen haben. Sooo abwegig ist das also garnicht ;)

• Meint ihr den Felix Magath ist kein Schleifer? Komischerweise ist er einer der erfolgreichsten Trainer in der 1. Buli.

magaths image ist der schleifer, aber er hat ahnung von fußball. seine menschenführung, so sag ich mal ganz vorsichtig, mag evtl. auch nicht einem aktuellen zeitgemäßen stand entsprechen. aber er reißt mit sicherheit vor (aufstellung) und während dem spiel (ein- und auswechslungen) keine solche bolzen wie unser übungsleiter ... das ist fakt.
    und er hat reputation. die hat sasic nun mal nicht. aber das soll nicht das kriterium sein.
    und überhaupt: magath mit sasic zu vergleichen ... ach ich erspare es mir. es macht eh keinen sinn.

weitere vorschläge, um trainer miteinander zu vergleichen:
    hitzfeld - werner lorant oder wie wäre es mit kalli feldkamp und henke ... ?

Taktisches Denken oder gar ein Einsetzen von unterschiedlichen Spielgeschwindigkeiten zur Spielgestaltung fehlen ihm völlig oder werden nicht abgerufen.

:yes: sind für ihn böhmische dörfer. mal auf einen ball drauftreten und die hektik rausnehmen ... nie gesehen. im gegenteil, mit seinem fahrigen aktionismus macht er das spiel nur noch nervöser ...
    den begriff "unterschiedliche spielgeschwindigkeiten" (der begriff ist prima gewählt, damit auch grabwood und seine fraktion verstehen, was gemeint ist) ersetze ich mal mit "den spielrhythmus bestimmen" für die fraktion um todor, mma etc.

• Den Spielrhhythmus gibt bei uns immer der Gegner vor. Wir reagieren nur drauf und dass nicht mal wie es sein sollte! Von agieren brauchen wir erst gar nicht reden!

• Einige User hier meinen wirklich sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.

fairerweise musst du aber zugeben, dass diese eigenschaft standpunkt-unabhängig ist und nicht nur im Sasic-thread aufblitzt ;)

Hier hat schonmal ein User vorgeschlagen, seitens der MV wie bei Ajax, ein Spielsystem von der Profimannschaft bis zur Jugend vorzugeben, das die Trainer dann umzusetzen haben. Sooo abwegig ist das also garnicht ;)

das war ich. oh wie wär das schön, dann könnten wir alle ruhiger schlafen.
    die trainerfrage wäre dann kein so'n grosses thema. man sucht einen der das vorgegebene system beherrscht und hält ihm den rücken frei, weil der sich im systemdschungel garnicht erst verlaufen kann.

Einmal editiert, zuletzt von kalusha ()

• sind wir doch einmal ehrlich. der einzige der hier einen fehler macht ist doch stefan kuntz. warum einen trainer bezahlen, wenn er doch die fck-fans hat.

anderswo bekommen die kinder muttermilch, der fck-fan frißt von geburt an die fussballweisheit mit dem löffel. der fck-fan kann dir, ohne eine trainingseinheit unter der woche gesehen zu haben, die aufstellung für das wochenende diktieren. der fck-fan ist auch als taktikfuchs bekannt. moderne dinge wie videoanalyse braucht er nicht, er hat seine eigene allzwecktaktik, 2 stürmer und attacke!
    spieler-verpflichtungen sind für den fck-fan auch kein problem. in seiner kartei, deckname: dasörtlich kaiserslautern, sind ca 50.000 spieler gelistet.

Bravo
    Eine Meisterleistung der Ironie; und das meine ich nicht ironisch.. :held:

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• fairerweise musst du aber zugeben, dass diese eigenschaft standpunkt-unabhängig ist und nicht nur im Sasic-thread aufblitzt ;)

Ich finde es eben sehr armselig, wenn es in einen Thread (egal zu welchem Thema) bei gegensätzlichen Meinungen zu Totschlagargumenten wie "Hast Du jemals selbst aktiv Fußball gespielt?" gegriffen wird. Das finde ich vollkommen fehl am Platz, weil es einfach nur beleidigend ist.

• Ich zitiere hier mal den Philosophieprofessor von SaZa:

"Es gibt auch Diskussionen; aus denen man mit unterschiedlichen Meinungen rein und wieder raus geht."

Der Spruch gefällt mir immer mehr.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• das war ich. oh wie wär das schön, dann könnten wir alle ruhiger schlafen.
    die trainerfrage wäre dann kein so'n grosses thema. man sucht einen der das vorgegebene system beherrscht und hält ihm den rücken frei, weil der sich im systemdschungel garnicht erst verlaufen kann.

Und die Fans könnten hinterher nimmer am System rummeckern, weil sies ja selber beeinflussen können :)

Ist das bei Ajax echt so? Ich hab da irgendwie nicht ergoogeln können, wer genau das System festlegt ... nur daß es so ist.

• Hier sind schon über 4000 Einträge gemacht worden. Das spricht für sich. Es dürfte doch klar sein, dass die Diskussion en nur abreißen, wenn Sasic mit der Mannschaft wieder Erfolg hat. Und der muss schnell her. Das muss am Freitag anfangen mit einem überzeugenden Sieg gegen seine alten Tussis. Bei einer Niederlage brennt der Baum. Da bin ich mir sicher. Die Ziele haben sich eben verändert und da kann man sich nicht plötzlich auf alten Lorbeeren ausruhen. Platz 13 in der Rückrundentabelle ist zu wenig, zumal wir auch noch ne Menge Auswärtsspiel habe. Und wenn wir die alle verlieren, dann geht nichts mehr. Auswärts geht's eben nicht mit hoch und weit und hinterherlaufen. Da muss man auch mal ne ruhige Kugel spielen können. Und da ist das Problem. Die Mannschaft hat das systematisch verlernt und das ist tragisch . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Da kann ich Dir nur recht geben. Einige User hier meinen wirklich sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen. Das soviel geballte Fußballkompetenz noch keinem Talent-Scout aufgefallen ist?

Ich finde es eben sehr armselig, wenn es in einen Thread (egal zu welchem Thema) bei gegensätzlichen Meinungen zu Totschlagargumenten wie "Hast Du jemals selbst aktiv Fußball gespielt?" gegriffen wird. Das finde ich vollkommen fehl am Platz, weil es einfach nur beleidigend ist.

Ich möchte dir gratulieren. Du schaffst es, auf der einen Seite selbst solche "Argumente" anzubringen, und auf der anderen Seite monierst du genau diesen.

Ja, ich weiß, das ist nicht so, dass ist gaaaanz anders gemeint. Die Welt ist eine Scheibe....