Stimmung in der Westkurve

  • Ein BVB oder Bayern-Schal/Trikot etc. hat hat nichts in der Westkurve zu suchen! Das ist ja der Gipfel!!

  • Och, also umgekehrt kann ich mir das schon vorstellen (und auch schon gemacht), dass ich in nem fremden Stadion mit FCK-Klamotten stehe. Soll eben jeder wissen, dass ich auf keinen Fall Fan der spielenden Mannschaften bin, sondern das ich zum FCK gehöre. Allerdings steh/sitz ich dann in nem eher neutralen Block und treibe mich nicht im Fanblock der jeweiligen Mannschaften rum.
    So gesehen kann ich herrmann schon verstehen, wenn die ausdrücken wollen, dass sie nix mitm FCK am Hut haben, sollte man eben nicht unbedingt im direkten Fanblock damit auftauchen, da wo die "echten" Lautrer stehen. Wenn aber z.B. canelon nen Madrid-Schal, wentzerich nen S04-Schal oder ich meinen England oder WHU-Schal dabei habe, seh ich daran nix verwerfliches, schließlich sind wir ja "hauptberuflich" FCK-Fans und gezielt deswegen da.


    Blöd isses natürlich, wenn´s so ist wie im Beispiel von Zoolander, wenn jemd. von FCK-Fans ins Stadion eingeladen wird, die wollen ihrem Kumpel natürlich die sagenumwobene West zeigen - sie könnten ihm aber wenigstens nen FCK-Schal um den Hals binden. :rolleyes:


    Outing: anno tobak, als unser SK in Bielefeld spielte, stand ich zur Unterstützung aus der Ferne auch öfters mitm Bielefeld-Trikot in der West... :undwech:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ein BVB oder Bayern-Schal/Trikot etc. hat hat nichts in der Westkurve zu suchen! Das ist ja der Gipfel!!

    Schließ dich mit herrmann zusammen und gründ ne Initiative :keks: Ihr mosert blindlings drauf los und hinterfragt nichtmal annähernd deren Beweggründe. Setzt euch doch erstmal mit den Menschen, die in diesen Trikots stecken auseinander bevor ihr - pauschaliert - drüber einschlagt. Aber ist auch schon klar, IHR seid ja die wahren Fans,.... :flow:

  • So ist es... Die Bayner-Fans haben mal gar nichts in der Kurve zu suchen, geschweige im Stadion... Das sollte man ihnen auf eine nette Arte und Weise mal deutlich machen!

  • So jetzt mal etwas , was früher wirklich besser war und heute zum kotzen ist..
    Früher waren in der WESTKURVE nur Fans, die auch FCK-Sachen angehabt haben.

    :lachen:


    Leck mich fett. :ausflippen: Das schreibt einer, der die "schwarze Fraktion" verteidigt. Es lebe die Vereinsfarben, Rot und Weiß. Merkst du das Eigentor?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Zum Thema "Fanutensilien anderer Vereine in der Heimkurve":


    Bei mehr als der Hälfte aller Bundesligisten ist es in der Stadionordnung festgelegt, dass man mit solcher Kleidung den Zugang zur Heimtribüne verwehrt bekommt. Ist für mich nur eine logische Konsequenz, da es absolut unnötig ist und auch als Provokation wahrgenommen werden könnte. Und nein, nicht nur für die Ultras, sondern auch für "Kuttenträger Karl-Heinz aus Lambrecht" nach dem 7. Pils...

  • "Kuttenträger Karl-Heinz aus Lambrecht" nach dem 7. Pils...

    Ok, den kenne ich nicht, aber ansonsten könnte das schon ein Problem werden. Vor Jahren war ich mit einem Freund in der Westkurve, dieser mit einem Bayernschal bei einem Bayernspiel. Ich hatte ihn vorher gewarnt, aber es hat nichts gebracht. Das ganze Spiel über dumme Sprüche und zum Glück ein FCK-Sieg. Warum man sich aber mit einem Bayernschal in die Westkurve stellen muss, bleibt mir bis heute noch ein Rätsel. Ich mache hier aber bewusst Unterschiede. Ob jemand mit einem Bielefeldutensil, oder mit Bayern-, Waldhof-, Karlsruheutensil kommt ist für mich ein großer Unterschied. Und das muss nicht sein, denn sowas sehe auch ich als Provokation an.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Den gibt es ja auch nicht.... War eher als Beispiel für ein ebenfalls vorkommendes Klientel in der Kurve gedacht....


    Vielleicht stellt es für einige eine Mutprobe dar, andere denken sich wahrscheinlich noch nicht mal was dabei. Aber gerade diese Leute, die mit Fanutensilien anderer Teams in die Heimkurve gehen, sind dann die ersten, die sich beschweren, wenn sie verbal angegangen werden oder sogar mit blutiger Nase den Nachhauseweg antreten müssen.


    Die von dir aufgezählten Vereine sind natürlich alles sogenannte "Erzrivalen". Aber in einer Kurve mit 15000 Leuten, sind Antipathien weit gestreut. Der eine mag Mönchengladbach nicht, der andere kann St. Pauli nicht leiden. Alleine schon aus diesem Hintergrund sollte man ganz darauf verzichten, denn am Schluss ist das Geschrei wieder groß.

  • Wie blöd und egoistisch muss man sein, sich mit Bayern-schal in die West zu stellen... Den hätte man sofort an der Kontrolle aus dem Verkehr ziehen müssen!!

  • Den gibt es ja auch nicht.... War eher als Beispiel für ein ebenfalls vorkommendes Klientel in der Kurve gedacht....

    War auch ironisch gemeint.


    Auf jeden einzelnen kannst du nicht Rücksicht nehmen. Wenn Paule mit dem Bremer Trikot dort auftaucht, wird das irgend einem auch nicht passen. So ASC's gibt es überall. Auf vielen Kutten sind ja auch Freundschaftssticker drauf, die nicht von allen gemocht werden. Ich finde, man kann es auch übertreiben. Ausgenommen bei den "Erzrivalen".

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht