-
-
Nun nachdem der Abstieg verhindert wurde und ich dieses Thema soeben entdeckt habe, möchte ich was dazu schreiben.
Es stimmt, wenn einige Schreiben die Stimmung ist nicht gut, wir müßten die Mannschaft mehr Unterstützen. Aber, habt ihr
die letzten Heimspiele gesehen. Ganz andere Stimmung von Anfang an. Man hat gesehen das da wieder "eine Mannschaft " auf dem
Platz wardie lebt. Ich steh auch in der West und mach alles mit was abgeht. Wenn aber da unten aber keine Mannschaft steht und sich nicht den
Hintern für "unseren Club" aufreißt, dann kann ich auch nicht. Nun aber, wo man sieht, he klasse es geht wieder ab, dann ist auch unsere
West da und zwar Komplett. Ja dann geht es auch andersrum, von Oben aufs Spielfeld und vom Spielfeld nach Oben.
Ach ja, noch etwas.
Ich weiss ja nicht wer damit immer anfängt, ich denke mal das ist der eine oder andere Fanclub, aber kann man dieses Ekelhafte
A.......W......H.......deine Mutter kenn ich schon nicht weg lassen. Meint ihr nicht auch, das dies im Stadion nichts, aber auch garnichts zu suchen
hat. Das ist sowas von Ekelhaft. Vielleicht könnte sich da mal jemand drum kümmern. Keiner möchte das man so über seine eigene Mutter spricht.
Schön ist es, wenn man überhaupt noch eine hat.( Ich leider nicht mehr)
Betzefamily
DAUERKARTEN 08/09 AUSVERKAUFTE SPIELE!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Was die schlechte Stimmung zu Hause angeht schieben wir uns alle gegenseitig die Schuld zu.
Aber ist es nicht so, dass bei Alt und Jung, Westkurve und Sitztribüne, Mannlein und Weiblein, Kutte und Ultra, organisierten und unorganisierten Fans überall welche dabei sind die nicht mitziehen?
Deshalb rede ich ab jetzt nur noch von 2 Gruppen: (Fußball-) Konsumenten und (Stimmungs-) Produzenten.
Und ich vermute mal, dass ein Großteil der Leute die sich über die Stimmung Gedanken macht und hier posted zu den Produzenten gehören.
Man sieht doch an den Auswärtsspielen, dass wir noch richtig laut sein können. Warum? - Weil da eben fast nur Produzenten mit dabei sind bzw. wir viel dichter zusammen stehen und auch gegenseitige Gesänge aufnehmen.
Warum geht's zu Hause nicht? - Weil zwischen den einzelnen Produzenten zu viele Konsumenten stehen / sitzen, welche die Schlachtrufe / Klatschrhythmen / Gesänge nicht weiter transportieren.
Daher die Frage aller Fragen: Wie schaffen wir es (in der derzeitigen sportlichen Situation), dass aus Konsumenten endlich Produzenten werden?
genau so ist es,
du hast geschrieben Warum geht's zu Hause nicht? - Weil zwischen den einzelnen Produzenten zu viele Konsumenten stehen / sitzen, welche die Schlachtrufe / Klatschrhythmen / Gesänge nicht weiter transportieren.es schlimme ist das 50% die nicht mitsingen/klatschen noch nichtmal die texte können.
ich hab schon gehört das 2-3 leute vor mir stehen und der eine den anderen frägt: "was singen die da" und der andere antwortet : "weiß ich doch net"
was vieleicht auch mal ne aktion wäre, flyer mit den texten zu verteilen oder irgendwie en bisschen mehr werbung mit den texten zu machen. -
Naja also ich finde das man eigentlich alle Lieder einfach mitsingen kann, den die meisten in der Westkurve kennen ja so n´paar Stimmungslieder auch vom Fernsehen daheim. Und ich mein z.B You´ll never walk alone sollte auch jeder singen können. Aber ja ich bin auch eurer Meinung das wir wieder mehr Leute brauchen die richtig geil Stimmung machen
-
gerade beim lied you'll never walk alone drängt sich mir jedes mal der verdacht auf, dass 80% nur versuchen in etwa einen "Ton" (gesang kann man das meist nicht nennen) wiederzugeben. spreche nicht davon, dass vielleicht einige nicht singen können (töne treffen, darum geht es auch nicht), aber man sollte wenigstens wissen, was man singt. also mal die wörter so aussprechen, wie sie auch im lied vorkommen.
deshalb wären vielleicht flyer mit dem text, wie ein vorredner vorschlug nicht schlecht. -
gerade beim lied you'll never walk alone drängt sich mir jedes mal der verdacht auf, dass 80% nur versuchen in etwa einen "Ton" (gesang kann man das meist nicht nennen) wiederzugeben. spreche nicht davon, dass vielleicht einige nicht singen können (töne treffen, darum geht es auch nicht), aber man sollte wenigstens wissen, was man singt. also mal die wörter so aussprechen, wie sie auch im lied vorkommen.
deshalb wären vielleicht flyer mit dem text, wie ein vorredner vorschlug nicht schlecht.Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Text von You'll never walk alone auch nicht komplett auswendig kann und zwischendurch nur Laute von mir gebe *g*. Von Vorteil ist es da, wenn vor einem jemand mit diesem Schal steht, wo der Text von dem Lied draufgedruckt ist
-
Naja aber wenn man so einen Zettel machen würde, müssten die Leute die ja den Text nicht kennen auch erstmal wissen welches Lied gesungen wird, und bis man dass dann gefunden hat ist meist schon ein andres Lied an der Reihe, zumal die meisten Texte ja eh nicht sehr lang sind.
-
also ich denke ynwa erkennt so ziemlich jeder. ist auch klar, dass es kein gesangsbuch wie in der kirch geben sollte, das wär ja totaler müll, wenn erstma 5.000leute das blättern anfangen. aber so nach und nach vielleicht mal
-
Vielleicht könnte man ja auch hier im Forum einen Thread mit den gebräuchlichsten Texten machen?!
Würde mir als Gelegenheitsstadiongänger (wegen der Entfernung, nicht weil ich ein schlechter Fan wäre ) weiterhelfen, bin auch nicht immer so ganz textsicher... -
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Text von You'll never walk alone auch nicht komplett auswendig kann und zwischendurch nur Laute von mir gebe *g*. Von Vorteil ist es da, wenn vor einem jemand mit diesem Schal steht, wo der Text von dem Lied draufgedruckt ist
muss auch gestehen das ynwa das einsigste lied ist das ich net 100% kann, ich gebe bei diesem lied auch meist nur en paar komische laute von mir obwohl ich den schaal den du gerade angesprochen hast immer hoch halte.
dafür singe ich um so lauter die anderen lieder mit und die auch textsische!!!