Stimmung in der Westkurve

  • Es ist aber nicht laut, wnen jeder verschieden singt, ich für meinen Teil hab zuletzt nichtmal das betzelied mitgesungen, weil die Kameraden vorne in 7.1+8.1 SOFORT nach dem letzten Wort der Strophe mit dem Refrain anfingen und man selbst mehr oder weniger chancenlos war. Das liegt imo auch nicht an der Lautstärke der Musik, die ging eigentlich (zumindest im 9.3), nur wenn man zwischen Strophe und Refrain keine Pause macht kommt halt so ein Müll raus.

  • hallo, willst du einen dirigenten in die kurve stellen? ich gehe in erster linie ins stadion, weil ich das spiel meiner mannschaft sehen will. da ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, wie schnell oder langsam da gesungen wird, hauptsache laut und die kurve steht hinter der mannschaft. deshalb auch vorhin "habt ihr probleme". das ganze ist für mich eben kein problem. da gibt es ganz andere. aber das gehört hier nicht her. :rotwerd:

    Nein, ich möchte keinen Dirigenten vor die Kurve stellen. Wie du immer auf so Ideen kommst und versuchst Leuten etwas unterzujubeln, unglaublich. Ich habe geschrieben, dass es weiterhelfen würde, wenn sich jeder selbst kritisch hinterfragt.
    Wenn es dir egal ist, okay, steht dir frei, das hier zu sagen und dich anschließend aus dem Gespräch zu verabschieden. Scheinbar gibt es aber Leute mit mehr Taktgefühl, denen es aufgefallen ist und denen es eben nicht egal ist.


    Wenn du andere Probleme hast und darüber reden möchtest, dann finden sich sicherlich auch Menschen an anderer Stelle im Forum (wo es vielleicht besser passt), die dir helfen können. Wenn du jedoch der Meinung bist, dass es überhaupt nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen hat, dann ist das natürlich auch in Ordnung.

  • Och, kommt schon. Als Musiker, noch dazu Sänger, kann ich euch sagen: Wenn nach der Musik gesungen wird, MUSS die Anlage entsprechend laut sein. Wenn ich auf der Bühne stehe und die Band nicht höre, kann ich mich nicht orientieren.

  • Es is halt auch einfach die Größe der "Kurve"! Schall brauch seine Zeit bis er ankommt...d.h. wenn in 8.1 was angestimmt wird und 9.3. einsteigt sind die nicht parallel!

  • Es is halt auch einfach die Größe der "Kurve"! Schall brauch seine Zeit bis er ankommt...d.h. wenn in 8.1 was angestimmt wird und 9.3. einsteigt sind die nicht parallel!


    Das ist logisch, aber man sollte durchaus in der Lage sein, beim betzelied wenigstens mal das Tempo zuhalten. Ein klein wenig zu schnell war man schon immer, aber was da die letzten zwei heimspiele ablief war unter aller Sau, da sträubt sich einem das Nackenhaar, so falsch war es..

  • Da der Schall in Luft 343 m/s hat, eigentlich nicht allzu lang. Hängt aber auch von der Temperatur ab, vielleicht kommt es uns deswegen so vor, weils nun kälter ist als noch vor paar Wochen :ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Nein, ich möchte keinen Dirigenten vor die Kurve stellen. Wie du immer auf so Ideen kommst und versuchst Leuten etwas unterzujubeln, unglaublich. Ich habe geschrieben, dass es weiterhelfen würde, wenn sich jeder selbst kritisch hinterfragt.
    Wenn es dir egal ist, okay, steht dir frei, das hier zu sagen und dich anschließend aus dem Gespräch zu verabschieden. Scheinbar gibt es aber Leute mit mehr Taktgefühl, denen es aufgefallen ist und denen es eben nicht egal ist.


    Wenn du andere Probleme hast und darüber reden möchtest, dann finden sich sicherlich auch Menschen an anderer Stelle im Forum (wo es vielleicht besser passt), die dir helfen können. Wenn du jedoch der Meinung bist, dass es überhaupt nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen hat, dann ist das natürlich auch in Ordnung.

    Peewee, was soll dass denn jetzt schon wieder? ich will überhaupt niemandem etwas unterjubeln. ich habe lediglich gefragt. darf man das jetzt auch nicht mehr? und aus dem gespräch hab ich mich nicht verabschiedet. nur habe ich ganz nebenbei noch einen haushalt zu versorgen und kann nicht den ganzen tag vorm pc hocken.


    aber wenn ich jetzt hier zu keinem thema mehr stellung nehmen darf, ohne dass mir gleich irgendwelche unterstellungen untergejubelt werden, werde ich mich aus dem forum ganz zurück ziehen. ich habe nunmal zu manchen dingen eine andere meinung. aber ich denke, dass deshalb so ein forum da ist um diese meinungen kundzutun. ich will niemandem seine meinung nehmen aber ich möchte auch meine eigene meinung vertreten ohne gleich angemacht zu werden. ansonsten kann ich auch gleich aufhören.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Brigitte, reagier nicht immer so gereizt..., das braucht es doch gar nicht....

  • kannst mir glauben wkv, ich bin noch ganz ruhig, aber langsam werde ich sauer, ich schreibe so wenig hier, aber wenn ich mal was schreibe, werde ich sofort angegriffen. wenn ich es nicht genau wüsste, würde ich sagen, da haben sich einige auf mich eingeschossen. oder kannst du mir mal sagen, was ich jetzt wieder falsches geschrieben habe. :gruebel:

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild: