Das ist natürlich auch keine schlechte Idee. Ich könnte mich dann auch beim Textschreiben beteiligen
-
-
"You'll Never Walk Alone" erweicht das Herz des härtesten Fußballfans. Die Geschichte eines Liedes, das die Stimmungen eines Fußballfans beschreibt und doch so gar nichts mit Sport zu tun hat.
-
mein tip: ynwa erst abspielen, wenn die mannschaften schon reinkommen... dann kommt das doch viel besser... dann bekommen die auch noch was mit von der stimmung... unsere jungs sind das nach spätestens 2 spielen gewöhnt, aber die gegner bekommen erstmal weiche beine...
zeitlich müsste das auch machbar sein... wenn die reinkommen schon am singen sein und dann ist ja noch platzwahl usw... bis es richtig losgeht, sind wir dann auch mit dem lied zu ende...
was meint ihr?
-
Vielleicht könnte man ja auch hier im Forum einen Thread mit den gebräuchlichsten Texten machen?!
Würde mir als Gelegenheitsstadiongänger (wegen der Entfernung, nicht weil ich ein schlechter Fan wäre ) weiterhelfen, bin auch nicht immer so ganz textsicher...
Guckst du hier: http://www.der-betze-brennt.de/fans/fangesaenge.php -
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Text von You'll never walk alone auch nicht komplett auswendig kann und zwischendurch nur Laute von mir gebe *g*. Von Vorteil ist es da, wenn vor einem jemand mit diesem Schal steht, wo der Text von dem Lied draufgedruckt ist
Originaltext des Songs:
When you walk through a storm
Hold your head up high
And don't be afraid of the dark.
At the end of the stormThere's a golden sky
And the sweet, silver song of a lark.Walk on, through the wind,Walk on, through the rain,
Though your dreams be tossed and blown.
Walk on, walk on with hope in your heart,And you'll never walk alone,You'll never walk aloneWalk on, walk on with hope in your heart,And you'll never walk alone,You'll never walk alone...
Auf Deutsch übersetzt:
Wenn du durch einen Sturm gehst
Geh erhobenen Hauptes
Und habe keine Angst vor der Dunkelheit
Am Ende des Sturms gibt es einen goldenen Himmel
Und das süße, silberhelle Lied einer LercheGeh weiter, durch den Wind
Geh weiter, durch den Regen
Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehenDu wirst niemals alleine gehenGeh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehenDu wirst niemals alleine gehen -
Naja, so lieder wie ynwa kennt man doch automatisch, oder?
Ich habe dazu nichtmal was nachlesen müssen! Gerade die, die öfter aufm Betze sind sollten sowas doch irgendwann von alleine in die Birne kriegen..oder seid ihr da alle schon so strack dass nix mehr geht?
Ich für meinen Teil hatte bei den Liedern nie Probleme. Das einzige, was länger dauert sind imo die Fangesänge da die nicht so einfach rauszuhören sind.. und wenn man halt wenig versteht, kann mans sich auch nicht aneignen ohne nachzugucken -
Uns hat es früher ausgezeichnet, daß wir Lieder und Schlachtrufe selbst erfunden haben. Heute wird nur noch nachgeträllert.
....... und wir waren 90 Minuten bedingungslos hinter der Mannschaft gestanden. ....... und hinterher heisser.
Geht das heute nicht mehr ???
-
wie so vieles läuft es in der West heute durchorganisiert...
Früher entstanden Fanaktionen eher spontan, waren natürlicher...
Ich habe aber keine Lust, mich darüber aufzuregen - gegen Köln war die Stimmung genial, die alten Zeiten kommen sowieso nicht zurück, lasst uns die neuen genießen und gestalten.
-
Nun dann fangt mal gegen Nürnberg an Stimmung zu machen und Fangesänge dauerhaft anzustimmen--ach ja NICHT nur wenn wir führen oder gut spielen auch wenn wir in Rückstand liegen dann BITTE laut und dauerhaft Gesänge womit wir die Mannschaft nach vorne bringen. Bin gespannt ob das was gibt. Motzen kann jeder aber etwas tun, das machen nur wenige.
-
Guckst du hier: http://www.der-betze-brennt.de/fans/fangesaenge.phpSuper, Danke!