Stimmung in der Westkurve

  • @Erich
    Mein Gott... Kann man das nicht wie 2 Erwachsene regeln? Holst du auch bei jedem kleinen Scheiß die Bullen?
    Es gibt so Kleinkarierte heutzutage... Das sollte man doch reglen können!

  • Ganz ehrlich, ich war selbst schon zig mal in dieser Situation. Meißtens (!) wird auf mehrfaches Bitten nicht reagiert. Eine Konversation kannst du da lange suchen, denn das einzigste was ( wenn überhaupt ) als antwort kommt, sind Sprüche alla " Geh doch auf die Süd " oder pubertäres Gewäsch.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • @Fips: das ist nun wirklich bescheuert. Ich war auch schon in der Situation, dass ich auf Grund des ultra'schen Dauerfahnenschwenkens kaum was vom Spiel bzw. gerade die Strafraumszenen nicht sehen konnte und sowas geht einem schon gehörig auf die Nerven. Und komm mir nicht mit dem "Argument", man kann sich woanders einen Platz suchen, das ist mitunter eben nicht immer der Fall. Wenn bei einem Torjubel oder auch vor dem Spiel die Fahnen geschwenkt werden, meckert da kein Mensch. Das gehört zum Fussball dazu, keine Frage. Aber wenn ich mir eine Karte kaufe und vor mir annähernd 90 Minunten Fahnen geschwenkt oder Doppelhalter hochgehalten werden, dann ist das weder schön noch in Ordnung; von Fairness und Respekt brauch ich in dem Zusammenhang gar nicht erst sprechen. Die Maßnahme mit einer Bierdusche halte ich - da muss ich dir insoweit zustimmen - für keine korrekte "Lösung". Nur bitte versteh auch, dass einem Fan, der für das Spiel seines Vereins ein gewisses Entgelt bezahlt und dann durch solche Aktionen von dem Spiel kaum was hat, zudem sich noch dumme Sprüche der "Sichtbehinderer" anhören muss, da auch mal die Hutschnur platzen kann.

  • Canelon, der Retter und Rächer der Sichtbehinderten... :D War ja klar, dass du dich hier einmischen musst.


    Wo werden denn die Fahnen geschwenkt? Ist das nicht Block 7.1? Also, das weiß man doch vorher und kann sich dann schon wo anders hinstellen. Gerade gestern war die Westkurve nicht so voll, dass es ein Problem dargestellt hätte. Meine Güte wir sind immer noch beim Fußball und nicht in der Oper. Manch einer schwenkt seine Fahne 2 mal pro Spiel, ein anderer schwenkt sie eben 90min. Das ist auch nicht verboten. Wüsste nicht, was es da bringen sollte einen Ordner zu rufen.
    Und man kann immer mit den Leuten reden. Wenn dann natürlich einer Anfang 20 kommt, der nen Stock verschluckt hat und mit Paragraphen um sich wirft, dann kann ich auch verstehen, dass da mal blöde Sprüche zurück kommen. Aber die Tatsache ist wie gesagt nicht erst seit gestern so und man muss mit solchen Dingen in einem Stehplatzblock leben... Das weiß man nämlich, wenn man das Entgelt entrichtet.


    Wie ist das eigentlich? Mal angenommen wentzerich verpasst mir mit Vorsatz ne Bierdusche. Ist das dann schon Körperverletzung? 8)

  • § 223
    Körperverletzung


    (1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    (2) Der Versuch ist strafbar.


    § 303
    Sachbeschädigung


    (1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    (2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.


    (3) Der Versuch ist strafbar.


    Also ist eine vorsätzliche Bierdusche in 2 Fällen strafbar und kann auch so geandet werden..
    Aber sind wir hier jetzt im KINDERGARTEN angelangt?
    Erwachsene Menschen, sollten miteinander reden können-ohne glieuch bei einem harten Wort eingeschanppt zu sein.. Spontanität in der Wortwahl sollte jeder haben..
    Die Ordner haben eigentlich andere sachen zu überwachen, als dieses ob jemand zu lange eine Fahne schwenkt oder nicht..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • War ja klar, dass du dich hier einmischen musst.

    insoweit stehe ich dir manchmal in nichts nach

    Wo werden denn die Fahnen geschwenkt? Ist das nicht Block 7.1? Also, das weiß man doch vorher und kann sich dann schon wo anders hinstellen.

