Stimmung in der Westkurve

• und da liegt das Kernproblem. Es wird nur noch auf den Scheiß gehört, der aus dieser Anlage kommt. Die Westkurve hat sich total abhängig davon gemacht und das war das Schlimmste was passieren konnte. Die Herren mit Megaphon sagen wo's langgeht, entweder man macht mit oder man schweigt.

Traurig, dass sich sowas durchgesetzt hat...

ohne Anlage wärs gestern noch viel schlimmer gewesen, ich bin nicht der Meinung, dass die West momentan (bei einem Rückstand) in der Lage ist, ganz ohne Vorsänger was zu bewirken.
    Darüber streiten was da aus dieser Anlage kommt und wie die Herren sich anstellen, dass kann man natürlich. Mir wären einige andere Gesänge und Stimmungsmache definitiv auch lieber, ich mag das Geträller auch ned so sehr.. aber ganz ohne wird man so nichts mehr erreichen... fürchte ich :rolleyes:

• Also ich frage mich nach dem Post von WKV mit dem Zitat von der GL auch was da so los ist zwischeneinander in der Szene.Normalerweise heißt es,dass man keine Probleme untereinander hat.

......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

• Aber mal ein Vorschlag: GENAU DAS gehört morgen in die Fandiskussion mit Kuntz. Genau das. Arsch hoch, hingehen. Ich werd zwar "Gegenfeuer" von meiner Veteranin bekommen, aber hingehen tu ich.

Bin mal gespannt, wer morgen anwesend ist (von den Leuten, die hier über andere Leute meckern) und da auch seine Meinung sagt. Vielleicht sind die zwei vom Podest ja morgen auch da.

• Schäm dich doch selbst :thumbdown: Wenn ich so ein Scheiß hier lesen muss, sich hinstellen und die Stimmung nieder machen und mit "damals " und " jenem Spiel " vergleichen ist doch sowas von kindisch. Du stehst doch selbst mitten drin, dann hilf es besser machen oder schäm dich halt mit. Ich bin jedes Spiel von Anfang bis Ende voll dabei, gröll , reg mich auf und versuch andere mit meinen "Buh"-Rufen bei gegnerischem Ballkontakt anzustacheln und das hat diesmal auch am Anfang ordentlich geklappt. Aber als dann in der 2ten Halbzeit langsam klar wurde, dass die Jungs da unten gar kein Bock hatten Fußball zu spielen. Na was willste da machen ? Da resigniert man als Fan halt auch mal und schont seine Stimme. Aber es war mir irgendwie klar, dass die "Alten " jetzt wieder rauskommen und mit ihrem " früher war alles besser " Gequarke anfangen. Ganz ehrlich ? Findet euch damit ab, dass heute HEUTE ist und wir nicht mehr in der Vergangenheit leben. Wenn es euch so nicht mehr gefällt, dann helft mit aber nur danach ein " Schämt euch " in die Runde werfen.....

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Noch viel schlimmer wird es in meinen Augen, wenn es sich bestätigen würde, das die zerstritten sind und von oben "Gegenfeuer" kommen würde.

Aber mal ein Vorschlag: GENAU DAS gehört morgen in die Fandiskussion mit Kuntz. Genau das. Arsch hoch, hingehen. Ich werd zwar "Gegenfeuer" von meiner Veteranin bekommen, aber hingehen tu ich.

Was ich auch noch interresant finden würde inwieweit sich auch folgendes auf die "Stimmung" ausgewirkt hat:

Zitat

Auf Seiten der Lautrer Fans sorgte bereits vor dem Spiel eine neue Regelung in Bezug auf Spruchbänder für Unmut, wonach „niemand namentlich angegangen“ werden darf. Kritische Aussagen in Richtung DFL, DSF und Co. waren bereits zuvor verboten, und auch die von mehreren Fanclubs für das Spiel gegen Düsseldorf geplanten Transparente zur Beibehaltung der viel diskutierten 50+1-Regelung fielen nun durchs Raster. Während das „Pfalz Inferno“ in Block 8.1 das Spruchband „Kind vertreiben - 50+1 muss bleiben“ dann einfach ohne die ausdrückliche Erlaubnis der Vereinsführung zeigte, zogen die „Devil Corps“ andere weitreichende Konsequenzen und kündigten als erster Fanclub an, so lange auf sämtliche Fan-Aktionen zu verzichten, bis sich „an diesen Zuständen der Zensur in Reinform“ etwas ändert. Entsprechende Flyer wurden in Block 7.2 verteilt: „Wir lassen uns nicht mundtot machen! Wenn nichts und niemand kritisiert werden darf, dann wird zukünftig auch niemand mehr gefeiert, gelobt oder beglückwünscht! Wir bitten in dieser Sache um Euer Verständnis.“

Quelle.dbb, Link:http://www.der-betze-brennt.de…spielberichte.php?id=1298

Ich kann zwar den Unmut verstehen, freie Meinungsäusserung, aber wurde vielleicht bewusst nicht unterstüzt/ neudeutsch "supported". Aus Protest???

Die Mannschaft gehört unterstützt, unser Ziel sollte der Aufstieg sein. Alles geben? Was ist das Hauptziel eines Fans? Eines Ultras?Steht der sportliche Erfolg im Vordergrund, oder doch eher politische Aktionen?Die Mannschaft verdient es meiner Meinung nach nicht, aufgrund von politischen Themen im Stich gelassen zu werden. Jedes Jahr neue Störfeuer... Sollten sich die Ultras auch noch untereinander verkrachen,bzw. schon verkracht haben. Gute Nacht. Erst die Stimmung ansich gerissen und nun wieder beleidigt das "supporten" eingestellt?. Wie gehts wohl weiter? Nächster Stimmungsboykott??

Über die Megaphonanlage hab ich mich schon zu genüge ausgelassen. Jeder hier kennt dazu meine Meinung. Falls nicht:Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve! :rofl:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

2 Mal editiert, zuletzt von liedldidu ()

• Der Gegner ist lauter als die West...wenn das so war, dann ist es mehr als peinlich!!

PS: Hat keiner mal ne Antwort auf meine vorherige Frage?

versteh ich das jetzt richtig?
    du warst selbt nicht da aber meinst du könntest es peinlich finden wenn der gegner lauter ist als wir?
    und ja, ich fands auch peinlich, ich war allerdings dabei und habe drotzdem alles gegeben.

• ich von meiner seite aus hab nix dagegen wenn kempf (oder maggi) anstimmt.Mir macht's auch nix aus wenn die "Vertretung" was anstimmt (den kann ich aber nich beurteilen,weil seit kempf weg ist war ich noch nich da) ,mir macht's aber was aus wenn das was angestimmt wird nich passt.Ich finde (wie einige andre auch) dass kempf das nicht unbedingt schlecht macht.Ich weiß aber auch dass hier viele was gegen die Megaphonanlage haben.Die Begründung kann ich auch größtenteils verstehen ...sehr gut sogar.Aber meine Meinung ist dass es ohne Megaphonanlage schwer werden könnte die ganze kurve "zusammenzubringen" denn wenn die eine hälfte der Kurve ein Lied und die andere ein anderes singt is das auch nich gut.Ich finde ein gutes "mittelding" wärer am besten.Denn wenn man eine Megaphonanlage hat ist doch ein anderer aus der Kurve nicht gezwungen den Mund zu halten oder? Was ich dabei einseh ist dass bis man das überall hört ,hat kempf meistens schon ein neues Lied angestimmt.Aber mal ein anderes Beispiel:Letztes Jahr vorm Spiel gegen wehen stand jemand vor mir der hat angefangen mit milan lass die Teufel raus ,ich hab sofort mitgesungen(warum auch nich?) eininge andere auch ,so haben immer mehr mitgesungen bis es kempf gehört hat.Der hat's dann für die ganze Kurve angestimmt. So geht's doch auch!!! Denn bis sowas bei der ganzen Kurve gehör findet dauert es ne Weile.Wie gesagt manchmal hat kempf bis dahin auch was andres angestimmt.Es wär nich einfach aber es könnte gehn.Allerdings muss ich anmerken dass ich nich sagen kann früher ging das ohne anlage besser oder schlechter,ich kenn die West halt nur so wie sie jetzt ist!

aufgrund des tipps von kristian: blubb :thumbup:

NUR DER FCK :schild: kein hannover!(insider) ;)

• traurig traurig, dass viele auf sowas angewiesen sind........... :pupsen:

viele machen aber die Lautstärke aus. Lass das Ding mal ein Spiel weg, ich wette es wird richtig lustig....
    (damits jetzt auch wirklich jeder versteht : ich verteidige die Mikrophonanlage nicht vehement, mir ist es piep ob Stimmung mit oder ohne gemacht wird, ich glaube nur, dass es ohne momentan nicht machbar ist ! )

• Die Stimmung muss auf jeden Fall besser werden, die nächsten Male!
    Wenn das Team hinten liegt muss man noch mehr geben!!! Und wie schon gesagt, keine Tralala-Lieder, sondern KÄMPFEN LAUTERN KÄMPFEN, AUFGEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN!!! usw.!
    War schon wirklich peinlich.
    Das nächste Mal muss der Betze wieder brennen!!!