Die Stimmung in der Westkurve ist heute auch noch klasse. Aber früher (also vor dem WM Umbau), hatten wir eine tolle Stimmung im gesamten Stadion. Und so einen Quatsch wie einen Megafon-Mann war früher nicht nötig. Wobei man sich drüber streiten kann, ob es heute wirklich nötig ist. Ein Stadion mit einer Kapazität von 48.500 für eine Stadt mit 98.000 Einwohnern ist natürlich absoluter Unsinn.
![](https://treffpunkt-betze.de/images/avatars/sc-avatar-default.png?v=1657463297)
-
-
wo sind denn die ganzen fahnen üerhaupt gelandet die mal von Karlsberg?? gesponsort und aufm rasen vor nem spiel präsentiert wurden ? waren ja paar schöne dabei , aber irgendwie sieht man die garnichtmehr , sehr schade eigentlich.
Holt Die fahnen raus , die sind zum schwenken und nicht zum vergammeln irgendwo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Gestern war die Stimmung unterirdisch. Imho schlechteste Saisonleistung der Fans....können wir nur noch wenn wir in Führung liegen so richtig Stimmung machen?
Gestern fiel mir zum ersten mal auch richtig auf, dass viele sich leider nur noch an den Gesängen beteiligen, die von der Megaphonanlage kommt. Alle anderen Versuche etwas anzustimmen werden leider vom Großteil ignoriert. Sobald dann Kempf mit einsteigt, machen auf einmal alle mit....
-
Gestern war die Stimmung unterirdisch. Imho schlechteste Saisonleistung der Fans....können wir nur noch wenn wir in Führung liegen so richtig Stimmung machen?
Gestern fiel mir zum ersten mal auch richtig auf, dass viele sich leider nur noch an den Gesängen beteiligen, die von der Megaphonanlage kommt. Alle anderen Versuche etwas anzustimmen werden leider vom Großteil ignoriert. Sobald dann Kempf mit einsteigt, machen auf einmal alle mit....
Selbst dann machen viele nicht mit.
Ich verstehs nicht, für was geht man in die Westkurve, wenn man sich doch net an der Stimmung beteiligen will? -
die diskusion dreht dich im kreis.... immer und immer wieder, es is wie es is....
-
Vielleicht ist manch einer von der Vergangenheit etwas "verunsichert", als Gesänge, die aus der Kurve kamen, oftmal von der MA nicht aufgenommen wurden, sondern dann anderes angestimmt wurde. Das hat sich aber meiner Meinung nach spätestens in dieser Saison deutlich verbessert. Ich hatte sogar den Eindruck, dass am Freitag verhältnismässig viel aus den .2'ern kam.Ich gebe dem Wetter ein wenig die Schuld: Viele werden einfach gefroren haben und blieben in ihre Jacken gekauert. Das wäre eigentlich perfekt für "gemeinschaftliches Hüpfen" gewesen...
-
Klar hat die Stadiongröße was mit der Stimmung zutun. Denn nur weil das Stadion größer wird, werden die die Stimmung machen nicht mehr.
Frag doch die Dortmunder was die ein Problem allein auf ihrer Südtribüne hatten nach dem diese so rießig wurde.Stadiongröße..andere Stadion's sind noch grösser,Schalke ,Hamburg, Stimmung riesig,Dortmund ebenso null problemo, da 98% Borussiafan anwesend..
bin da oben des öfteren anwesend. -
Geb ich dir recht. So gegen Ende der 2. Halbzeit ging von den Vorsängern nimmer viel. Da hamm die ausm 8.2er (glaub die generation Luzifer wars) angefangen mit Stimmung. Diese versuche wurden aber von den Vorsingern komplett ignoriert und sogar was ganz anderes angestimmt. Erst beim 3ten oder 4ten anstimmen der GL hammse sich da vorne mal erbarmt.
Kann doch nich sein, dass nur die aufm Podest das Sagen haben
Habs au recht gut gesehen ausm 8.4rer.
Da oben ging diesesmal au net so arg viel.
Das schlimmste war für mich zu sehen wie einige Reihen vor mir 2 Jungs standen mit der Trommel und getrommelt haben. Bis sich der vor ihnen umgedreht hat und wohl zu ihnen gesagt hat Sie sollen ruig sein es is ihm zu laut
.
-
Geb ich dir recht. So gegen Ende der 2. Halbzeit ging von den Vorsängern nimmer viel. Da hamm die ausm 8.2er (glaub die generation Luzifer wars) angefangen mit Stimmung. Diese versuche wurden aber von den Vorsingern komplett ignoriert und sogar was ganz anderes angestimmt. Erst beim 3ten oder 4ten anstimmen der GL hammse sich da vorne mal erbarmt.
Kann doch nich sein, dass nur die aufm Podest das Sagen haben
Habs au recht gut gesehen ausm 8.4rer.
Siehste, ich war im 8.3 und hatte somit etwa den gleichen Blick auf das Geschehen wie Du und von daher wohl auch gleich empfunden.
Manchmal find ichs auch voll unpassend, was aus der Anlage kommt. Es steht 0:0, Lautern am drücker und dann "kämpfen Lautern kämpfen". Das klingt für mich immer so Vorwurfsvoll
und gekämpft hat die Mannschaft ja.
-
Zustimmen muss man das die Stimmung nicht so gut war
kann aber auch daran liegen das wirklich Arschkalt war