Stimmung in der Westkurve

  • Welcher andere verein hat eigentlich SNA als Tormusik?Nur mal so ne blöde Frage, weil ständig immer geschrieben wird "Hat jeder andere auch...". Ich könnte mich nicht erinnern, jemals im TV nach nem Tor das Lied gehört zu haben. Nur weil es bei der EM lief?

  • ist das in den oberen Rängen gar nicht so schlecht, dass man dort nicht viel davon hört - das hört sich ja furchtbar an! Der Klang ist ja unter aller Wutz.

    jeep...es klingt so als würde einer in den Eimer ko....n :flow:oder wie ein Furz im U-Boot........aber für ihre Arbeit :respekt: :respekt: :respekt:sie knieen sich 100% rein

  • Den TExt gibts doch auf nem Schal der mir am Freitag in die Augen gefallen ist. Den muss ich haben denn:


    YNWA passt zu Fans und Verein wenn man sieht was wir mit dem Verein die letzten Jahre durchlebt haben. Wir Fans waren füreinander da und jetzt ist Stefan für uns da. Und ganz ehrlich, vor allem a capella und spontan wie am Freitag geschehen ist die Nummer ein Traum, pure Emotion und Inbrunst. Flutlichz, geiles Spiel und YNWA a capella. Danke dafür!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • an die, die wollen, dass ynwa nicht mehr gespielt wird: habt ihr einmal geguckt, wann die fotoapparate losgehen, wann die (TV)kameras auf die west zielen ? ynwa bei uns hat doch schon tradition. es spricht doch absolut nichts dagegen, es einmal vor spielbeginn ganz mit musik zu singen und dann im laufe des spiels erneut "unplugged" zu singen. ich freu mich jedes mal riesig, wenn ich die west beim ynwa auf irgendwelchen bildschirmen sehe oder wenn es in der süd, ost, nord und auch bei den gegnerischen fans auf einmal aus kameras los blitzt. ohne musik bekommen wir es nicht in voller länge hin, weil viele nicht textsicher sind, aber DAS bild, die ganze west als eine einheit mit hochgehaltenen schals und im fahnenmeer, das steht dann für 3 minuten und nicht nur für die dauer eines refrains !!! :schal: :schal: :schal:


    fazit: ich will wieder ynwa vor den spielen

    Ich kenne niemanden der nicht will das ynwa gesungen wird!Kenne aber Leute die nicht wollen das es vom Band läuft!Für was solles vom Band laufen?????Man kann es doch genau so gut genau anstimmen wenn die Mannschaft einläuft!oder kurz vorher!Also da brauch ich auch ke Band!Und alle die es vom Band wolle könne das ynwa einfach nicht :thumbdown:

  • Für was solles vom Band laufen?????


    Weil bestimmt 75% bis 85% das Lied nicht komplett kann. ;)


    Klar hört es sich besser an, wenn das YNWA nur von den Fans gesungen wird. Vielleicht sollte man sich mal überlegen den Text einfach auf den Videotafeln anzuzeigen wie es früher mit dem Betzelied war. Dann könnte man das Lied auch ganz singen und nicht nur den Schluss :aha:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ist doch nicht schwer sich mal in net oder sonst wo das Lied mal anschauen und paar mal durch zu lesen.Dann wenn das nächste Heimspiel kommt kann man es auswendig.Ist ja auch nicht schwer!

  • pole: habe doch gesagt mit musik, weil es eben nicht alle können. und selbst wenn es (endlich) mal alle auswendig könnten, dann wäre es wahrscheinlich nicht machbar, dass es sauber klingt. warum ? weil oben die akustik viel später ankommt und wegen einer wahrscheinlich immer voranschreitenden geschwindigkeit, weshalb auch oft gesänge etwas verschoben sind (was man erst richtig von einer anderen tribüne hört). mit der musik vom band is wenigstens ein roter faden da, an dem sich alle halten können (was die geschwindigkeit angeht).

  • Man könnte es ja nur leise in der Westkurve abspielen...Dann hat man einen LEitfaden und auf den anderen Tribünen hört man nix