Stimmung in der Westkurve

• Bei mir im Block 9.3 war ordentlich was los und ich hab schon lange kein so guten Support mehr erlebt. Im TV werden die Mikros eh immer runtergedreht bzw nicht vor die West gestellt. Unser lieber Stadionsprecher hatte kurz vorm Spiel schon halb ins MIkro geschrien damit man ihn noch versteht :) Die arme Debby ging teilweise völlig unter.
    Ja und an die Leute, die nicht in der West stehen und sich hier regelmäßig über Bescheidene Stimmung aufregen. Sich fein davon wegsetzen und meckern kann wirklich jeder. Natürlich gibt es genug gute Gründe sich nicht in die West zu setzen ( Kinder etc ) aber dann hört wenigstens auf mit den extremen Vorwürfen.

war auch im Block 9.3 ,trotz schwer gehbehindert Stimmung pur ,und viele besoffene die ihren Betze Besuch zum Trinkgelage ausnutzen.........

• Stehe zig Jahre schon im 9.1er und Kontrollen der DK's oder der Tagestickets war gestern so gut wie unmöglich. Und die Stehblöcke waren gestern eindeutig voller, übervoll als sonst......... . Das ist jedesmal so, wenn das FWS am rande vom ausverkauft ist.

• Dann sollte man sich mal Gedanken machen, wie man das Organisatorisch besser machen kann. Ich konnte das Gedränge gestern von 4.1 sehr gut beobachten. Da unten ist dermaßen dicht, wie soll da noch ein Sanitäter durchkommen, wenn da mal was passiert? Und oben in der West beobachte ich regelmäßig wie sich die Kiddies (und manchmal auch ältere) von oben nach unten durchmogeln. Vorm Spiel wird ja hin und wieder mal einer oder eine Gruppe erwischt, aber später achtet da kein Ordner mehr drauf!

• Heut zu Tage hat doch jede Fanszene Anstimmer! Ob da so viele unzufrieden sind,weiß ich nich...

ich bin absolut für die anstimmer!

......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

• Also nochmal...Der Betze und die Westkurve sind immer noch beeindruckend. Immer noch stimmungsvoll und faszinierend. Trotzdem sehe ich einen riesen Unterschied zu früher. Die komplette Kurve ist in der Hand und abhängig von eine Clique. Eine Clique die sich an sich selbst berauscht und feiert. Das ist toll wenn es was zu feiern gibt und die Mannschaft führt. Wenn wir in Rückstand sind braucht die Mannschaft aber etwas anderes. Es gibt Leute, die sind so sensibel und spüren das, aber deren Versuche werden regelrecht zunichte gemacht.
    Der Wechselgesang West/Süd gestern (FFFFFFCCCCCCKKKKKKAAAAA) ist ein Beispiel und hätte von mir aus 90 min dauern können.
    Ich weiß nicht, was diese Leute sich einbilden, aber weder YNWA noch die Choreo wurden von der Mannschaft gestern wahr genommen. Überhaupt komme ich immer mehr dazu, das YNWA mit Musik doch besser war!
    Noch mal zur Choreo...für mich ist das reine Selbstinszenierung und braucht eigentlich kein Mensch.

Vermutlich ist es so, das wenn die Anlage abgeschaltet wird, erstmal Tote Hose ist. Dazu wurde in den letzten jahren viel zu viel platt gemacht.

• 8|

Die 2 sind doch erst kurz vor Spielbeginn in ihren Käfig gestiegen...und davor war auch schon Stimmung in der Kurve, OHNE vorsinger...als die kamen wurden auch weiter Lieder von der Kurve angestimmt, nach dem 1:0 gabs sons knick...da wurde dann mehr nachgesungen.

• Stimmt auch wieder! Dann ist vielleicht doch nicht alles hoffnungslos? Vielleicht sollten sich mal einige Fanclubs der "Old Scool" zusammen tun und überlegen, wie man das Ruder nochmal herumreißen kann.
    Versteht mich nicht falsch, die Choreo war ja ganz nett anzuschauen und hat bestimmt jede Menge Arbeit gemacht. Habe aber trotzdem das Gefühl, das wird nur gemacht, das man sich im Fernsehen oder bei Youtoube sieht!

• Ich weiß nicht, was diese Leute sich einbilden, aber weder YNWA noch die Choreo wurden von der Mannschaft gestern wahr genommen.

Tja wenn die Leute nicht lesen können kann die GL auch nichts dafür. :brille:

Wenn extra darauf hingewiesen wird, dass die Choreo erst gezeigt werden soll wenn die Mannschaften einlaufen (und dann eben noch 2, 3 Minuten lang bis zum Anpfiff) und ein paar Experten dann schon 5 Minuten vor dem Einlaufen der Mannschaften anfangen die Sachen hoch zu halten kann man auch nichts machen. :gutgemacht: :ironie:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Stimmung wird immer schlechter, fands im Vergleich zu sonstigen Spielen zwar recht gut, aber was man bei so einem Spiel erwarten kannliegt weit über dem, was wir gestern erlebt ham. An der großen Kurve liegts m.M.n. nicht. Wenn ich das Spiel gegen Pauli seh, da war die West auch voll, viele ham gesagt, es war ne Stimmung wie früher.

Was da von den Vorsängern kommt is ja auch grausam...wir liegen 1:0 hinten, Druckphase von uns, Mannschaft soll nach vorne gepeitscht werden. Was kommt? "FCK Chalalalalalala"....welch ein Schlachtruf. :ironie:
    Und wenn "F-F-FCK" einmal net gleich von de ganzen Kurve aufgenommen wird, dann wirds grad garnicht mehr gesungen.
    Hab auch schon gedacht dass die Vorsänger ein Spiel lang mal die Mikros weglegen sollten, mal schaun wies wird....so wartet nur jeder drauf, dass was Neues angestimmt wird.