Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• Man kann eben so alt werden wie man will, man lernt nie aus, auch ein Milan nicht.

Und da darf man sich eben auch ändern. :grins:

• Als einer der schärfsten MS-Kritiker muss ich sagen: Gut gemacht, anscheinend doch noch aus den Fehlern gelernt :daumen:

• Ja, das muss man. Aber das K&R von gestern war ein Rückfall in ganz üble Zeiten. Hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher. Ich krieg schon eine gestaute Halsvene, wenn ich Sippel nur Anlauf nehmen sehe...., ich hatte gestern noch drei Stunden nach dem Spiel Sehstörungen....

• Wenn man die "Eindrücke von Trainingsbesuchern" liest, wurde ja verstärkt das Kurzpassspiel geübt. Ich denke nicht das es sasics Wille war, das so gespielt wurde. Mit seinen Auswechslungen hat er ja auch die Flügel verstärkt und promt wurde auch anders gespielt. Leider sind die Jungs heute auch nicht so agressiv in die Zweikämpfe gegangen wie sonst. Im übrigen bestätigt sich im nachhinein, das Sasic in einigen Dingen doch recht hatte. Ziemer und Schönheim z.B. und Simpson taugt wirklich nur zum Joker. Alle mit Ausnahme von Lambrecht haben ihre 2.Chance bekommen was mich vermuten lässt, das hier wirklich etwas gravierendes vorgefallen ist und nicht nur die 5:0 Klatsche in Koblenz schuld war. Milan ist kein schlechter Trainer und man sollte hier auch so langsam mit den hämischen Kommentaren auf seine Interwies aufhören.

• an seiner gestrigen aufstellung gibts allerdings was zu bemängeln.

warum stellt er hesse wieder auf außen,wo der doch bei jedem
    spiel auf dieser position bewiesen hat,das er da nicht kann.

wenn er mit diesen blödsinnigen abschlägen von sippel nicht
    einverstanden ist,dann muss er regulierend eingreifen.
    reagiert er aber nicht.dann muss es eine vorgabe von ihm sein.

• Das wär mal was.....ich hab da ein paar neue Ideen für die Umsetzung der Ecken.

Wirst du dann 3 Leute dahinstellen?! 8o Mit einem Spieler kann ja jeder... :D

Zu seiner "Leistung" von gestern kann ich auch nix negatives sagen, die recht offensive Aufstellung las sich zwar besser, als sie agierte, aber wenn das Spiel erstmal angepfiffen ist, kann der Trainer ja auch nicht mehr viel machen. Die Auswechslungen gingen auch i.O., auch wenn Dzaka noch am längsten davon spielen durfte. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Nur an der Deutung dieser Aussage grüble ich noch:
    Milan Sasic: "Ich sehe dieses Spiel als Symbolcharakterspiel. Man sieht, dass man viel erreichen kann, wenn der Wille und die Bereitschaft da sind alles zu geben."
    So kann man sich ein unterirdisches Spiel auch schön reden. Was haben wir viel erreicht gestern, Wahnsinn... glückliche 3 Punkte, bei denen am Ende hoffentlich wieder niemand fragt, wie die zustande kamen.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Wenn man die "Eindrücke von Trainingsbesuchern" liest, wurde ja verstärkt das Kurzpassspiel geübt. Ich denke nicht das es sasics Wille war, das so gespielt wurde. Mit seinen Auswechslungen hat er ja auch die Flügel verstärkt und promt wurde auch anders gespielt. Leider sind die Jungs heute auch nicht so agressiv in die Zweikämpfe gegangen wie sonst. Im übrigen bestätigt sich im nachhinein, das Sasic in einigen Dingen doch recht hatte. Ziemer und Schönheim z.B. und Simpson taugt wirklich nur zum Joker. Alle mit Ausnahme von Lambrecht haben ihre 2.Chance bekommen was mich vermuten lässt, das hier wirklich etwas gravierendes vorgefallen ist und nicht nur die 5:0 Klatsche in Koblenz schuld war. Milan ist kein schlechter Trainer und man sollte hier auch so langsam mit den hämischen Kommentaren auf seine Interwies aufhören.

Habe den Lambrecht am Samstag bei den Amas gegen Dortmund gesehen :rolleyes: er wurde gegen Ende eingewechselt,sagt doch eigentlich schon alles!!Also liegt es bestimmt nicht an Milan Sasic,wenn er keine 2.Chance bekommt.

• Nur an der Deutung dieser Aussage grüble ich noch:
    Milan Sasic: "Ich sehe dieses Spiel als Symbolcharakterspiel. Man sieht, dass man viel erreichen kann, wenn der Wille und die Bereitschaft da sind alles zu geben."
    So kann man sich ein unterirdisches Spiel auch schön reden.

Ich glaube das deutest du falsch!
    wenn ich mich richtig entsinne dann hat er diesen Satz im Zusammenhang damit gebracht dass man nie aufhören darf weiter zu machen und bis zum Schluß um den Sieg kämpfen muß...
    Dieses Statement war auf das Tor in aller letzter Sekunde gemünzt...
    und die mögliche positive Entwicklung aus so einem Last Minute Tor...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ok, da lass ich mich gerne belehren, den Zusammenhang drum rum kenne ich nicht, nur diesen Satz wie er auf der HP steht.
    Aber wenn das Spiel als Symbol(charakter)spiel durchgeht, hätten es alle anderen Grottenkicks mit gutem/glücklichen Ausgang auch sein müssen. Eine positive (Weiter-)Entwicklung blieb aber weitestgehend aus.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Aber wenn das Spiel als Symbol(charakter)spiel durchgeht,

das is auch wieder so ne Sache Milans schlechtes Deutsch wird oft falsch ausgelegt..
    Symbolcharakter im Sinne von Last Minute Sieg als positiven Schub für die nächsten Spiele war gemeint....

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!