Stimmung in der Westkurve

  • Ich frage mich da jedesmal, warum unser Verein, Gästefans in der Süd, so nahe zur West sitzen lässt.. Die ersten Blöcken der Süd von der West aus, sollte doch NUR für FCK-Fans sein..
    Von mir aus sollen die Gästis dann in der Süd zur Ost sitzen wenn es schon sein muss da sda überhaupt Gästefans sitzen.
    Ich denke mir immer, die OST ist groß genug um ALLE Gästefans zusammen sitzen zu lassen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • vielleicht wird es bald auch mal den fahenschwenkenen Besserfans, die die Kurve "dominieren" klar, dass es SO nicht weiter gehen kann. Eine kleine Gruppe, von denen die Hälfte noch nicht mal Haare am S*ck hat, möchte den "Ton" angeben und alle sollen wie Lemminge mitsingen. Nee, das kann nicht funktionieren. Richtig gute Stimmung kommt aus der Kurve und entwickelt sich und muss nicht vorgeturnt werden. Oder macht ihr in eurem Leben auch immer, was euch vorgesagt wird? Bestimmt nicht.

    sàwàddee kráb

  • Ich frage mich da jedesmal, warum unser Verein, Gästefans in der Süd, so nahe zur West sitzen lässt.


    Wie sollte man sowas verhindern? Tickets per online kannst du aus ganz Deutschland bestellen. Wie sollte man sowas auch eingrenzen? Was ist mit dem FCK-Fan in Frankfurt oder in Bremen?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • SaZa
    Heut zu Tage, rasieren sich Männer auch am Sack---Dieses Argument greift dann eh nicht mehr, es ist überholt.. :troete:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Was ist mit dem FCK-Fan in Frankfurt oder in Bremen?


    Danke! Ich musste aus der Reuhe hinter mir, nach dem 2. Eintrachttor auch "auswärtssieg, Auswärtssieg" ins Ohr brüllen lassen!!!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."


  • Wie sollte man sowas verhindern? Tickets per online kannst du aus ganz Deutschland bestellen. Wie sollte man sowas auch eingrenzen? Was ist mit dem FCK-Fan in Frankfurt oder in Bremen?


    das ist dann 1 oder evtl mal 10.. aber keine 100...


    Tja da sollte sich eben unser Verein was einfallen lassen.. Aber zur Zeit haben wir im Verein wichtigere Probleme zu lösen wie sowas..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Und was sollte sich der Verein einfallen lassen? Eidesstattliche Erklärungen, dass man FCK-Fan ist, wenn man per online bestellt? Wenn man dort anruft, das Betze-Lied zur Erkennung als FCK-Fan singen?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • ganz einfach..
    Wenn online bestellung dann eben ab der Mitte der süd bis hin zur Ost, aber nicht hin zur West..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Also bleibt die Süd dann halb leer. Die ganzen FCK-Fans sitzen dann auf der Süd in Richtung Ost. Naja, ob das so clever wäre.....


    Was ist dann mit den Anrufern?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Es gibt einfach zu viele größere und kleiner Gruppen in der West. Die eine Gruppe geht einfach nur da hin weil es dort am billigsten ist und man in den oberen Reihen auch noch "kostenlose" Sitzmöglichkeiten hat (ob jetzt nur vor und nach dem Spiel oder über das ganze Spiel). Die nächste geht dort hin und supportet nicht mit, weil sie auf das Zeug von der MFA keine Lust mehr hat, die nächste singen stur alles nach was aus der MFA kommt, die nächsten sind so ne Mischung aus beides. Es ist einfach keine Einheit mehr was da in der West steht. Da hattest du früher deine 8.000 (?) kompakt in der Kurve und jeder hat das mitgesungen was irgendwo in der West angestimmt wurde und so hat sich das alles dort verteilt. Dass das dann mal zwei, drei Wiederholungen gedauert hat war nicht weiter schlimm, da damals Dinge auch öfter als nur ein, zwei mal am Stück gesungen wurden. Auch wurden nicht diese Lieder mit Texten so lang wie Romane angestimmt und jeder wusste gleich um was es geht. Heute wird was angestimmt und die eine Seite denk "ah ok, das ist xyz" und singt mit und andere denken "ne, da kenn ich den text gar nicht" und wieder andere singen es einfach nicht mit weil es eben von der einen Gruppe kommt mit der sie nichts anfangen können.


    Die Kurve muss wie gesagt wieder einen Einheit werden. Das muss ein "wir" und kein "die" oder "die" sein. Dazu wäre wie schon oben angesprochen vielleicht ein Treffen der Fanclubs oder allgemein ein Fantag angebracht. Um möglichst viele dort zu vereinen müsste man evtl. versuchen das vor bzw. nach einen Spiel zu organisieren. Wenn man nicht gerade hunderte von Kilometer Heimweg hat tut es sicher auch keinem weh nach dem Spiel von 18 bis 19 Uhr oder länger noch da zu bleiben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!