Stimmung in der Westkurve

• Was ist eigentlich so schlimm daran, dass die sich beim Stande vom 0:4 in Minute 65 oder so einfach mal umdrehen. Sollen sie "Heja heja FCK" rufen wie früher? Bei diesem Spielstand? Ich saß zu diesem Zeitpunkt nur frustriert auf meinem Platz und hab gedacht, was wir doch heute für ne schwache Abwehr haben. Die standen teilweise 2 Meter weit weg von ihren Gegenspielern. Dick :autsch: Bugera :keks:

Und das Pfeifkonzert nach dem Halbzeitpfiff war mehr als gerechtfertigt. Ich habe Geld bezahlt für diese Herren Profis, also kann ich auch etwas von den Herrn erwarten, wenn schon keinen guten Fußball, dann wenigstens Kampf.

• Wenn man das so liest ist es schon interessant, diese Einteilungen wer jetzt besserer oder weniger besserer Fan in der West ist und wer das historisch verbriefte Recht hat da zu sein und wer nicht. Warum führt ihr keine Rangabzeichen ein, die man auf den Ärmel des Trikots/Kapuzenpullis aufnäht. Da wüsste man gleich wen man vor sich hat, und ob der überhaupt dort stehen darf wo er sich hingestellt hat. Man könnte auch Orden einführen, für besondere Leistungen.
    Man bin ich froh nur ein B-Klasse Fan zu sein. Ich darf einfach Fussball gucken auf der Süd und keiner stellt dort meine Daseinsberechtigung in Frage.

• Die haben sich umgedreht und dadurch letztendlich NACH DEM 4:0 mit der geilen Stimmung in der West angefangen. Rumgedreht ham sich fast nur die um Kempf und Maggi rum, das is richtig. Aber damit haben sie die ganze West angesteckt.
    Was hätte man auch anderes machen sollen als sich selbst feiern?

• Nach dem 4:0 wars mir auch nach Umdrehen zumute... mein Sohn wollte gehen. Ich hab ihn überredet zu bleiben... ich hab für die "Umdreher" und die wo gehen wollten an dem Tag Verständnis. Ich würds nicht tun. Trotzdem versteh ichs.

• Also "wir" (häschdner, düsseldorfer, teufelinchen, häschdner's Frau, goettinger,Gazza, Betzegeher und meine Wenigkeit) standen ja unten dabei, glaub das war 7.1 (?) und ich hatte das mit dem "umdrehen" (achtung jetzt kommts) auch nur als "anfeuern der West" verstanden, nicht aber als Abkehr von der Mannschaft. Sie haben einfach versucht, diese mittlerweile doch recht große Kurve "vereint" sich selbst feiern zu lassen.

Ich lege keinen Wert auf Richtigkeit & Vollständigkeit, es spiegelt nur meine Meinung wieder.

PS: Nachdem ich vor nicht allzu langer Zeit kritisiert hatte, dass man unten nicht auf die Gesänge aus den oberen Reihen eingeht -> dies wurde teilweise am Sonntag aufgenommen und habe ich positiv registriert. In der Summe allerdings bleibt für mich ein fahder Beigeschmack, dass wir diese unnötige Megaphonanlage nutzen ("brauchen" währe i.d.T. das falsche Wort). Es ist einfach viel geiler, wenn der Block ohne diese Anlage auskommen würde und es keinen Vorsinger geben müsste, weil einfach irwelche Gruppen gemeinsam mit einem Lied beginnen. Das braucht dann vielleicht länger, bis es auch bei den anderen klingelt, sorgt auf diese Art und Weise aber ganz sicher für bessere und länger anhaltende Stimmung.

• Also "wir" (häschdner, düsseldorfer, teufelinchen, häschdner's Frau, goettinger,Gazza, Betzegeher und meine Wenigkeit) standen ja unten dabei, glaub das war 7.1 (?) und ich hatte das mit dem "umdrehen" (achtung jetzt kommts) auch nur als "anfeuern der West" verstanden, nicht aber als Abkehr von der Mannschaft. Sie haben einfach versucht, diese mittlerweile doch recht große Kurve "vereint" sich selbst feiern zu lassen.

Ich lege keinen Wert auf Richtigkeit & Vollständigkeit, es spiegelt nur meine Meinung wieder.

PS: Nachdem ich vor nicht allzu langer Zeit kritisiert hatte, dass man unten nicht auf die Gesänge aus den oberen Reihen eingeht -> dies wurde teilweise am Sonntag aufgenommen und habe ich positiv registriert. In der Summe allerdings bleibt für mich ein fahder Beigeschmack, dass wir diese unnötige Megaphonanlage nutzen ("brauchen" währe i.d.T. das falsche Wort). Es ist einfach viel geiler, wenn der Block ohne diese Anlage auskommen würde und es keinen Vorsinger geben müsste, weil einfach irwelche Gruppen gemeinsam mit einem Lied beginnen. Das braucht dann vielleicht länger, bis es auch bei den anderen klingelt, sorgt auf diese Art und Weise aber ganz sicher für bessere und länger anhaltende Stimmung.

Stimmt, am Sonntag wurden überall in der Kurve Gesänge angestimmt, die aber selten unten gehört wurde, weil man wieder "Dauer - Forza FCK gesungen hat oder mittels Megaphon Stimmung machte. Selten, das die Gesänge von oben es bis nach unten geschaft haben!

• Was mich bissl störte war beim Stand von 0:4, dass einige versucht haben ständig das Lied mit: Wir hassen Mainz in unserem Land sind wir die Nummer eins... Hat halt irgendwie gar nicht gepasst!!

• Was mich bissl störte war beim Stand von 0:4, dass einige versucht haben ständig das Lied mit: Wir hassen Mainz in unserem Land sind wir die Nummer eins... Hat halt irgendwie gar nicht gepasst!!

Leider braucht man auch nur einen Blick auf die Tabelle zu werfen, um zu wissen, wer zur Zeit in unserem Land die Nummer 1 ist. So traurig es auch ist. Vielleicht sollte man aus " in unserem Land " besser " und irgendwann " machen. Würde einfach besser passen. :sauer:

Auf die Zuschauerzahlen bezogen stimmts aber. Und das wird auch noch lange so bleiben. Hoffe ich....