so wie gestern in Bremen ?
-
-
Hätte mal eine ganz andere Frage
Bin am Sonntag seit langem mal wieder aufm Betze, hab eig fast nie ne Chance weil ich 500 km weit weg wohne
Hab leider nur Karten für die Süd bekommen Block 2.4 weiß ganz oben
Weiß jmd wie die Stimmung da oben ist oder ob überhaupt etwas is??
Würde mich mal interessieren, net des ich blöd angestarrt werde wenn ich das Betzelied schreie -
dunnEY: Je näher du zur West sitzt, desto mehr Stimmung ist auch auf dem Sitzplatzbereich. Das springt teilweise über. Da der 2.4er Block eher zur Ost hin liegt und dazu noch weit oben, ist da nicht viel los. Aber am Sonntag brennt ehh der ganze Berg, da sollten mehr Fans auf der Süd mitsingen als sonst. Vielleicht ist in deiner Nähe ja ein aktives Grüppchen, wer weiß.
-
wer dich scheel ansieht, soll halt mitmachen...., ist ein Fußballstadion. Jubeln, Schreien und Feiern nicht verboten. Wenn es ohne Megaphone abgeht, für meine Begriffe.....
-
Ich bin trotzdem immer noch der Meinung, dass man es nicht nur der Anlage und dem Stadionumbau in die Schuhe schieben sollte. Es gibt einfach leider zu viele Leute die hingehen um da sein und nicht um hinter dem Verein zu stehen und das die Karte für die West eben nur 10 Euro kostet wird wohl auch einiges dazu beitragen. Ich will damit nicht sagen, dass in die Westkurve nur Hardcore Schreier und Ultras sollen und sich andere in die übrigen Kurven tummeln sollen. Ich bin viel mehr für einen ausgewogenen Mischmasch, vielleicht bekommt man es so fertig wieder das ganze Stadion in Gesänge miteinzubeziehen ?
-
ja - ich halte es auch für Unsinn, die Stimmung im Stadion auf die Architektur schieben zu wollen. Wenn überhaupt hat das nur einen marginalen Einfluss.
Wer letzte Saison gegen Köln da war oder auch nur die 2. Halbzeit gegen Wehen erlebt hat weiß, dass man auch in diesem Stadion eine Superstimmung machen kann.
Die Zeiten haben sich geändert und mit den Zeiten die Leute, die ins Stadion gehen. Ich persönlich finde es eher eine Verbesserung, wenn auch Frauen, Mädels und Männer aller Altersklassen im Stadion sind. Natürlich führt das auch dazu, dass viele im Stadion sind, die ein Fußballspiel als Unterhaltungsveranstaltung ansehen (was es strenggenommen ja auch ist). Diese Typen wollen war erleben für ihr Geld. Dass sie selbst einen Beitrag leisten müssen - kommt ihnen nicht in den Sinn. Das mag man beklagen - ändern wird man es nicht. Durch FanClubs kann man versuchen dafür zu sorgen, dass es möglichst viele gibt, für die der FCK eine Herzensangelegenheit ist - verordnen kann man das nicht.
Und noch ein Aspekt: In der Vergangenheit war alles schöner. Schaut Euch mal die Zuschauerzahlen aus den sogenannten goldenen Zeiten an... Da findet auch viel Verklärung statt.
-
dunnEY: Je näher du zur West sitzt, desto mehr Stimmung ist auch auf dem Sitzplatzbereich. Das springt teilweise über. Da der 2.4er Block eher zur Ost hin liegt und dazu noch weit oben, ist da nicht viel los. Aber am Sonntag brennt ehh der ganze Berg, da sollten mehr Fans auf der Süd mitsingen als sonst. Vielleicht ist in deiner Nähe ja ein aktives Grüppchen, wer weiß.
wer weiß ob der brennt , wenn wir in aachen verlieren..
-
Ich sag nur Pyro... Da steigt die Stimmung und den Fans geht einer ab! Aber danke an alle, dies verboten haben...
-
Du lernst es nie. Finde dich damit ab, dass die Pyros, zu recht, verboten sind.
-
Die Stimmung in der Westkurve gegen Augsburg war unterirdisch. Einfach scheiße. Das fing mit den Pfiffen gegen Bello an. Danach hatte ich schon keinen Bock mehr...
Man hat schon den Eindruck das andere Fan-Kulturen sich weiter entwickeln und die vom FCK enfach nur still steht.
Da muss ich Dir leider recht geben! Viel zu viel Mittelalter in den Köpp. Das sieht man doch schon hier im Forum. Da lebt die Fankultur von den Anekdötchen der alten Säcke...