    7.1, 8.1, 8.2, sonst vereinzelt, gibt auch unten im Eck 6.1 ne kleine Ecke. Der Einwand, dass man das bereits vorher wisse und sich woanders hinstellen kann, trägt nicht oder nur sehr bedingt. Für die Sichtgeschädigten in 8.3 gibt es kein "Erbarmen", die nehmen auf ihren nummerierten Sitzen platz und dürfen es dann während dem gesammten Spiel ausbaden. Ansonsten ist das mit dem "sich woanders hinstellen" auch nur dann möglich, wenn man schon relativ früh da ist. sonst wirds eng und ziemlich schwierig.

    ein anderer schwenkt sie eben 90min. Das ist auch nicht verboten.

    verboten sicher nicht. Rücksichtnahme auf andere scheint dabei allerdings ein Fremdwort zu sein.

    Zitat

    Artikel 2 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

    Wenn mir einer mit seiner Fahne ganz erheblich die Sicht aufs Spielfeld nimmt, dann mag er zwar sein Persönlichkeitsrecht ausüben, schränkt mich aber für die Dauer des Spielbesuchs gewaltig ein. Sollte eigentlich verständlich sein.

    Und man kann immer mit den Leuten reden. Wenn dann natürlich einer Anfang 20 kommt, der nen Stock verschluckt hat und mit Paragraphen um sich wirft, dann kann ich auch verstehen, dass da mal blöde Sprüche zurück kommen.

    Ich für meinen Teil frage da höflich nach, so in etwa "Entschuldigen Sie bitte, aber sie sorgen mit ihrer Fahne dafür, dass ich von dem Spiel so gut wie nichts sehen kann. Könnten sie bitte das Fahnenschwenken auf die Zeitdauer des Torjubels beschränken?" also sinngemäß; jedenfalls höflich und ohne irgendwelche Paragraphen. Nur weil ich in einer Anwaltskanzlei beschäftigt bin, habe ich keinen Stock im Arsch. Und die Antworten, die man da bekommt, will ich hier lieber nicht zitieren. Das fängt mit Ignoranz an, geht über den Verweis auf die freie Platzwahl (kann ja nur bedingt gelten) und hört bei Beschimpfungen teilweise übelster Art auf. Da du nicht gerade zu den Ahnungslosen zählst, dürften dir auch solche Sachverhalte geläufig sein.

    Wie ist das eigentlich? Mal angenommen wentzerich verpasst mir mit Vorsatz ne Bierdusche. Ist das dann schon Körperverletzung?

    In wie weit eine Bierdusche den Tatbestand zumindest der versuchten Körperverletzung erfüllt, erscheint mir fraglich und würde wohl durch den jeweiligen Richter anders bewertet werden; ist jedoch egal wie ich das persönlich sehe, einen ernsten Rat oder eine fachliche Auskunft hierzu kann lediglich ein Anwalt erteilen. Meiner Ansicht nach erfüllt eine Bierdusche in jedem Fall den Tatbestand einer Sachbeschädigung. Jedoch auch hier, wenn es dich brennend interessiert, frag den Anwalt deines Vertrauens.

    Canelon, der Retter und Rächer der Sichtbehinderten...

    schickste mir nen schmucken Orden? :kiss:

  • @ canelon

    Zitat

    7.1, 8.1, 8.2, sonst vereinzelt, gibt auch unten im Eck 6.1 ne kleine Ecke. Der Einwand, dass man das bereits vorher wisse und sich woanders hinstellen kann, trägt nicht oder nur sehr bedingt. Für die Sichtgeschädigten in 8.3 gibt es kein "Erbarmen", die nehmen auf ihren nummerierten Sitzen platz und dürfen es dann während dem gesammten Spiel ausbaden. Ansonsten ist das mit dem "sich woanders hinstellen" auch nur dann möglich, wenn man schon relativ früh da ist. sonst wirds eng und ziemlich schwierig.

    EINSPRUCH!!!!
    In der gesammten WEST, gibt es keine nummerierte Plätze.. das ist ALLES Stehplatz auch in .3 und in .4 auch wenn einige eben meinen, sie könnten sich dort setzen, das Recht darauf haben die aber nicht..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • dann sollte ich nochmal einen Blick auf ein solches Ticket werfen. Als ich letzte Saison öfters mal da "oben" war, hatte es für mich so ausgesehen, dass da die Plätze nicht willkürlich eingenommen wurden. Woraus du aber ableitest, das man nicht das Recht hat, sich hinzusetzen, ist mir völlig unschlüssig.