Stimmung in der Westkurve

  • Am 32. Spieltag spielen wir aber in Aachen. :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Warum man sich aber in die West stellt obwohl man keine Stimmung machen will, verstehe ich nicht... Vllt liegts an den Kartenpreisen

    Vielleicht schlicht und ergreifend...weil man es kann? Oder welche Kriterien muss ich denn, als jemand der einfach das Spiel schauen möchte, erfüllen damit ich mich in die Westkurve stellen darf? Und nein, es liegt nicht an den Kartenpreisen.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Am 32. Spieltag spielen wir aber in Aachen. :gruebel:

    Er meinte sicherlich nach dem 32. Spieltag.
    Für das letzte Heimspiel gegen Düüsburg ist die West schon ausverkauft und die Süd auch schon fast.
    Und sollte es so kommen, wie ich es immer noch erhoffe, dann gibt das eine Party wie im letzten Jahr nach dem Köln-Spiel.
    Der FCK auf einem Aufstiegsplatz, Freiburg ist als Erster schon aufgestiegen und muss im letzten Spiel gegen uns nicht mehr gewinnen...TRÄUM... :love:

  • Warum man sich aber in die West stellt obwohl man keine Stimmung machen will, verstehe ich nicht... Vllt liegts an den Kartenpreisen

    Nehme an Du sitzt irgendwo im Stadion, nur nicht in der West,also von meinem Platz 9.2 ganz oben an der Glasschutzscheibe ist mein Platz(man muss sich ja den Rücken freihalten in meinem Alter) macht der meiste Teil dieser von Dir angemahnten Zuschauer volle Kanne mit,übrigens gehe ich schon in die West da waren die meisten hier im Forum noch nicht auf der Welt,also bisschen klein schalten,es gibt auch viele Rentner die sich die teuren Karten nicht leisten können,es gibt unter anderem auch Leute die keine Suppenkasper brauchen die ihnen vorsingen müssen oder was sie jetzt machen dürfen,für mich heißt das, nicht denken nur nach machen was die wollen dann biste innnnnn,das ist für mich wie eine Gehirnamputation oder Gehirnwäsche,habe noch nie das nachgemacht was einige da unbedingt wollen.
    Von dieser Stimmung die wir damals ablegten,die kommt nicht wieder,davon könnt ihr jungen Dudderer nur Träumen,träumen,träumen..........
    Außerdem wir haben unsere Mannschaft voll unterstützt, alle im Stadion egal von welcher Kurve ,Nord or Süd,das ist heute natürlich ganz anders,da gibt es die sogenannte Modefans,Erfolgsfans usw.die sonst in ihrem Umfeld Outsider sind.
    Was noch anders ist,viele kommen schon besoffen und bekifft und auf Krawall aus ins Stadion,das gab es in dieser Zeit nicht,wir begrüssten auch nicht die Gegner mit den obszönen Rufen "Arschloch ,Wi....steh auf du Sau usw.trotzdem war Feuer im Stadion,was denkst Du wäre passiert wenn wir Uwe Seeler oder die damaligen Nationalspieler mit solchen Worten empfangen bzw.begrüßt hätten............
    Übrigens ,ich bin ein lautrer Urgestein..

  • das stimmt, der gute war schon lange da, als ich das erste mal hinkam....

  • Was noch anders ist,viele kommen schon besoffen und bekifft und auf Krawall aus ins Stadion,das gab es in dieser Zeit nicht,wir begrüssten auch nicht die Gegner mit den obszönen Rufen "Arschloch ,Wi....steh auf du Sau usw.trotzdem war Feuer im Stadion,was denkst Du wäre passiert wenn wir Uwe Seeler oder die damaligen Nationalspieler mit solchen Worten empfangen bzw.begrüßt hätten............


    Der letzte, der diese Ehre erfuhr war Rudi Völler in seinen letzten Spielzeiten in Leverkusen. Da stand damals jemd. vor mir (West, alter Block 10), der ihn ausbuhen u. auspfeifen wollte - sofort wurde er von allen umstehenden gebremst und gemassregelt: à la "den pfeift man nicht aus :nana: :hammer: ".


    *sing: Früher war alles besser, früher war alles gut. Da hielten alle noch zusammen, die Bewegung hatte noch Wut.*

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Was noch anders ist,viele kommen schon besoffen und bekifft und auf Krawall aus ins Stadion,das gab es in dieser Zeit nicht,wir begrüssten auch nicht die Gegner mit den obszönen Rufen "Arschloch ,Wi....steh auf du Sau usw.trotzdem war Feuer im Stadion,was denkst Du wäre passiert wenn wir Uwe Seeler oder die damaligen Nationalspieler mit solchen Worten empfangen bzw.begrüßt hätten............

    Ach, da hab ich aber eine andere Erinnerung. Was war mit den Rufen wie "Schlagt den Möller tot" oder "Haut den Müller(Hansi) um"
    Als dies H.G. Neues für die Westkurve in seiner gekonnten Art erledigte jubelte das jedenfalls ganze Stadion.


    Und damals wurde auch nicht weniger in der Kurve gesoffen wie heute.


    Genau so gab es Spiele von 5 - 10.000 Zuschauern. Da konntest du dein Auto noch direkt vor
    der Haupttribüne parken.


    Kann es echt nicht mehr hören mit dem früher war alles besser. Das sagte auch mein Vater und mein Opa schon zu mir.

  • Zitat

    Für das Spiel am Sonntag gegen Rot-Weiß Oberhausen sind bereits 27.500 Tickets verkauft, der FCK rechnet mit rund 30.000 Zuschauern.


    Hatte irgendwie weniger erwartet im Vorverkauf, aber mehr im Endeffekt am Spieltag. Das wären ja nur 2500Tickets in den letzen zwei Tagen plus Ticketing am Spieltag.