Stimmung in der Westkurve

• Früher hat es ja auch nicht ewig gedauert bis ein Gesang sich über die Kurve ausgebreitet hat. Das dauert abe rnunmal heute wegen der Größe der Kurve. Man muss sich entscheiden, entweder MFA und halbwegs einheitliche Stimmung, wo auch die in den x.4er Blöcken die Chance haben mitzusingen oder halt keine MFA, dafür aber vier Lieder gleichzeitig, weil jeder Abschnitt was anderes singt.

• Früher hat es ja auch nicht ewig gedauert bis ein Gesang sich über die Kurve ausgebreitet hat. Das dauert abe rnunmal heute wegen der Größe der Kurve. Man muss sich entscheiden, entweder MFA und halbwegs einheitliche Stimmung, wo auch die in den x.4er Blöcken die Chance haben mitzusingen oder halt keine MFA, dafür aber vier Lieder gleichzeitig, weil jeder Abschnitt was anderes singt.

Also wenn schon die Megafonanlage, dann sollte diese auch in Block 9 und 10 angebracht werden.

• Da hängt einer...Wenn man die Position ändern müsste, dann hoch in den 8.2, halt genau in die Mitte der Kurve. Nur wird da Kempf eher nicht mitmachen*g*

• Joa, also mit Megafonanlage wird das singen sicherlich nicht einheitlicher. Wobei da die Geschwindigkeit, in der teils gesungen wird ihr übriges tut. Ich persönlich versteht eh selten was über die MFA rüberkommt (steh in 9.1 relativ oben). Aber nicht weils zu leise wär, sondern weils zu undeutlich ist. Ausser die "simplen" Ein-Wort-Gesänge...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Gestern war zum Ende der ersten HZ mal kurz in 8.2 Mein Gott war das dort eine Feindseelige Stimmung, war "froh" das ich (grundlos) nur als "Du Pfeife" beschimpft da wieder rauskam und keine Prügel eingesteckt habe. Das dumm Gelaber von zwei anderen Zeitgenossen habe ich grad ignorier, sonst häts vielleicht eskalieren können. Gut das ich diese Erfahrung gemacht habe, bevor ich meine DK gegen 8.2 getauscht habe. Die Idee ist seit gestern definitiv gestorben.

Frage mich, wieso an so einem Tag wo der ganze Druck weg ist so eine Stimmung herrscht?

Einmal editiert, zuletzt von FCK_Tom ()

• Hallo, beim Spiel gegen Augsburg war mal wieder zu sehen, welche Deppen wir teilweise in unseren Reihen haben.

Ich stand mit 3 Freunden im 8.1. Es war eng, wie schon beim Rostock-Spiel. Das selbst ist ja kein Problem, doch dann geht das Geschubse und Rumgedrücke los, gefolgt von Handgemenge und Anfängen von Schlägereien. Einer meiner Freunde wurde als Stütze missbraucht, und bei Nachfrage was das denn solle nur angepöbelt 'wer vor mir steht dient als Stütze, das ist nunmal so.' Gefolgt von 'ewig nimmer uffm Betze und dann gleich Fan sein wollen'. :flow:

Der hinter mir war auch nicht besser, hat mich absichtlich rumgeschubst und mir auch noch versucht meine Brieftasche zu klauen, die ich dann mal vorne in die Tasche gesteckt habe.

Das ist nicht alles, gibt noch viel mehr Sachen, aber es wird immer schlimmer. Ich versteh es wenn manche ein bisschen zuviel reingeschüttet haben vorm Spiel, das ist ja kein Thema. Aber das Rumpöbeln, und die Fankonkurrenz ist einfach nur zum Kotzen. Wir überlegen echt unsere Dauerkarte nächste Saison nach oben in x.2 zu verlegen.

• also nicht jeder der sich Fan nennt ist ein wahrer Fan, einige nutzen das leider nur als Alibifunktion um Radau und Stun zu machen, vorher natürlich aufgeputscht mit jeder Menge Allohol.
    Ist schon traurig, ich hoffe das Lautern da nächste Saison keine großen Probleme bekommt, zu mal es ja sogar unter den Fans wieder Konkurrenz gibt, ist doch irre :feilschen: oder???

...früher war mehr Lametta