Stimmung in der Westkurve

• Ne also nochmal den Auszug von Rossi's mail und den Flyer :

Der Satz „der OFC muss diese Hölle spüren“ ist natürlich im Hinblick auf die Tatsache dass dieser Spieltag im Zeichen einer „Antirassismus-Aktion“ steht in welcher zu fairem miteinander aufgerufen wird etwas unpassend und im Hinblick auf die zahlreichen E-Mails die ich täglich von FCK-Fans erhalte die uns als Verein auffordern dafür zu sorgen, dass Mannschaft und Fans der Gäste nicht mehr ausgepfiffen werden und herzlicher empfangen werden. Dies ist nicht meine Meinung, jedoch die Meinung einiger FCK-Anhänger, die uns als Verein hier auffordern tätig zu werden (mit der üblichen „sonst gehen wir an die Presse“-Drohung). Dies nur für sie zur Kenntnisnahme.

So siehts aus mit unseen Fans, am liebsten würden die noch den Gegner anfeuern und danach zum Schoppe einlade !

Das mit dem nicht die Gegner auspfeifen ist meiner Meinung nach nicht realisibar !

Ich denk die Leute die Rossi da anrufen oder mailen sollten mal Vorschläge bringen wie das zu realsieren ist.

Jeden in der West kann man auf jedenfall nicht erreichen und einer pfeift immer und dann gibts ne Kettenreaktion !

Wieso sollten wir eigentlich unsere Gäste nett empfangen ??

Wir sind das Heimteam und das wie gesagt die Gäste.
    1

• Ich glaub mir wird gleich schlecht, da gehe ich gerade ins Forum und muss lesen,
    dass der Gegner freundlich begrüßt werden soll. Am besten dann noch bei Gegentoren
    jubeln oder wie?

Wie wurden denn früher die Spiele gewonnen, spielerisch stärkere Mannschaften niedergekämpft
    und bezwungen? Etwa durch freundliche Begrüßung der gegnerischen Spieler? Die, die solchen Mist
    fordern, sollten mal darüber nachdenken und dann am besten zu Hause bleiben, denn die haben in
    einem Fußballstadion aber mal gar nix verloren und auf dem Betze schon gleich dreimal nix.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• So siehts aus mit unseen Fans, am liebsten würden die noch den Gegner anfeuern und danach zum Schoppe einlade !

Ich hoffe doch sehr, daß Du mich nicht damit meinst, müßtest eigentlich alles richtig gelesen und verstanden haben.
    Habe absichtlich :ironie: nicht beigefügt. Ok?

• Zum Heimspiel gegen Offenbach könnte die Kurve wieder mehr Fahnen und Doppelhalter gebrauchen!! war ziemlich Mau die letzte Zeit! Also Leute, alles mitnehmen was geht!

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Ich möchte jetzt mal eure Meinung hören !

Soeben hatte ich ein längeres Telephonat mit Rossi, bezgl.Flyer. Er sagte mir das einige Fans ihm Mails sendeten, worin sie sich für eine bessere Stimmung auf dem Betze aussprachen. Und zwar in der Form, dass der Gegner freundlich und klatschend begrüßt werden sollten, ähnlich wie in Mainz !
    Dieses Auspfeifen des Gegners würde ihnen überhaupt nicht gefallen !

Wie steht Ihr denn dazu, den Gegner zu feiern ?

Rossi muss sich manchmal auch einen Scheiß anhören/durchlesen. :autsch:

Herzliches Beileid!

• Umdenken, Mädel! Der Gegner wird von der freundlichen Begrüßung so überrascht sein, daß er ins Gübeln kommt,
    nicht weiß, was dies bedeuten soll, und schon hat es 2, 3, 4-mal bei ihm eingeschlagen. :]

Haha, und wieder haette der FCK mal wieder was bisher noch nie dagewesenes geschafft!! ich schmeiss mich weg!! :lachen: Oaa, das ist doch alles eine Farce. Also, was in unserem Verein abgeht ist echt der Hammer.. :help:

• Ich möchte jetzt mal eure Meinung hören !

