Stimmung in der Westkurve

  • Mein Vater hatte früher ein paar jahre ne dk ( geht wegen bruflichen gründen leider nichtmehr) und hat beim letzten spiel gegen gladbach gesagt das die stimmung erheblich nachgelassen hat, und die ostkurve früher lauter war als die heuteige westkurve.
    was meint ihr dazu?

  • Stimm ich zu. Stimmung wird seit Jahren immer schlechter. War das erste Mal 89/90 oben und wenn ich mir so die Stimmung im Lauf der Jahre anschau, naja da sag ich lieber nix zu.

  • ja
    ich meine ich bin zwar auch erst 14, ich habe jetzt auch nix gegen kinder in der westkurve aber man sieht immer mehr kinder zwischen 8 und 12 die die ganze zeit darum laufen und freunde such andstatt sich irgendwo hinstellt und de fck akustich unterstützt.
    wie gesagt ich bin erst 14 aber ich kenne jedes fck lied auswendig schreie so mit das ich nach dem spiel keine stimme mehr habe und die hände heiß und rot sind vom klatschen.

  • Ich bin zwar erst 2003 das erste mal im Stadion, aber ich sehe in den paar Jahren scho voll die Veränderung. Wenn ich mich noch an den ersten Besuch erinner, da war die Stimmung total geil und hat mich damals entgültig überzeugt, das der FCK mein Verein ist. Und jetzt war ich am Fr. war ich au mal wieder und da war sie echt schlecht, war im 10er Block und da ham se voll wenig mitgemacht.

  • wen wunderts ? Mit dem Verein gehts seit Jahren berg ab. Man sollte froh sein, dass überhaupt noch über 25.ooo kommen. Ihr erwartet doch nicht im Ernst, dass wir durchgehend ne volle Hütte haben in dieser Situation...

  • Bin der Meinung dass erstmal der Funke vom Platz auf die Tribüne springen muss.


    Und das war die letzten 8 Jahre eher selten der Fall. Kann jeden verstehen der keine
    große Lust mehr hat Stimmung zu machen.


    War alles etwas viel in letzter Zeit, und sehr frustrierend für alle Fans die den FCK im Herzen tragen.

  • wen wunderts ? Mit dem Verein gehts seit Jahren berg ab. Man sollte froh sein, dass überhaupt noch über 25.ooo kommen. Ihr erwartet doch nicht im Ernst, dass wir durchgehend ne volle Hütte haben in dieser Situation...


    des hat nochnichtma so viel mit de zuschaueranzahl zu tun.
    in der alten westkurve haben weniger rein gepasst, waren immer weniger drin , aber um es vielfache bessere stimmung.
    en beispiel: wen alle aus de westkurve gehen die nicht mitsingen sind zwar weniger drin aber drotzdem die gleiche stimmung. :feuer:


  • des hat nochnichtma so viel mit de zuschaueranzahl zu tun.
    in der alten westkurve haben weniger rein gepasst, waren immer weniger drin , aber um es vielfache bessere stimmung.
    en beispiel: wen alle aus de westkurve gehen die nicht mitsingen sind zwar weniger drin aber drotzdem die gleiche stimmung. :feuer:


    Punkt Eins: Vor dem Ausbau standen die Fans in der Westkurve dichter gedrängt und es war kompakter. Dadurch sprang der Funke schneller zum Nebenmann über.
    Punkt Zwei: Vor dem Ausbau war das Dach tiefer. Dadurch entstand eine bessere Akustik und es hat sich die Stimmung hochgeschaukelt.
    Punkt Drei: Vor dem Ausbau war es lange Zeit ein Privileg, in der Westkurve zu stehen und man musste um Karten kämpfen. Da ging man in den Osten, wenn man "günstige" Karten wollte und selbst im damaligen Block 5 war noch gute Stimmung, da es eine Art Filiale der Westkurve war, mit all jenen, die keine Karten für die Westkurve bekommen haben.


    Du bist, wie du selbst sagst, noch sehr jung und kennst die großen Tage nur aus den Erzählungen.

  • vieleicht bin ich noch zu jung.
    aber wen ich in de westkurve stehe und mitsinge,
    könnte ich ausrasten wen ich dan sehe das neben mir vor mir und hinter mir höchstens nur jeder zweite mitsingt.
    jeder der früher da war hat mir erzählt das früher jeder mitgesungen hat.