Stimmung in der Westkurve

  • Hoffentlich kommt den Spielern die Stimmung besser rüber, als der Nordkurve ;)

  • Also ich war auch da und fande die Stimmung ganz ordentlich.


    Aber gestern war wieder klar zu erkennen, dass die einfachen kurzen Lieder/Gesänge von der Masse einfacher aufgenommen werden und auch viel lauter sind.


    Vgl. " Nie mehr 2.Liga, Fritz-Walter-Wetter, Kaisers-Lautern, Wir sind von der Westkurv', Schalalalala Fc Kaiserslautern" die fand ich heute richtig gut !
    und die Standart ladida Ultra Liedchen "Ein Schuss, ein Tor die Lautrer, usw..) wurden höchstens von 2-3 T. gesungen oder warn viel zu schnell um nicht ungewollt ned Kanon draus zu machen.


    Und das obwohl ich selbst 7.1 steh und mir dieses Gedudel jedes Heimspiel geben kann.

  • Das stimmt, diese Ultra-liedchen die in jedem Stadion gleich sind, sind meißtens nervig. Vorallem weil nur die zwei Ultra Blöcke singen und meißtens viel zu schnell sind. Z.b Kaisers-klatsch-lautern, ist am Anfang meißtens recht cool und wir dann von denen so unheimlich schnell gemacht, dass man nicht hinterher kommt und alle ruhig werden. Ich glaube langsame und "ausdrucksstarke" Lieder kommen viel besser in der Kurve an. Und " Fritz-Walter-Wetter" war unheimlich geil :)

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Jetzt mal unabhängig von der Qualität des Liedes. Wieso soll ich mich auf eine Ultra-lastige-Seite begeben und dort Lieder auswendig lernen, nur damit ich in der Kurve mit Stimmung machen kann ? Isses echt schon so weit gekommen ? Reichen "normale " Fangesänge denn nicht mehr aus ? Die habe ICH nämlich viel lieber, immerhin höre ich unsere FCK-Lieder nicht in jedem Stadion ( ausser Hoffenheim ^^ ) , mit ausgewechseltem Vereinsnamen. Ich glaube die Ultras haben eine Liedplattform in der Liedgut angeboten wird,....

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Hoffentlich kommt den Spielern die Stimmung besser rüber, als der Nordkurve ;)

    Ich hoffe mal... jedoch ist das "schärmen" von den eigenen Fans bei jeder Mannschaft so, egal ob Borussia Dortmund oder MSV Duisubrg.


  • Mein Lob gilt jedoch den Leuten im Block 8.2. Lautstark wird angestimmt und die Kurve schließt sich dem (meist) an. Das hat definitiv Potenzial ...

    Hm...... Komisch warum nur im Block 8.2 ??? Denke mal weil die GL da steht. Leute wir spielen wieder richtig gut und durch das kommen auch die ganzen wannebe fans hoch ! Mann sollte einen Fanliedtest machen für Dauerkarten Bestellungen xD