Stimmung in der Westkurve

  • Ich habe mir heute viel versprochen von der Stimmung her, gar einen Hexenkessel habe ich erwartet. Nix, absolut nix davon war heute zu sehen, hören oder spüren. Aber ich will gar nicht erst über die West lästern, dafür tut mir das viel zu weh.
    Nach einem Ausgleich in Euphorie vefallen kann selbst Hoffenheim. Dafür brauch´ es nicht die Hölle.
    Und das auch noch gegen Mainz, IM DERBY. Das ist das eigentlich traurige Heute.
    An diesem Tag hatte nur die Mannschaft Herzblut, bei den Fans hat es gefehlt.
    Allerdings lasse ich mich gerne von jemanden eines besseren belehren, der im Stadion war. Vielleicht kam es im Fernsehen einfach nicht gut rüber, weil die Mikrofone kaputt waren oder ähnliches. Aber glauben tu ich es bis jetzt nicht wirklich.
    Jedenfalls noch ne gute Nacht an alle Forenmitglieder. :(

  • Achso, du warst gar nicht im Stadion. Dann kannste das natürlich beurteilen ;) Die Stimmung war wie immer, gut bis sehr gut. Natürlich gibts mal ruhige Minuten, aber die gibts überall, die gabs auch am Freitag in Hamburg bei 1:0 Führung gegen die Bayern. Insgesamt wars aber gut, die letzten 15 Minuten waren sehr gut, so schnell wie die Süd bei Ecken stand war schon unfassbar (war selber in 1.4). Mann darf halt nicht erwarten, dass die 90 Minuten übers ganze Stadion auf jeder Tribüne die Kacke am dampfen ist, diese Zeiten sind ein und allemal vorbei, akzeptierts oder lasst es bleiben...

  • Ich hatte eine völlig anderen Eindruck ich war in 2.1 und hab nur die Mainzer gehört. Und so lange Pausen wo völlige Ruhe war hatte ich diese Saison noch nicht erlebt. Der Support war schwach.

  • Es war wirklich nicht berauschend! Die Stimmung war schon vor dem Spiel schlecht! Das Tor in der 6. min trug dazu bei, das es nicht viel besser wurde...



    Eins muß ich anmerken: Diese eingebildeten Kiddis von der Gl sind einfach unerträglich! Permanent halten sie riesen Doppelhalter das ganze Spiel hoch und sind dazu frech dazu...
    Ich meine Fahnen gehen ja noch und auch Doppelhalter sind vor dem Spiel, beim Tor und ab und zu mal ok, aber nicht fast das ganze Spiel... :grummel:


    Dazu brüllte der Typ in Block 9.2 dauernd in sein Mikro: Mehr Hass, mehr Hass... Mehr Hirn mehr wäre angebrachter... :aha:


    Alle die in meiner Nähe gestanden haben waren nicht nur vom Spiel gnenervt, sondern einfach nur von diesem Kindergarten!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Die Stimmung war für ein Derby einfach nur schlecht. Da waren wohl einige noch im Winterschlaf.
    Ich fragte mich, ob ich was verpasst habe und es sich nur um ein Testspiel handelt.


    So geil wie gegen St. Pauli wars die Saison nie wieder....(damals noch mit diversen Musikeinspielungen ;) )

  • Frech???? wie meinste das ???




    Ich fand die Stimmung (im TV) au net grad berauschend. Wobei ich die starke vermutung hab, dass die Micros eher Ostlastig waren. Denn ich hab erschreckenderweiße die Mainzer recht laut und deutlich vernommen :schock: :schock:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Ich war im Stadion Block 2.1. Und habe die Mainzer ebenfalls recht laut vernommen. Die Unterstützung unserer Fans war recht zögerlich.

  • Also ich fand die stimmung gestern ums mal so auszudrücken bescheiden. Die am Mikro nerven total wenn mal von wo anders ein lied eingestimmt wird machen sie entweder nicht mit oder stimmen einfach was anderes an. Und natürlich ist ynwa ohne musik besser nur das gestern war lächerlich und beschähmend.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Ich hatte eine völlig anderen Eindruck ich war in 2.1 und hab nur die Mainzer gehört. Und so lange Pausen wo völlige Ruhe war hatte ich diese Saison noch nicht erlebt. Der Support war schwach.

    Deinen Eindruck kann ich nur bestätigen. Saß auch im 2.1 er Block. War echt enttäuscht von unserem Support.
    Hörte in der 1. Halbzeit fasst nur die Mainzer. Die 2. Hälfte war dann besser.

  • Es war eigentlich wie immer - nicht besser, aber auch nicht schlechter. Find ich.
    Die Lieder wurden max. 2x durch- bzw. mitgesungen, obwohl ich langsam den Eindruck habe, die Tendenz geht zu 1 1/2x... :wacko:
    Was mir negativ auffiel: so ab der 38. min begannen ein paar Leute um den einsamen Trommler in Block 7.1 (oder ist das schon 6.1 :gruebel: ) mit Schalala, seitens des Mikro-Ansagers hätte man nur auf den Zug aufzuspringen brauchen, um den (scheinbar) einzig funktionierenden Support weiterzutragen. Aber nein, erst wurde gar nix gemacht und dann was völlig anderes drüber gesungen... :evil:


    Kann es sein, dass die "schlechte" Stimmung auch daher kommt, dass heute viel mehr abgepfiffen wird als früher? Wenn alle 3sek das Spiel unterbrochen wird, werden auch alle 3sek die Gesänge unterbrochen, weil viel lieber auf den Schiri und den Simulanten geschimpft wird, als den Support zu stärken.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: