Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • Ich muss jetzt noch mal auf die Sache mit den hohen Bällen und die Rede von schönem Fussball eingehen. Wenn ich mir die Spiele so ansehe, ist der Ball nach höchstens 3 Stationen Kurzpassspiel beim Gegner. Fehlpässe en masse beim Aufbauspiel von hinten raus. Also wo können die Jungs den tollen Fussball spielen, von dem ihr immer redet? Nahezu jeder in der Truppe hat Mängel beim geordneten Aufbauspiel und ihr redet von tollem Kombinationsfussball der angeblich gezeigt wurde? Wo denn?? Am Anfang haben wir dem Gegner den Ball 30m vorm gegnerischen Tor durch das gute Pressing abgenommen und kamen dementsprechend oft und schnell zum Torabschluss.
    Da man das keine ganze Saison so praktizieren kann, werden nun die spielerischen Mängel offenbart...


    Nur meine ganz persönliche Meinung, die wahrscheinlich in den Augen der Kritiker mehr als falsch ist...

  • da hast du Recht. Da ist es besser, den Ball in vorrauseilendem Gehorsam gleich zum Gegner zu schlagen.


    Leute, ihr redet hier von Profis. Wieso sollte man denen dass Alibi liefern, keine drei Bälle zum Mann bringen zu können ? Wenn dem so wäre, dann allesamt weg. In der zweiten Liga muss man in der Lage sein, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, von A nach B zu spielen und auch mal einen Doppelpass anbringen.


    Ansonsten ist man fehl in der Liga. Jetzt sucht doch bitte nicht in Krümeln nach Entschuldigungen für das Gekrampe.

  • Ich suche nicht in Krümeln und keine Entschuldigung. Das ist das, was ich sehe...der Ball ist nach spätestens 3 Stationen weg!! Dass ein Profi dazu in der Lage sein sollte ist mir auch klar, aber sie beweisen nicht, dass sie es können!


    Und was bei Fehlern in der Abwehr bezüglich des Spielaufbaus die Folge ist, das muss ich dir glaub ich nicht erklären.

  • Und warum können (oder wollen) die es nicht? Also das Kurzpass spiel über mehr als 3 Stationen?
    - Es wird nicht oder kaum trainiert
    - Daraus folgt das mangelnde kennen der laufwege etc. (Eingespielt)
    - Dazu kommt das ständige verändern des Mittelfeldes bis auf Dzaka ...


    So kann keine Manschaft der Welt ein kurzpasspiel "erlernen" bzw. umsetzen. Da können die noch so technisch stark sein, wenn ich aber nicht weiss, wie die Laufwege sind und wen ich anspielen soll usw. tja dann hau ich halt lieber den Ball weg. So einfach ist das.
    Edith: Und noch einfacher kriegt man es dann natürlich gemacht, indem man die vorgabe erhält, genau das zu tun ...

  • Und warum können wir kein Kurzpassspiel mehr aufziehen?
    Ha?
    Weil sich keiner anbietet. Dzaka ist immer da wo er am weitesten vom Ball entfernt ist, denn vorsicht, ballkontakt tut weh...., simpson und pinheiro zum bleistift sind sträflich alleingelassen, bzw. warten auf die pässe die ihnen eigentlich ein dzaka oder ein demai liefern sollte, und lakic und jendrisek stehen immer vorne und warten auf die hohen bälle. Darin liegt meiner meinung nach die wurzel allen übels- dass unser eigentliche spielgestalter, der die pässe fordern und weitergeben sollte, was seine Verantwortung ist, nicht stattfindet.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • gester Morgen habense kurzpass trainiert und das nicht schlecht :gruebel:

  • Also wo können die Jungs den tollen Fussball spielen, von dem ihr immer redet? Nahezu jeder in der Truppe hat Mängel beim geordneten Aufbauspiel und ihr redet von tollem Kombinationsfussball der angeblich gezeigt wurde?


    Und warum konnten sie in der Vorrunde einen guten Fußball spielen, welcher viele Punkte eingefahren hat? Mir kommt es jedenfalls so vor, als sollen bzw dürfen sie das nicht mehr. Warum auch immer! ?(


    duke :wacko:

  • Wo haben sie denn in der Vorrunde einen guten Fussball gespielt?? Die ersten 6 Spiele haben sie den Gegner mit ihrem Pressing überrannt und waren so erfolgreich. Kombinationsfussball, der schon in der Abwehr begonnen hat, war das da auch nicht! Das letzte richtig gute Spiel war das in Fürth...danach kam man mit dem Pressing auch nicht mehr weit, weil sich die Gegner drauf eingestellt hatten und man versuchen musste das Spiel anders zu gestalten!


    Die Mär vom tollen Kombinationsfussball in der Hinrunde kann ich langsam nicht mehr "hören".