Stimmung in der Westkurve

  • Konnte das ganze heute von der Ost aus beobachten - kam prima rüber, auch die Wechselgesänge zwischen den Kurven haben prima geklappt.. Und die Gladbacher waren zwischendrin wirklich hammerlaut - aber man hat die West trotzdem laut und deutlich gehört und verstanden.
    Was mir aber nun nochmals negativ aufgefallen ist: die "Kai-sers-lautern"-Rufe waren schlichtweg zu schnell, und heute kann man's nicht mit der Bauart entschuldigen - ich war im Osten, Schallinie direkt gegenüber, da kommt außer ganz wenigen keiner mit. Also - noch etwas langsamer, dann paßt es.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Konnte das ganze heute von der Ost aus beobachten - kam prima rüber, auch die Wechselgesänge zwischen den Kurven haben prima geklappt.. Und die Gladbacher waren zwischendrin wirklich hammerlaut - aber man hat die West trotzdem laut und deutlich gehört und verstanden.
    Was mir aber nun nochmals negativ aufgefallen ist: die "Kai-sers-lautern"-Rufe waren schlichtweg zu schnell, und heute kann man's nicht mit der Bauart entschuldigen - ich war im Osten, Schallinie direkt gegenüber, da kommt außer ganz wenigen keiner mit. Also - noch etwas langsamer, dann paßt es.


    Ist ja klar, dass du die Gladbacher gehört hast wenn du im Osten warst ;)
    Fand die Stimmung heute sehr gelungen und auch relativ spielbezogen; wohl auch ein verdienst des "Old School Blocks".
    Kempf hat die Sachen gut übernommen und genau dafür ist eine Mikroanlage gut!


    :schal:

  • Ich war nicht zum ersten Mal in der Ost (im Familienblock sind Kids einfacher gut aufgehoben) - und hab da schon einige Vereine neben mir gehabt. Wollte mit meiner Aussage auch nur ausdrücken, dass es die West quasi geschafft hat, die direkt neben mir befindlichen, durchaus agilen Gästefans so zu übertönen, dass ich verstanden hab, was da abging.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Ich war nicht zum ersten Mal in der Ost (im Familienblock sind Kids einfacher gut aufgehoben) - und hab da schon einige Vereine neben mir gehabt. Wollte mit meiner Aussage auch nur ausdrücken, dass es die West quasi geschafft hat, die direkt neben mir befindlichen, durchaus agilen Gästefans so zu übertönen, dass ich verstanden hab, was da abging.


    Joa, war ja auch nicht angreifend gemeint.


    Soll so sein, dass man "Uns" mehr hört als die Gästefans.

  • ;) - kam auch nicht als Angriff bei mir an.
    Aber da ich mich die Tage hier schon mal etwas unglücklich ausgedrückt hab, lieber nochmal grad gerückt.
    Aber nächstes mal will ich auch lieber wieder mittendrin statt nur dabei sein :D - wenn ich denn dann mal Karten krieg.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • sehr gut :)


    das das mit der stimmung im der west auch wieder wird



    War gar nicht so schlecht die Stimmung gestern.


    Was natürlich nicht so schön war, ist das im 8.1 wie auch im 9.1 sich einige Idioten verprügeln mussten. :boing:

    HERZBLUT
    Für immer und ewig
    :lachen:

  • Canelon, der Retter und Rächer der Sichtbehinderten... :D War ja klar, dass du dich hier einmischen musst.


    Wo werden denn die Fahnen geschwenkt? Ist das nicht Block 7.1? Also, das weiß man doch vorher und kann sich dann schon wo anders hinstellen. Gerade gestern war die Westkurve nicht so voll, dass es ein Problem dargestellt hätte. Meine Güte wir sind immer noch beim Fußball und nicht in der Oper. Manch einer schwenkt seine Fahne 2 mal pro Spiel, ein anderer schwenkt sie eben 90min. Das ist auch nicht verboten. Wüsste nicht, was es da bringen sollte einen Ordner zu rufen.
    Und man kann immer mit den Leuten reden. Wenn dann natürlich einer Anfang 20 kommt, der nen Stock verschluckt hat und mit Paragraphen um sich wirft, dann kann ich auch verstehen, dass da mal blöde Sprüche zurück kommen. Aber die Tatsache ist wie gesagt nicht erst seit gestern so und man muss mit solchen Dingen in einem Stehplatzblock leben... Das weiß man nämlich, wenn man das Entgelt entrichtet.


    Wie ist das eigentlich? Mal angenommen wentzerich verpasst mir mit Vorsatz ne Bierdusche. Ist das dann schon Körperverletzung? 8)


    Nein, weil nur Körpergeruch durch Biergeruch übertüncht wird!


    Muß ich dir wirklich darauf antworten: Zu meiner Zeit als junger Fan vom 1.FCK war noch etwas anderes im Spiel das heute ganz in Vergessenheit geraten ist, nämlich anstand und Rücksicht auf andere. Und stell dir mal vor, wir haben den 1.FCK auch angefeuert, ohne Megafon und Riesen Fahnen die den anderen die Sicht nahmen. Auch haben wir nicht Leute beleidigt und Sachen zerstört wenn wir in Sachen 1.FCK unterwegs waren. Unsere Mannschaft war gefürchtet für ihr hartes Spiel, aber wir Fans konnten überall hin ohne dass gleich Hundertschaften aufziehen mussten.
    So viel zu, man kann ja mit den Leuten reden!!
    Es ist ein Fußball Spiel aber weder ein Gesangs - noch ein Fahnenschwenkturnier. :schal:


    Genau so isses!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Aufruf:


    Am Samstag, den 6. November 2010 (Morgen) spielt unsere U23 gegen den FC Köln.


    Wir treffen uns um 12.30 Uhr am Eingang Block 8. Alle Supporter sind gerne gesehen.


    Uns wird man am Banner erkennen.


    Wir sehen uns :)