Soeben hatte ich ein längeres Telephonat mit Rossi, bezgl.Flyer. Er sagte mir das einige Fans ihm Mails sendeten, worin sie sich für eine bessere Stimmung auf dem Betze aussprachen. Und zwar in der Form, dass der Gegner freundlich und klatschend begrüßt werden sollten, ähnlich wie in Mainz !
    Dieses Auspfeifen des Gegners würde ihnen überhaupt nicht gefallen !

Wie steht Ihr denn dazu, den Gegner zu feiern ?

die bekommen die letzten jahre doch eh immer die punkte geschenkt - jetzt auch noch freundlich begrüssen?? gehts noch?? :rofl:

• Ich hoffe doch sehr, daß Du mich nicht damit meinst, müßtest eigentlich alles richtig gelesen und verstanden haben.
    Habe absichtlich :ironie: nicht beigefügt. Ok?

Ne, ich meine diese Pseudofans, die aufem Betze gerne Kaffekränzchen abhalten wollen ! :autsch:

• Ich hab's bei RT schon gepostet und kann es hier nur wiederholen:

Warum ist die Westkurve net mehr das, was sie früher war?

Die Antwort ist ganz einfach:

Weil sau viele Kiddies mittlerweile auf den Betze gehen. Wenn ich mir anschau, wie viele kleine Mädchen dort sind, die absolut keine Ahnung von Fußball haben, dann vergeht mir auch einiges. Dieses Gekreische und angehimmele von Spielern hat nichts mit Fußball zu tun.
    Diese Mädels sind 13-16 Jahre alt und gehen ins Stadion, aber nicht wegen dem Spiel oder dem Verein, sondern weil sie auf Spieler stehen, weil es "cool" ist auf de Betze zu gehen, weil sie raus kommen und saufen können, oder alles zusammen....Ich war auch schon mit 7 Jahren auf'm Betze, klar gab es früher auch junge Fans...Aber das waren meist Kerle und die haben sich für's Spiel und den Verein interessiert! Es war keine Modeerscheinung, es war ernst, es war die große Liebe und wir waren mit HERZ bei der Sache! Ich weiß noch, wie ich mit meinen 7 Jahren in voller Montur da gestanden bin und mir meine Stimme aus dem Hals geschriehen habe, um den FCK nach vorne zu schreien...
    Und wo gehen diese "Fans" hin? Natürlich in die Westkurve, denn da ist es am billigsten...Es ist keine Stolz und Fight Gemeinschaft mehr...die Westkurve ist voll mit Teenie Girls....Ich warte nur noch drauf, dass Ordner Mädels raustragen müssen, wie auf einem Boygroup Konzert....
    Wenn ich mir das anschaue, dann kommt mir die Galle hoch! Früher standen da Männer, die weinten, wenn der FCK das Unmögliche möglich gemacht hatte....Die aus vollem Hals herausschriehen...Die Mannschaft nach vorne peitschten...Den Gegner total verunsicherten und auch den ein oder anderen Freistoß und Elfer provozierten....
    Heute sind da Kiddies, die schreien wenn ein Spieler sein Trikot auszieht...Ansonsten sind sie stumm...Sie kennen meist net die elementarsten Regeln des Spiels...

Ich denke, dass genau diese jede Menge wirklicher Fans verscheucht haben...

Und DAS WICHTIGSTE, sie haben nicht verstanden, was der FCK uns echten Fans bedeutet:

Ich krieg jedes Mal Tränen in die Augen, wenn ich das Lied höre...Warum wird das Lied net vorm Spiel gespielt?!

Und hört mir bloß mit dem Gequatsche auf, von wegen Gäste begrüßen...Wir waren eine Festung, heute sind wir ein Selbstbedienungsladen...Warum waren wir die Festung?
    Weil alle Schiss hatten vor dieser aggressiven Stimmung auf dem Betze! WIR ALLE, AUCH DIE SPIELER, BRAUCHEN HASS UND KAMPF, kein Friede Freude Eierkuchen!
    Während des Spiels gibt es keine Freunde außer die, die für die selbe Mannschaft schreien und das selbe Wappen auf der Brust tragen!!!!
    DAS IST LAUTERN!

Der Rest ist Teeniekacke!

Es ist das Herz eines Lautrers, das Viele nicht verstehen, diese Liebe, diese Leidenschaft wird niemals untergehn!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Adcer ()