Stimmung in der Westkurve

  • Jop, die Stimmung war super, schon lange nicht mehr erlebt, daß der Betze so gebebt, nein, so gewackelt
    hat. Überrascht hat mich die sonst so träge Ost, sie war gestern "hellwach" und ging "voll" mit.
    Habe vor kurzem beim Spiel von Rapid Wien gegen den HSV erstmals von der "Rapidviertelstunde" erfahren,
    wäre überlegenswert, ob man derartiges nicht auf dem Betze einführen könnte. Dürfte vermutlich die
    Erstaufführung in der BL sein, ob nun übernommen/nachgemacht, sch...egal, die Schlachtgesänge haben
    größtenteils auch nicht ihren Ursprung in KL genommen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/S…pidviertelstunde.E2.80.9C

  • Musste gestern leider bis 20:00 Uhr arbeiten, habe es nicht mehr an den Betze geschafft...


    War die Stimmung noch besser, als gegen Duisburg? Da hat mich vieles an die alte Zeit erinnert!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Gestern hatte es stimmungsmäßig endlich wieder etwas von Bundesliga Feeling (im Support vergleichbar wie damals gegen St.Pauli oder Köln) bzw. von alten Zeiten. Über weite Strecken wahnsinns Support; allerdings gab es direkt nach Wiederanpfiff ne meiner Meinung nach zu lange Ruhephase. Karlsruh' Karlsruh'..... fand ich net ganz passend, aber Vorfreude ist die schönste Freude.
    Zu früh angefangen zu feiern, ja. Habe mir gedacht "Hoffentlich hauen wir die Schmähgesänge kurz vor Schluss raus, sonst könnte es peinlich werden". Lob an die Ost und vor allem an die Südtribüne, die gut mitgemacht haben. Am Ende stand ja sogar die Nord postwendend auf bei Aufforderung. :daumen:


    Das Wichtigste meiner Meinung nach: Man konnte deutlich erkennen, wie Leverkusen durch das gellende Pfeifkonzert und das Applaudieren bei Fehlpässen eingeschüchtert und verunsichert wurde (der Ausdruck in den Gesichtern der Spieler: :cursing: ) und sich dadurch auch weitere Fehlpässe leistete ! DAS war unser Betze :grins: :grins: :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von maxsz ()

  • Von der Stimmung her war es seit langem das beste Spiel! Man hat einfach gemerkt, dass die "alte" Stimmung aufm Betze wieder kommt, sobald es gegen die Gegner von früher geht. Lautern gehört einfach eine Liga höher...das sehen die meisten der Fans so und keiner will mehr sowas wie FSV Frankfurt als Gegner haben. Man hats einfach gemerkt, JEDER auf den Rängen war da weil es endlich mal wieder gegen nen Großen aus Liga 1 ging.
    Wir müssen einfach hoch!

  • Teile der Süd haben mitgehüpft für mich mit das Spektakel des Abends auf den Rängen! Geil!

    Im Block 4.1 hat alles mitgehüpft was ging, selbst ein Opa mit künstlicher Hüfte unter mir! :respekt:

  • Nicht nur in 4.1, sondern generell hoch bis 4.4 wurde gehüpft, in den 3.xer Blöcken lief es dann allmählich aus und es waren nur noch vereinzelte und nicht mehr so geschlossen. Sah trotzdem sehr geil aus, allerdings muss man auch zugeben, dass es eine fast schon einmalige Situation war, 2:0 gegen einen Bundesligisten vorne, klar macht da jeder mit. Nur wie siehts am hellen Tag gegen Paderborn oder Ahlen aus?Da wird die Stimmung wieder normale Standardkost werden, in den Zeiten denk ich dann immer an den Pokalauftritt, für mich persönlich, der zwar schon sehr lange Fan ist, aber erst vergleichsweise spät ins Stadion ging, jetzt schon ein Betze-Klassiker, beste Stimmung seit 18.05.08.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()