Stimmung in der Westkurve

  • Was ich ziemlich gut fand, war der Vorschlag mit dem " Hey " bei jedem Lautrer Ballkontakt und jedem Pfiff beim gegnerischen Ballkontakt.

    Sowas war früher eher normal, heute muss es erst einer vorschlagen...


    dann noch nen 20 minütiges Dauer-Shalala und 15 min F C K Wechselgesang mit der Süd. Wenns jemand am Sonntag anstimmt, ich bin dabei

    Das "Schalala" wird ja ein oder zwei mal im Spiel angestimmt (MFA), aber sobald was auf dem Rasen passiert kommt entweder ein "ohhhhhh" oder "heyyyy" je nach Spielsituation und das "Schalalala" wird nicht weiter gemacht. Ich bin schon froh, dass wir es mit der Süd jetzt auf 10 mal F C K hinbekommen ohne das die gleich wieder aufhören, also nicht gleich überbreiben. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Sowas war früher eher normal, heute muss es erst einer vorschlagen...


    da hast Recht und es waren geile Zeiten *seufz* Aber ich bin guter Dinge das wir wieder in der ersten Liga spielen... das einzige was mir Sorgen macht das es schon Leute gab die wieder am Kuntz und Sasic net nur kritisiert haben, sondern die gleich wieder in Frage gestellt haben. Was hat uns diese ganze Maulerei und in Frage stellerei denn gebracht? Eben. Nix. Angebrachte Kritik ist ja ok, aber bitte in Maßen... ich hoffe jedenfalls immer noch das de alte Betze eines Tages wieder auflebt und der Funke überspringt.

  • Mich langweilen die lieder wie "Scheiss DFL oder DSF" ka was von beiden des wird so genuschelt^^, aufjedenfall finde ich diese rufe unnötig und vorallem bringen sie nichts! Dann singen die leutz von der GL immer viel zu schnell! finde es sowieso schade das die trommler kaum noch was zu sagen haben aufm betze..immer die 2 vorsänger da(Respektiere die beiden und finde es acuh toll was sie tun für die fans). Am tollsten ist es wirklich wenn 20min am stück schalalalala gemacht wird! und hey..was interessiert es die anderen Vereine das wir mainz hassen? gibt es nicht Originellers um zu zeigen das wir lautrer sind? Da sing ich liebe" Und so wie du bist und so wie es ist bin ich immer wieder für dich da" viel schöner...joah aufjedenfall das mit der DFL oder DSF sein lassen..und achja....lasst uns was neues singen und nicht mehr diesen Mainstream geklauten gesang von Liverpool...mich nervt es vorallem weil die meisten net wirklich englisch können..und halt weil es das lied von Liverpool ist....

  • Apropos Gesänge und früher:
    Wann (oder warum) ist man eigentlich dazu übergegangen, nach "Ei-ei-ei-ei" jetzt "Eff Cee Kaiserslautern" zu singen, statt "Karneval am Betze"? Ich muß immer aufpassen, dass ich die Kurve kriege und nicht vom Karneval singe, die Variante sitzt i-wie noch fest.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Apropos Gesänge und früher:
    Wann (oder warum) ist man eigentlich dazu übergegangen, nach "Ei-ei-ei-ei" jetzt "Eff Cee Kaiserslautern" zu singen, statt "Karneval am Betze"? Ich muß immer aufpassen, dass ich die Kurve kriege und nicht vom Karneval singe, die Variante sitzt i-wie noch fest.


    Das hab ich mich auch schon gefragt, weil das auch nur die Version is, die ich eigentlich kenne. Is mir schon ein paar mal passiert, dass ich Karneval am Betze gesungen hab ;)


    Vllt weil die Parallelen mit Mainz zu groß sind?! :P

  • stimmt..naja das hat wohl die GL zu verantworten...denken ja das sie alles besser wissen.


    Aber was mir beim spiel gegen 60 aufgefallen ist, das niemand "60 und der FCK" gesungen hat keine sau!!!!! das hat mich so angekotzt ich war richtig depri darüber und die 60er haben es sogar angestimmt..aber nein es kam nichts, die GL wollte lieber "Wir hassen Mainz" singen...boah an kopf lang und an früher denke...wie schön das da doch war...naja da stirbt wohl eine kleine Tradition was das angeht.

  • Beim Spiel FCK-Ingolstadt war die Stimmung in der West eher mässig wie das Spiel. Naja, Hauptsache gewonnen! :schal:

  • stimmt..naja das hat wohl die GL zu verantworten...denken ja das sie alles besser wissen.


    Aber was mir beim spiel gegen 60 aufgefallen ist, das niemand "60 und der FCK" gesungen hat keine sau!!!!! das hat mich so angekotzt ich war richtig depri darüber und die 60er haben es sogar angestimmt..aber nein es kam nichts, die GL wollte lieber "Wir hassen Mainz" singen...boah an kopf lang und an früher denke...wie schön das da doch war...naja da stirbt wohl eine kleine Tradition was das angeht.


    Letztes Jahr hatte unser Fanclub ein Treffen mit 60igern nach und vor dem Spiel.
    Vor dem Spiel alles okay. Aber nach dem Spiel haben die uns so dumme Sprüch gedrückt, da kann einem das Vergehen. Ich weiß zwar von den alten Geschichten, aber bisher hab ich kaum mal nen sympathischen 60er getroffen. Da hält sich meine Sympathie halt nun mal zurück.
    Und ich gehöre nicht zur GL oder den sogenannten Ultras.
    Ist in der heutigen Zeit einfach anders.
    Wenn ihr "Alten" da noch schöne Erinnerungen dran habt, dann ist das okay. Aber die Jungen können nicht nur von dieser Tradition leben, wir sollten vllt mal unserer eigene irgendwann haben.

  • ja die Stimmung war heute dem Spiel entsprechend. Da war wirklich nicht mehr zu erwarten. Man hatte förmlich den Eindruck, dass jeder froh war, als der Schlusspfiff ertönte, die 3 Punkte im Sack waren und man nach Hause ins Warme fahren konnte.