Stimmung in der Westkurve

  • Ich dachte auch wunders was da kommen mag, für die Choreo. Ich dachte eher an richtig große Bahnen von oben oder so, aber als ich in den Block kam und mir Paule das kleine Röllchen zeigte, mußte ich doch lachen. Da wurden wohl sämtliche Baustellen in der Umgebung geplündert... ;)


    Aber eins muß man den Buben lassen, sogar mal was gutes: sie haben das Zeug später eigenhändig zusammengeräumt und aufgekehrt, als die Tribüne leer war. :thumbup:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Die Stimmung ist sowas von mies... Und ich wiederhole mich... Die 12jährigen Mädels sitzen auf ihre Plätze und schlafen, träumen und lackieren ihre Fingernägel...
    Ich geh nicht mehr in die West... Ein Platz mehr für einen müden Teen... Kein Wunder das da keine Stimmung aufkommt... Die West sollte ab 18 Jahre sein...
    Man ist die Stimmung schlecht... Ich hoffe in der 1. Liga werden viel mehr Dauerkarten verkauft, denn Jugendliche (hoffentlich) können sich das nicht leisten... Dann können sie von mir aus
    ihr Schläfchen auf der Süd machen!!

  • Nur finde ich dass diese Provokation/Demütigung bei eben genau diesen Gegnern nicht mehr so gut ankommt, wenn man 2 Wochen vorher die Rotztücher schon bei einem 1 zu 0 Sieg gegen OberhinterSchlettenbach ausgepackt hat..
    Mit anderen Worten die Aktion verliert ihren Reiz wenn man sie bei jedem Sieg egal in welcher Höhe und gegen jeden Gegner macht..
    Ist zumindest meine Meinung..

    Das stimmt schon, das leiert sich aus.


    Aber auch gegen 60 kann ich da keine Provokationen eines befreundeten Clubs sehen. Gerade dann kann man doch über so was lachen. Auch am Samstag konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, als die Berliner gewunken haben.


    Ich gehe mal davon aus, dass wir diese Taschentuchaktion in der 1. Liga nicht so oft, sehen wie in dieser Runde.


    Choreo war ganz okay, zwar nix besonderes, aber eben mal was anderes. Auf der HP von FY steht ja auch, dass es deren 1. Choreo war. Da ist klar, dass noch nicht alles 100% klappt.

    Es hat doch geklappt, ich hatte mir aber auch etwas anderes vorgestellt. Dennoch Respekt für die Arbeit.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Überall und immer liest man von der guten oder schlechten Stimmung in der West...
    Ich persönlich bin meist ziemlich heiser nach einem Spiel, nicht aber weil ich ständig irgendwelche Lieder singe, sondern weil ich auf Situationen im Spiel reagiere, indem ich schreie, juble oder fluche. Nebenbei singe ich dann auch mal kurz mit, aber sobald im Spiel was passiert, ist das vorbei mit singen, da ich zu nervös bin und mich auf das Spiel konzentriere.


    Vielleicht bin ich ja nicht Multi-Tasking fähig, aber im Prinzip gefällt es mir auch besser, wenn die Westkurve die Mannschaft nach vorne schreit, als wenn 90 Minuten lang nur Lieder gesungen werden.


    Aber das sieht ja jeder irgendwie anders und kann auch jeder für sich entscheiden, was gute Stimmung ist und was nicht.

  • Ich persönlich bin meist ziemlich heiser nach einem Spiel, nicht aber weil ich ständig irgendwelche Lieder singe, sondern weil ich auf Situationen im Spiel reagiere, indem ich schreie, juble oder fluche.

    So geht es mir auch. Wobei zwischen monotonen Singsang und Lieder singen ein Unterschied besteht. Das ist das, was mich nervt. Wegen mir muss nicht 90 Minuten gesungen werden.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich geb auch ehrlich zu, dass ich einfach keine Lust habe, 90min am Stück zu singen, Schal zu wedeln oder zu klatschen. :rotwerd: Das mach ich die ersten 15min oder so mit, aber dann will ich mich auch einfach mal aufs Spiel konzentrieren. Zwischendrin stimme ich zwar wieder i-wann mit ein, aber eben nicht durchgehend.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Die Stimmung ist sowas von mies... Und ich wiederhole mich... Die 12jährigen Mädels sitzen auf ihre Plätze und schlafen, träumen und lackieren ihre Fingernägel...
    Ich geh nicht mehr in die West... Ein Platz mehr für einen müden Teen... Kein Wunder das da keine Stimmung aufkommt... Die West sollte ab 18 Jahre sein...
    Man ist die Stimmung schlecht... Ich hoffe in der 1. Liga werden viel mehr Dauerkarten verkauft, denn Jugendliche (hoffentlich) können sich das nicht leisten... Dann können sie von mir aus
    ihr Schläfchen auf der Süd machen!!




    sry ich kann dich zum teil verstehn da ich im 7.1er stehe und direkt vor uns immer so 5-6 mädchen mit handtasche :boing: stehn . Und von denen werden wir teilweiße noch dumm angeguckt wenn wir uns grad über i-was IM SPIEL aufregen. Aber ich und ein paar kumpels sind auch 14 und wir supporten das ganze spiel über ich bin meißtens schon so ca. mitte 1.hälfte heißer . Außerdem spar ich mir grad den arsc* ab um mir nächstes jahr ne dauerkarte in der west holen zu können .deswegen stört es mich etwas dass du so verallgemeinerst weil ich viele in meinem alter kenne die dauerhaft supporten.


    trotzdem kann ich dich zum teil verstehn wie gesagt mit der handtasche im stadion ( :pinch: )


    eins noch: bleib bitte in der west .ich denke grade weil sich manche so denken wie du ist für solche leute (gelangweilte teenager..die betonung liegt auf GELANGWEILTE) platz.

    aufgrund des tipps von kristian: blubb :thumbup:



    NUR DER FCK :schild: kein hannover!(insider) ;)

  • Die West sollte ab 18 Jahre sein...

    Was ist dann mit den gelangweilten 18-50-jährigen? Es lebe die Pauschalierung.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Die Stimmung war am Samstag zugegebenermaßen nicht wirklich gut, dafür war das Spiel unserer Mannschaft auch einfach nicht mitreißend genug.Ich ,für meinen teil ,war mehr damit beschäftigt zu


    schimpfen, auf Grund der 1.Halbzeit(muss natürlich nicht sein aber mir war danach).Ich finde aber auch,dass diese tollen Liedchen nicht gerade zum mitmachen animieren.man nehme z.B. ''Forza FCK'' oder das ''Allez'' Zeug. Diese habe ich am Anfang immer mitgemacht, aber die letzten 5 Spiele ist es mir einfach zu blöde, da ich sie einfach ätzend finde.Wer mitmachen will kann dies gerne tun , aber ich gehe in erster Linie ins Stadion , weil mich das Spiel interessiert und wenn dieses eben mal nicht so läuft bin ich frustriert und habe keine Lust solche Lieder mitzusingen.



    Die West erst ab 18 zugänglich zu machen ist wohl ein schlechter Witz.Mich nerven diese Handtaschenmädels auch aber genauso regen mich die 20- jährigen kerle auf, denen das Spiel egal ist und


    die Spieltage nur als Möglichkeit sich abzuschießen ansehen oder die etwas älteren die wirklich nur am meckern sind und jeden Spieler gleich als Fehleinkauf abtun, wenn er mal kein gutes Spiel macht.Es gibt eben solche und solche.Ich habe aber die Hoffnung , dass die West gegen Hansa schon wieder beben wird.

    90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild: